Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe auf den ersten Blick

G

Gelöscht 128923

Gast
Hallöchen

Hab mich auf den ersten Blick verliebt.... Mir ist das noch nie passiert und von meinem Umfeld wird es mir abgesprochen dass das möglich ist. :rolleyes:
Ob es bei ihm auch gefunkt hat kann ich nicht sagen....zumindest hat er auch interessiert geschaut. :)

Frage an euch:
Was haltet ihr davon...gibt es Liebe auf den ersten Blick?
Schon mal erlebt?

VG
 

JPreston

Aktives Mitglied
Ich habe es so erlebt, dass man auf den ersten Blick manchmal eine heftige Anziehung spürt, was dem Gefühl "Verliebt sein" ähnelt.
Oft ist es aber so, dass es so lange bei mir gehalten hat, bis mein Gegenüber den Mund aufmachte.
Erst mit der Zeit können sich die Gefühle "festigen", meiner Meinung nach.
Meist vergeht die Schwärmerei oder wie man noch so sagt "Strohfeuer" ganz schnell.
 

Luisa1960

Aktives Mitglied
Ich habe es so erlebt, dass man auf den ersten Blick manchmal eine heftige Anziehung spürt, was dem Gefühl "Verliebt sein" ähnelt.
So hätte ich das auch formuliert.
Klar, es heisst so, Liebe auf den 1. Blick, das hört man aber meist von Paaren, die schon zusammen sind und dann rückblickend das sagen. Dann trifft es ja zu, muss aber nicht immer so sein.
Also lernt euch erstmal kennen :)
 

Saccharina

Aktives Mitglied
Was haltet ihr davon...gibt es Liebe auf den ersten Blick?
Nein, das kann nicht sein. Was man als "Liebe auf den ersten Blick" bezeichnet ist nicht mehr als grosse Sympathie, ein sich hingezogen fühlen, auch eine körperliche Anziehung (keine Hintergedanken, hat nichts mit S*x zu tun, sondern eher der Wunsch dieser Person näher zu sein als es sich eigentlich geziemt). Die Stimmung und die Situation müssen auch stimmen. Wäre mir mein Mann auf der Strasse begegnet, hätte ich höchstens gedacht: "Ja, fescher Mann" und ihn alsbald wieder vergessen. Die Umstände unserer ersten Begegnung haben eine Schockverliebtheit erst möglich gemacht.

Liebe kann erst entstehen, wenn sich diese Verliebtheit gelegt hat und man die rosarote Brille auch mal ablegen kann. Erst dann zeigt sich, ob man immer noch grosszügig die ständig geöffnete Zahnpastatube dulden kann, oder ob man ohne zu murren bereit ist, die in der ganzen Wohnung verstreuten schmutzigen Socken weg zu räumen. Erst dann ist man offen für die Liebe.
Schon mal erlebt?
Ja. Nach acht Wochen hat er mir den ersten Antrag gemacht. Die Schmetterlinge waren da, das Herzflattern war da, aber wirklich gekannt haben wir uns nicht. Mir war das nicht genug und ich habe gesagt, er solle mich in sechs Monaten nochmal fragen. Das war vor fast 15 Jahren. :love:
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Klar gibt es die Liebe auf den ersten Blick. Wer das abstreitet, hat es noch nicht erlebt. Mir ist das mit meinem Mann passiert. Warum sollte es sowas nicht geben, dass man jemanden ganz spontan kennenlernt und beide sich sofort zueinander hingezogen fühlen und binnen Stunden ein Paar werden?

Das gibt es im Übrigen ja auch bei Freundschaften, dass man per Zufall jemanden trifft, zb im Job, Kurs oder sonstwo und sofort auf einer Wellenlänge miteinander ist.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Was haltet ihr davon...gibt es Liebe auf den ersten Blick?
Doch, das gibt es durchaus: wenn Eltern ihr Neugeborenes zum ersten Mal sehen zum Beispiel.

Bei Erwachsenen braucht es ja in der Regel Gegenseitigkeit – und dass zwei sich auf den ersten Blick in einander verlieben, ist eher selten. Zumindest in nüchternem Zustand. Mit viel Alkohol: durchaus auch möglich, aber eher nicht haltbar.

Was man für Verliebtsein hält, ist oft "nur" Faszination. Oder die Gene/Hormone übernehmen mal kurz das Gefühlsleben und stecken den Verstand in die Besenkammer :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben