Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein dialogischer Monolog

OutOfTheDark

Mitglied
Hallo liebe Mitglieder,

ich weiß gerade noch gar nicht, ob das hier wirklich nur ein "Tagebucheintrag" wird, oder ob es eher in eine andere Kategorie gehören würde. Ich weiß nicht, ob man mir helfen kann; oder ob ich es noch irgendwie kann?

Ich habe sehr viele "Themen" in mir; aber alles kann ich nicht in einem Thread unterbringen. Darum gucke und überlege ich, wie ich alles am besten "aus mir loswerden kann".

..Aber es hilft mir, meine Gedanken zu teilen. Und hier fühle ich mich "aufgefangen" in Eurer Runde. Es hilft mir schon seit Tagen sehr. Hier sind Menschen in einem geschlossenen Rahmen und der Umgang ist kein rauer; jeder hilft mit seiner Menschlichkeit so wie er kann und das ist echt "top" (!). Und durch all diese Einträge hier und darin die vulnerable Menschlichkeit in jedem zu erkennen, gelange auch ich zu weiteren Erkenntnissen. Es ist sehr "schützenswert" und auch lebendig. Danke dafür :)

Ich werde gleich "unten drunter" mein "Hauptanliegen" ausschreiben, welches in mir und meiner Seele "brennt", aber vorher wollte ich fragen, ob es - eventuell im Verlauf - möglich wäre, dass es nur für "Mitglieder" sichtbar wäre? Jetzt noch nicht, denn vielleicht geht es ja doch nicht so tief... aber wenn es Mal so werden sollte wäre ich froh, wenn man es dann "umstellen" könnte :D

...dann lege ich gleich Mal los...
 

OutOfTheDark

Mitglied
(jetzt fällt mir auf, dass es wohl eher in eine andere Kategorie gehört, denn es behandelt Themen, bei denen ich Rat brauche :( ) Arghhh.... aber meine "monologisierende Schreibart" grenzt halt eher an Tagebuch ^^.... leider.

...Ich kann mein Leben nicht mehr gestalten; ich bin wie "gefangen". Entscheidungen die ich für mich treffen würde, würden nur zu Konflikten führen, obwohl es darum ginge, autark zu sein. Bald rollen Probleme auf mich zu; die ja schon im kommen sind, die mich so sehr belasten, dass ich zum schlafen Nachts zweierlei Medizin kombinieren musste; anders geht's nicht.

Es gibt den Spruch: so wie man in den Walde ruft, schallt es wieder heraus. Kürzlich war ich darüber unterrichtet worden, dass ich die Folgen meines Handelns; und das was es in anderen real hervorrufe, nicht verstehe/vorhersehen kann. Genauer gesagt: ich verstehe dann nicht, warum andere mitmal argwöhnisch sind. Ich verstehe schon, es hat was mit mir zutun... aber... nur in Fantasiekonstrukten kann ich es, da selbst durchdacht, "einordnen" und folgedenken. Aber nicht wenn ich Menschen real gegenüberstehe...

OK, das sind schon wieder zwei verschiedene Themen auf einmal... aber irgendwie bedingen diese sich...
 

OutOfTheDark

Mitglied
- Inhalt habe ich gelöscht, ist mir zu aufwühlend, es andauernd selbst zu lesen - Entschuldigung für das Durcheinander. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

OutOfTheDark

Mitglied
Schlimm genug, dass man mich anh

Erste Schritt wäre also: ich muss mir einen Anwalt holen. Aber dort sitze ich dann dumm herum und habe von allem keine Ahnung. Und mir fällt auch nicht ein, was ich kommunizieren solle. MAnchmal sagten Menschen, ich solle nicht so schüchtern sein. Dabei bin ich nciht schüchtern; ich bin HOHL. Ich bin so starr und karg, weil in meinem Kopf nix los ist; woher soll ich in einem Gespräch erkennen, was ich jetzt fragen solle, wenn ich die ganze Thematik nicht verstehe?

Daher sage ich ja: ein Kopfsch_ss und der Trubel wäre still. Ich bin Ressourcenverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:

OutOfTheDark

Mitglied
VIelleicht hat es auch gar keinen Sinn mir zu helfen oder dass ich noch Hilfen suche. Ich muss einfach nur auf der Straße landen, eines Tages lande ich dann im Drogenslum weil ich friere, und nage mein eigenes Gebein an, da es an Nahrung mangelt. Dann wird mir wenigstens nicht geholfen und ich gelte für alle jene als menschliche Stadttaube; ich vergesse mich und diese Matrix ist aufgelöst.

Ich habe schon zig Gesetzesbücher virtuell durchgelesen. So richtig komme ich aber nicht weiter. Denn nebenher muss ich ja wieder das Körpergerüst imstande halten.
 

OutOfTheDark

Mitglied
Menschen werten meine Unfähigkeit und Dummheit oft als Schüchternheit, weil ich weiblich bin. Das habe ich vor wenigen Monaten verstanden. Ich bin nicht schüchtern. Ich bin so starr, ausdruckslos und verwirrt, weil ich einfach so bin - und ich WEISS nicht warum !!! Es ist EIN GRÄUEL ZU LEBEN VERDAMMT NOCHMAL.
 

OutOfTheDark

Mitglied
Und diese Dummheit tut langsam auch weh; weil ich endlich Mal zum Kieferchirurgen müsste, mir den Weisheitszahn ziehen lassen muss. Aber das verpasse ich schon seit Monaten.
Nehme ich mir das für Montagmorgen vor hoffe ich, es bleibt auch dabei ! und das ich nicht just zufällig feststelle, OH ICH MUSS JA NAHRUNG EINKAUFEN DENN ICH FÜHLE MICH ELENDIG

WEILLL ICH VERGASS ZU ESSSEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNNNNNN
 

OutOfTheDark

Mitglied
Na komm, eins nach dem anderen, hast du heute schon was gegessen? :)
Hallo Postman,
das muss ich gleich noch erst machen 🤐 Ohh.
(ob das dann als Frühstück oder Mittag gälte? ...macht sich das dann anhand der Speisewahl ausfindig; wenn die Uhrzeiten nicht mehr passend sind? oder ist es freie Eigendefinition? hehe)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben