Ehrlich gesagt denke Ich das du kaum Medikamente finden wirst die soviel helfen das du bis zu deiner psychischen Genesung damit nahezu perfekt unterstützt werden wirst.
Nach deiner Schilderung kann mal wieder ne stationäre, teilstationäre oder auch normale Therapie helfen. Ich sage nur kann.
Das mit der Psyche hängt im Endeffekt eben von mehr als "nur" den Chemiekalien ab. Zumindest sind wir noch nicht weitgenug um präzise(!) Vorgänge perfektioniert zu steuern oder eben abzuschalten.
Und ganz ruhig stellen ist ja keine Alternative...das hast du ja schon am eigenen Leibe erfahren durch zu starke Medis.
Du kannst im eigenen bewirken auf eine rundum mehr als GUTE Ernährung achten...und da gehört so einiges mehr zu als in irgendwelchen "Frauenzeitschriften" stehen mag. Der Ansatz zum Zink ist bestimmt nicht schlecht. Sowie Ich öfters gelesen habe...besteht da wohl ein "chronischer" Volksmangel bei dem Stoff.
Oder zumindest können Überschüsse bis zu einem gewissen Grad dem Körper zusätzlich nützen. Also zu einer guten Ernährung gehören grundsätzlich die "Standard"nährstoffe.
Und was du dann zu dir nehmen könntest wären natürliche Wirkstoffe zur Beruhigung ...ist aber eher nur empfehlenswert um abends zur Ruhe zu kommen...man will ja nicht den ganzen Tag durch den Tag "chillen". Um abends bspw. einzuschlafen kann Ich aus persönlicher Erfahrung Mulungu Kraut empfehlen.
Für den Tag also morgens...halt nen ordentlichen Schub
Zucker(Honig,Kakao etc.) Vitamin C bspw. leckeren Osaft morgens...dann wäre das mit dem Zucker gleich erledigt.
Dann kann man noch wenn man es benötigt. Koffein einmal schnell wirkendes aus Kaffee zu sich nehmen und langanhaltendes Koffein wie in Guaranapulver. Als einziges chemisches Mittel fällt mir noch Doxepinhydrochlorid (als Doxepin verkauft) wenn du das nicht schon ausprobiert hast...als Dauermedikation.
Ich bin wohl bewusst wenig auf Gesprächstherapeutischemaßnahmen (darf man das als ein Wort schreiben
) eingegangen....aber da musst du für dich selbst heraus finden was dir nützlich ist und was dir nicht liegt. Schöpfe ruhig alle Möglichkeiten aus die dir ne Krankenkasse da bieten mag
MfG Alex