Ich wünschte, mein Mann würde auch qualifizierte Hilfe annehmen ...
Ich frage mich heute noch nach 2 Jahren, wo fängt fremdgehen an? Mein Mann hat mir, 3 Monate nachdem er mit einer 15 Jahre jüngeren Arbeitskollegin ein Verhältnis angefangen hatte, mir (nach einem gemütlichen Abend am Kamin und tollen Sex) gebeichtet, dass er eine Freundin hat. Freundin im Sinne von Freund. Und dass er sie liebt... Später habe ich erfahren, dass er sie schon länger liebt... sie hat sich ständig bei ihm (als Chef) ausgeheult, weil sie unglücklich ist mit ihrem Ehemann. Und irgendwann (Beginn der Beziehung) hat sie ihm gesagt, dass sie ihn liebt und sie so nicht weiterarbeiten kann ... dass sie ihn vom ersten Arbeitstag an liebt (also schon 2 Jahre) ... und er war hin und weg.
Es gab gemeinsame Tagesdienstreisen mit Knutschen (mehr wurde nicht gebeichtet). Es gab Pläne für eine gemeinsame Zukunft... Es gab stundenlange nächtliche Gespräche zwischen den beiden ...
Bis zum Tag der Beichte. Dann war er für eine Woche überzeugt, mich verlassen zu wollen. Dann machte er einen Rückzieher. Hat ihr gesagt, dass doch jeder bei seinem Partner bleiben sollte ... Sie sollte aufhören, ihm zu schreiben etc.. (habe mail heimlich gelesen)
Das alles ist fast 2 Jahre her... Immer wieder hat sie geschrieben... Geschenke gemacht... Liebeszettelchen ... immer wieder sah ich, dass er immer noch mit ihr ... was auch immer treibt...
Bis Ende Juli. Sie hatte 3 Wochen Urlaub. Er war unausstehlich... und nach ihrem 1. Arbeitstag saß er abends vor mir und sagte: Ich habe mich für dich entschieden. Wir haben ausgemacht, dass sie es aktzeptiert, wenn ich mich nicht für sie entscheide.
Er behauptet, heute noch, nie Sex mit ihr gehabt zu haben. Er meint, er ist nicht fremdgegangen. Er hatte kein Verhältnis. Sie ist nur eine Freundin im Sinne von Freund.
Ich kann das alles nicht glauben. Ich habe natürlich kein Vertrauen mehr in diesen Menschen. Fakt ist, dass wir ein ausgesprochen erfülltes Sexleben hatten und habe. Das kann der Grund nicht gewesen sein.
Für mich ist der Mann krank. Krank, weil er so viel Scheiße erzählt. Jeder normal denkende intelligente Mensch weiß doch, dass man sich nicht für eine Beziehung mit einer Freundin im Sinne von freund entscheiden muss oder ??? Man singt doch keine Liebeslieder oder schreibt Liebesgedichte oder sucht Liebesgeschichten aus dem Internet und schickt sie ihr, der Freundin im Sinne von Freund, oder?
Ist es fremdgehen? Wenn es wirklich nur die pure menschliche Liebe ist, nicht eine körperliche Liebe, ist es dann fremdgehen?
Für mich ist es das!