Vor nicht allzulanger Zeit kannte ich sogar einen jungen Italiener, der so gedacht hat......
Er meinte sicher, die Frau, die er mal heiratet, soll jungfräulich sein. Die Frauen, mit denen er davor verkehrt, sind nicht relevant, die werden ja auch nicht geheiratet (ist nicht nur bei jungen Italienern so).
Was mir Kummer macht, ist der Hass auf Homosexuelle, gerade durch die Muslime. In Berlin-Schönerg musste eine Beratungsstelle für Schwule wegziehen, weil sie mit den ständigen Übergriffen besonders durch Mitbürger mit Migrationshintergrund nicht mehr klarkamen. Als die Ahmadiyya-Moschee in Pankow eröffnet wurde, hat sich Wowereit ja sooooo sehr gefreut! Da hatte er wohl die Homepage der Ahmadiyya noch nicht gelesen. Und er hatte wohl auch vergessen, dass er im Iran am Baukran baumeln würde. Sicher, jetzt kommt wieder der Einwand, dass das Christentum die Homosexualität auch nicht duldet. Das mag sein, ist aber nicht überall bei "Christens" so. Und Übergriffe von Christen auf Beratungsstellen und Kneipen sind mir nicht bekannt.
Es wird doch wohl akzeptiert werden können, dass unsere Gesellschaft für sexuelle Ausrichtungen nur noch, wenn überhaupt, Achselzucken übrig hat.