Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Prügel/Ritzen

Werner

Sehr aktives Mitglied
Das mit der Kraft und Stärke ist schon so eine Sache ... manchmal haben wir Reserven und wissen nicht, woher und ein andermal strengen wir uns an wie blöd und schaffen es doch kaum.

Möchte vielleicht mal daran erinnern, dass es so etwas wie ein Unbewusstes gibt, also einen Bereich in unserem Kopf und Körper, der ohne unseren Einfluss Entscheidungen trifft, auch darüber, für was wir wann wieviel Kraft zur Verfügung haben.

Diese Kraft kann auch von anderen Menschen und deren Vertrauen kommen/geweckt werden - oder von dem, was wir essen und trinken, wie wir unseren Körper pflegen, wie wir mit unserer Seele umgehen, was wir uns zumuten oder gönnen.

Das lernt man auch nicht von heute auf morgen sondern eben durch Lebenserfahrung, gerade durch harte. In einem spanischen Gedicht von José Hierro (dt. von Gustav Siebenmann) ist das so unglaublich schön beschrieben:

Pero el dolor no es manantial,
sino carne de la alegria.
Alegria es sentir el alma,
en cada instante, nuestra y viva.
Y es, cuando màs se siente el alma,
cuano la llevamos herida.

Aber der Schmerz ist nicht nur Quell,
er ist das Fleisch der Freude.
Freude heißt, in jeder Gegenwart
die Seele unser und lebendig wissen;
und nie spüren wir die Seele so,
wie wenn sie Wunden trägt.
 

Kathamaus

Aktives Mitglied
Kommt drauf an wies ich grad mag.
Mal warm und wenn mir danach nicht ist , trink ich sie kalt.
Ich trinke nur die 0,3 % fetthaltige Milch.

Ja das siehst du richtig .
Sie war ja ständig für mich da und ich genauso für sie . Als sie starb sah ich einfach nur noch rot und wusste jetzt wird nichts mehr sein wies mal war. Ich wusste es aber realisiert hab ichs erst später und dann wars umso schlimmer.

Nein , einsamer bin ich nicht ...
Ich bin noch immer so allein wie vorher auch ...

Aber dieser klitze kleine Funken Liebe zu meinen Eltern den ich leider noch besitze , löst vielleicht diese Leere aus ... :(

Es hat mich nicht nur Kraft gekostet .... auch einige nerven das mit ansehn zu müssen , ich wollte ihr aber einfach nur ihren letzten Wunsch erfüllen....

Diese Leere ging damals über ganze 3 Monate ....
Erst wie ich angefangen hab , den tod zu verarbeiten und besser damit klar zu kommen , hat auch dieses gefühl der leere nachgelassen ....
 

polgara

Aktives Mitglied
Liebe Kathamaus,

ich freue mich sehr, dass du so mutig warst und die Anzeige erstattet hast.

Ich denke, die Leere in dir wird auch dadurch begünstigt, dass du nicht mehr auf die Arbeit gehst und da kann ein Tag auch ganz schön lang sein.

Hast du schon Kontakt aufgenommen, wo du jetzt bist. Irgendwelche Bekannschaften? Jemand mit dem du quatschen kannst? Oder geht das nicht?

Wie geht es jetzt eigentlich allgemein weiter? Du bist ja eindeutig krank geschrieben und an deinen Arbeitsplatz möchtest du bestimmt auch nicht zurück, oder? Musst du eigentlich in die Berufsschule? Du bist doch nicht volljährig.

Hast du einen Berufswunsch oder ein berufliches Ziel, das du gerne erreichen möchtest? Ich weiß es ist noch früh für solche Überlegungen, aber vielleicht ist es dir ja langweilig. Du kannst dich ja schon mal informieren welche Möglichkeiten du hast.

Oder möchtest du vielleicht doch in eine Therapie?

Ja auch ich habe Fragen über FRagen an dich und deine Zukunft. Wobei ich denke, dass ich mir die wichtigste Frage für den Schluss aufgehoben habe:
Gibt es etwas in deinem Leben das dir immer Spaß gemacht hat, das dir Freude bereitet? Etwas wo du mit deinem Herzen dabei warst? Malst du zum Beispiel gerne? Auf große Leinwand?

Ich drücke dich ganz doll:)
 

Kathamaus

Aktives Mitglied
Liebe Polgara ,

jetzt wo ich auch nicht mehr arbeiten gehe , hab ich den ganzen Tag über auch Zeit mir gedanken zu machen ...

Ich hab euch ja auch noch nicht mitgeteilt , dass ich nicht mehr krank geschrieben bin , ich wurde fristlos gekündigt. Hab ich total vergessen zu erwähnen ....

Da ich bisher immer irgendwelche Jobs gemacht hab , musste ich nicht zur berufsschule.

Nein , hier kann man mit niemanden reden . Die Leute sind hier alle sehr komisch ... Ich bin den ganzen tag bis auf ausnahme wenn ich mal raus geh nur hier und bin allein.

Natürlich , habe ich auch einen Berufswunsch ....

Entweder Tierpflegerin oder was mit Kindern/Behinderten Menschen oder sogar was im bestattungswesen ( wo ich auch schon etliche Praktikas gemacht habe).

Dort was zu finden , ist aber auch nicht leicht .

Ob ich in eine Therapie will , steht für mich selbst noch nicht fest ... ich weiß ehrlich gesagt nicht ob sowas meine Probleme lösen könnte....

Mir wurde ja sehr viel verboten ... und das einzigste was mir immer Freude bereitet hat waren Ausflüge mit meiner Oma ....

Oder eben das reiten ... was zur zeit aber nicht geht ...
 
A

Andreas7

Gast
Hallo Kathamäuschen, :)

na ich bin ja echt froh, dass Du wieder da bist. Wir haben uns echt Sorgen um Dich gemacht. Du brauchst Dich jetzt nicht noch mal entschuldigen, Du schreibst wieder und damit ist es gut.

Mit der Polizei, dass Du das geschafft hast, ist prima. Du bist eine echte Kämpfernatur. Irgendwann wird es dann sicher noch eine Verhandlung geben, das wird dann noch mal sehr schwer werden, aber ich bin sicher, dass Du das auch noch schaffst.

Dass Du gekündigt wurdest, naja das ist dumm, aber ich glaube Du wolltest da sowieso nicht mehr hin. Du solltest unbedingt einen Beruf erlernen und nicht nur irgendwelche Hilfsjobs machen. Versuch das mittelfristig in Angriff zu nehmen.

Wie ist das mit Diener Wohnung? Wenn ich mich recht erinnere wolltest Du umziehen. Ich denke in der Wohnung Deiner Eltern solltest Du nicht mehr wohnen, das geht nicht.

Was ist mit essen? Hast Du nun mal was ordentlichen gegessen. Ein Glas Mich kann ja wohl nicht alles sein? Bitte iss was und wenn Du Dich erstmal zwingen musst.

Ich bin auch echt froh, dass Deine Schmerzen langsam nachlassen, ist ein gutes Zeichen. Musst Du noch mal ins Krankenhaus? Da wurde doch ein Abstrich gemacht. Gibt es da noch Ergebnisse?

Kathamäuschen, ich finde es toll wie Du Deine echt schwierige Situation meisterst. Du bist so ziemlich auf Dich allein gestellt und musst das alles irgendwie hinbekommen. Du machst das großartig und Du kannst stolz auf Dich sein, wirklich. Sicherlich fühlst Du Dich noch sehr schlecht und es ist auch noch ein ganzes Stück harte Arbeit, aber so wie ich Dich einschätze, bewältigst Du auch das.

Liebe Grüße, :)
Andreas
 

polgara

Aktives Mitglied
Jetzt ist es zwar egal, der Job ist weg... aber warum bist du nicht mehr krank geschrieben? Du hast doch noch Schmerzen und bist psychisch bei weitem nicht in der Lage zu arbeiten. Oder meint der Arzt was anderes?

Hast du schon mal an ein freiwilliges soziales Jahr gedacht? Das geht in Bawü über die Diakonie. Das kannst du in sozialen Einrichtungen wie Kindergärten und Altersheimen machen. Allerdings ist es natürlich schwierig und für alle Seiten, die Kinder, Senioren und dich, wenn du mit eigenen psychischen Problemen einer sozialen Einrichtung arbeitet. Schließlich ist es ja dort auch Aufgabe die Menschen psychisch zu stabilieren.
Also erst Aufarbeitung deiner eigenen Biographie, dann ein sozialer Beruf.
Mit Tieren arbeiten könnte ich mir bei dir gut vorstellen.
Gibt es einen Zoo in deiner Nähe? Für ein Praktikum? Oder als Tierarzthelferin? Wobei das natürlich der Traum vieler Menschen ist.

Tja reiten ist nicht gut gerade. Kannst du richtig reiten? Du kannst mit der richtigen Reitprüfung und einer Zusatzausbildung therapeutisches Reiten für Kinder anbieten. Könntest du auf einem Hof jobben oder dir die Reitstunden verdienen? Vielleicht kennt deine Betreuerin ja jemand. Vielleicht kannst du auch einfach so hingehen und die Pferde streicheln und helfen.

Weil irgendein Ziel wäre schon gut.. die Aussicht auf ein "normales Leben" wo du deine Brötchen mit einem Job verdienst, der dir Spaß macht...
 

Kathamaus

Aktives Mitglied
@ Andreas

Die Verhandlung wird mit sicherheit kommen , was bis dahin passiert weiß keiner , bzw wies sein wird , sollte ich da anwesend sein ...
Ich weiß nicht , ob ich nochmal die Kraft hab das durchzustehen ...

Mir ist auch klar , dass ich was lernen muss , aber im mom hats wenig sinn , wiel ich jetzt bald umziehe ... Erst dann kann ich gucken , was Ausbildungsmäßig da ist ....

Bis jetzt wars nur mal ein Stück zwieback mehr ging bis jetzt einfach noch nicht. Ich hab einfach keinen Hunger

Die Ergebnisse vom Abstrich sind noch nicht da . Sobald die da sind rufen die aus dem Kh an und dann muss ich nochmal hin.

@ Polgara

ich bin aus dem Grund nicht mehr krank geschrieben , weil ich nicht mehr arbeiten gehe . Ich brauch keine Krankschreibung im moment.
Ja ich hab auch an ein soziales freies jahr gedacht , aber wie gesagt kann ich auch erst alles in Angriff nehmen , wenn ich umgezogen bin.

Ja ich kann richtig reiten
 
A

Andreas7

Gast
Also Kathamäuschen, ein Stück Zwieback, das kann doch nicht alles sein. Du isst ja wirklich nur wie ein Mäuschen. Hast Du da nichts Vernünftiges. Ich würde am liebsten vorbeikommen und Dir was bringen. Wie ist es mit Süßigkeiten, magst Du so was?

Wie das nun genau mit der Verhandlung ist, weiß ich leider nicht.

Das Du im Augenblick überhaupt nicht in der Lage bist was zu lernen, ist mir vollkommen klar. Aber Du solltest daran denken und es nicht auch den Augen verlieren.

Du kannst richtig reiten, das ist ja toll. Ich habe auch mal auf einem Pferd gesessen, aber das war kein Reiten. Das Pferd hat mich getragen und gemacht was es wollte.

Liebe Grüße, :)
Andreas
 

polgara

Aktives Mitglied
ich bin aus dem Grund nicht mehr krank geschrieben , weil ich nicht mehr arbeiten gehe . Ich brauch keine Krankschreibung im moment.
Ja ich hab auch an ein soziales freies jahr gedacht , aber wie gesagt kann ich auch erst alles in Angriff nehmen , wenn ich umgezogen bin.

Ja ich kann richtig reiten

Ja das dachte ich mir halber mit der Krankschreibung.. na ja ist besser so mit dem Job!

OK, das sehe ich ein mit dem Umzug. Eins nach dem anderen.
Wie wird das rechtlich sein? Jugendamt hat Sorgerecht und gibt dir Taschengeld und zahlt ansonsten alles, oder?

Hoffenlich findest du eine gute Wohngruppe (?) oder kleine Wohnung.

Ich wohne übrigens über einem Naturkostladen und habe da vorhin ein extrem leckeres Brot mit Olivenöl und eingebackenen Oliven gekauft - mein Mann und ich haben es schon vertilgt. Und jetzt mache ich mir noch einen Griesbrei. Weil es so kalt ist...
Zwieback essen und Tee trinken ist gut. Salzstangen sind auch gut, wegen dem Salz. Hast du welche zuhause? Die gehen bestimmt auch runter.



Dass du reiten kannst ist ziemlich cool.. mir geht es wie momo28. Leider hatte ich nie die Kohle und die Möglichkeit reiten zu lernen, es steht aber auch noch auf meiner Liste. Vor einpaar Wochen habe ich eine Freundin auf einem Reiterhof besucht und bin ein paar Runden im Schritt geritten - und hatte ganz schön Muskelkater zwei Tage später. Aber das würde mir auch gefallen. Damit assoziiere ich die absolute Freiheit - Auf einem Pferd am Strand oder über eine Wiese reiten. Früher war ich totaler Black Beauty Fan...............ahhhhhhhhhhhh.

Könntest du in deine Traumlebensgeschichte einbauen, das mit den Pferden:)
 

Kathamaus

Aktives Mitglied
@ Momo

ja in der wenigen Zeit , wo ich mal was durfte hab ich damit verbracht reiten zu lernen , da ging viel taschengeld rein und viel Geld von meiner oma wo sie dazu gelegt hat dass ich das auch zu ende machen konnte.
Und in jedem Urlaub gingen wir auch immer auf ein Reiterhof.
Da wars echt immer schön :).

Der Geruch von den Pferden , der geruch vom heu , einfach Natur pur beim reiten , dann noch meine oma dabei ... *träum*

@ Andreas

ja süßigkeiten mag ich , ess ich auch wenn ich lust drauf habe ...
Ist schon was vernünftiges da , aber hab halt keinen Hunger:(

Aus dem auge werd ich das schon nicht verlieren , nur im moment habe ich andere Probleme.

@ Polgara

Ja das Jugendamt hat es Sorgerecht für mich.
Die übernehmen auch Miete/Strom was so anfällt.
Zum Leben bekomm ich 500 Euro zur Verfügung , damit muss ich zurecht kommen. Taschengeld bekomm ich 45 € zusätzlich. Davon kann ich mir halt kleines Luxusartikel leisten.

Es wurde ja eine kleine Dachgeschosswohnung gefunden und der Mietvertrag ist ja auch schon unterschrieben.
Ich werde also wieder alleine wohnen , weils auch mein Wunsch war.
Nein , salzstanghen habe ich nicht zuhause...
Das ich das mit in meine Geschichte einbauen kann ist eine gute Idee ... Danke für die Anregung ;)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben