Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hilfe !!! Bin am Boden !!! Finanziell am Boden

LeonyBerlin

Mitglied
Hallo,
Ich habe ein riesiges Problem und weiß nicht mehr was ich machen soll.
Also es fing alles im Anfang Dezember an ich war im 7 Monat Schwanger und habe vom Jobcenter eine Wohnung genehmigt bekommen und bin von zuhause ausgezogen.
Da wollten wir das Kindergeld auf mein Konto laufen lassen und nicht mehr auf das von meiner Mutter.
Bei der Kindergeldkasse habe ich auch angegeben das ich am 27.02.09 Entbindungstermin habe und alleinerziehend bin da ich mich in der 14 SSW vom Kindesvater getrennt habe und wegen Schwangerschaftsbedingte Probleme meine Ausbildung unterbrechen musste und ALG2 beziehe.
Auf der Kindergeldkasse hat uns keiner gesagt das solange bis es bearbeitet wird dass das Geld eingestellt wird.
Meine Tochter ist am 09.02.09 geboren.
Mitte Februar hat die Kindergeldkasse geschrieben das Sie auf die Geburtsurkunde meiner Tochter warten damit sie MEIN Geld berechnen können.
Habe die Geburtsurkunde am 2.3.09 bekommen und bin sofort hinterher zur Kindergeldkasse gefahren um sie dort abzugeben.
Seitdem finden sie immer weitere Ausreden das sie meine Akte noch bearbeiten können.
Heute habe ich wieder mal Angerufen und mir wurde gesagt das sie erst die Lohnbescheinigung von meinen Ex Freund und Kindesvater brauchen und warten.
Der Kindesvater stellt sich aber mit allen mitteln quer (selbst die Vaterschaft wurde noch nicht angenommen kümmert sich aber die Beistandschaft drum).
Was kann ich noch machen mir fehlt das Geld mir wurde es seit Dezember jeden Monat vom ALG2 abgezogen.
Dadurch habe ich offene Rechnungen und Schulden gemacht ich weiß nicht mehr wie ich über den Monat kommen soll da mir keiner mehr Geld leihen tut.
Mitlerweile sind es stolze 1138 Euro die mir die ganzen Monate gefehlt haben.
Was soll ich nur tun ich muss meine kleine Tochter Ernähren und ich komme nicht mehr über diesen Monat da mir keiner mehr Geld leiht weil ich ja nicht weiß wann ich es zurückzahlen kann.
Durch den ganzen Stress habe ich mitlerweile auch gesundheitliche Probleme.

Bitte Hilft mir

Danke euch schon im Vorraus
 
I

Ines

Gast
hallöchen,
Ach ja das kenne ich mein Großer wohnt auch alleine und bekommt das auch noch , wir mussten das auch an melden und es gab auch erst ein hick hack.
Aber ich kann dir genau sagen was dir hilft, DU MUSST ZU DEINER KINDERGELDKASSE GEHEN
und dir schriftlich bestätigen lassen das du dieses Geld noch nicht in anspruch nimmst damit ab zum Amt und dann müssen sie dir dein Geld zahlen ab dem Monat auch wo sie es angerechnet haben.
Keine angst macht das so bei meinem Sohn war das auch so und er bekam für alle 3 Monate wo sie ihm das angerechet haben.
VIEL GLÜCK
 

LeonyBerlin

Mitglied
ich war schon 5 mal auf der Kindergeldkasse habe auch einen Zettel bekommen das ich es momentan nicht bekomme da meine Akte in bearbeitung ist. Auf dem Jobcenter hat er mir heute gesagt das sie das nicht auszahlen dürfen da sie wie gesagt noch in bearbeitung ist und nicht abgelehnt wurde.
 
I

Ines

Gast
ja ich weis das sie immer so etwas sagen aber ich denke auch mal das die beim Amt echt arbeiten wie sie wollen.
Kann ja nicht sein das sie dir das Geld was du noch nicht bekommst anrechnen.
Also es ist schon echt schwer gegen solch einen Amt an zu kommen ich kenne das wirklich zu genau .
Gibt es vielleicht nicht ne Jugendstelle die noch was machen kann weil du ja auch ein Baby hast?
Ach ja wenn es hart auf hart kommt frag die doch beim Amt ob sie dir Lebensmittelscheine geben ( ich denke mal die schauen bestimmt total blöd aus der Wäsche)
 

LeonyBerlin

Mitglied
werde heute nochamls zum jugendamt gehen und fragen was ich noch machen kann da ich sehr gut mit dennen auskomme aber was anderes fällt mir da nicht ein. ein freund meinte zu mir ich soll vors sozialgericht gehen damit es schneller gehen tut aber ich weiß nicht ob es was nützen würde
 
I

Ines

Gast
das glaub ich dir und rechtens ist das wirklich nicht aber was sollen wir kleinen Menschen nur machen:(
Schade bei meinem Sohn ging es .
Ich drücke dir ganz feste die Daumen das du etwas erreichst.
Ach ja so eine Kindergeldstelle kann wohl bis 4 Monate oder sogar länger bearbeiten , das hat man mir mal gesagt und dann habe ich aus verzweiflung die Leute am Telefon angeschrien
 
Q

*quasi*

Gast
werde heute nochamls zum jugendamt gehen und fragen was ich noch machen kann da ich sehr gut mit dennen auskomme aber was anderes fällt mir da nicht ein. ein freund meinte zu mir ich soll vors sozialgericht gehen damit es schneller gehen tut aber ich weiß nicht ob es was nützen würde



Zumindest einen RA einschalten; da du kein eigenes Einkommen hast, bekommst du Beratungsbeihilfe (den Antrag stellt der RA bei Gericht) und dir entstehen keine weiteren Kosten.
Aber vielleicht ist auch ein Eilantrag plus Verfahren beim Sozialgericht möglich; es gibt da so einen Paragraphen.
Gruß quasi
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Hilfe, schwanger und Geld Finanzen 32
G Ich bin am ende.... Finanzen 12
L Ich bin verzweifelt: Hoher Mietschaden droht... Finanzen 76

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben