Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Krankhaft in Chef verliebt

S

somebody21

Gast
Also hier meine Situation:

Seit ca. 1 Jahr arbeite ich nun in einem Unternehmen und bin von ziemlich Anfang an in einen meiner vorgesetzten verliebt. Er ist ein paar Jahre älter als ich und nicht mein direkter Vorgesetzter, aber da ich noch Auszubildende bin, ist ja eigentlich jeder mein Chef. Wenn wir uns im Flur begegnen, flirten wir regelmäßig miteinander. Also habe ich schon das Gefühl, als ob er auch etwas von mir will. Natürlich kann ich mir da nicht hunderprozent sicher sein.
Auf jeden Fall dachte ich am Anfang "Vergiss es einfach, mach nicht alles kompliziert". Aber nach fast einem Jahr sitz ich jetzt immer noch da und meine Gefühle sind nicht geringer sondern eher noch stärker geworden. Ich merke halt wie sie mich beim arbeiten und lernen ablenken und muss jetzt einfach was unternehmen. Soll ich es einfach lassen, wenn ja, wie?
Oder soll ich es riskieren, was ist aber wenn ich die Signale falsch gedeutet habe oder was ist wenn wir uns dann irgendwann trennen und alles ist komisch.
Weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen und hoffe jemand von euch kann mir ein paar Tipps geben.
Ich bin übrigends 21 und er um die 30. Ich denke wirklich immer an ihn und es hört nicht auf, also bitte lest nicht nur durch, sondern schreibt was ihr denkt. Ich kann ja nur schwierig mit Leuten in meiner Umgebung darüber reden, da viele davon ihn auch kennen. Bitte helft mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

trick17b

Gast
also nur um sicher zu sein:
Du bist singel?
Er ist singel?
Dein "flirt" geht tatsächlich über üblichen smalltalk hinaus? Behandelt er dich vlt dich anders als deine Kolleginen? Frage dich ob du das nicht vlt zu sehr durch ne rosa Brille siehst.

Ich kann dir nicht sagen was du tun sollst, aber ich möchte dich bitten wenn du aktiv wirst genau herauszufinden was dein gegenüber an dir schätzt.
Männer sind gelegntlich nur allzu schwanzgesteuert, je nachdem wie du aussiehst höhrt sich das für mich aus der ferne nach sonnem Klischeehaften Techtelmechtel der Chef/Sekretärinnen Beziehung an. Daraus wird selten mehr als ne Bettgeschichte.
Tja ich kann mich irren... kla aber das ist, was ich denke.
Ich wünsch dir viel Glück.

PS.: Es gibt Fehler die man machen muss. Nur mach es ordentlich und lern draus.
 

broken_Dreams

Mitglied
Das ist wirklich ein verzwickter Fall. :(
Es ist immer eine schwierige Sache mit Vorgesetzten. Vieleicht solltest du mal sicher werden ob du dir eine Beziehung mit ihm vorstellen kannst, immerhin ist er dein Chef und wie du selbst sagst, wenn ihr euch mal trennen solltet - wer weiß wie das dann ausgeht.
Weiteres wäre es gut herauszufinden ob er Gefühle für dich hat oder nicht.
Nur wie sollst du das anstellen... ob du dir die Flirtsignale eingebildet hast oder nicht, kann dir hier wahrscheinlich niemand sagen, das allein kannst nur du beurteilen.

Ich kann dir momentan nicht mehr sagen, werd mir aber mal Gedanken machen, sobald mir was einfällt, meld ich mich wieder.
 
S

somebody21

Gast
Also erst mal danke für eure Antworten.

@trick 17b
Ich bin ja nicht seine Sekretärin und er war selbst auch mal Azubi und dadurch hatten wir schon ein bisschen Kontakt. Er ist mir halt nur ein paar Jahre vorraus. Ich bin kein normaler Azubi sondern studiere nebenher. Werde also wahrscheinlich (wenn ich fertig bin) nicht mehr ihm unterstellt sein, sondern eher gleichgestellt.
Ich will ja außerdem auch nicht unbedingt, dass sich daraus ne superernste Geschichte entwickelt. Ich will einfach für den Anfang mal meine Gefühle ausleben.

@broken_dreams
Ich würde ja nur allzugern wissen, ob er auch Gefühle für mich hat. Wenn nein, könnte ich wenigstens das alles hinter mir lassen und weiterhin mit ihm befreundet sein. Wenn ja, mal schauen. Aber ich weiß einfach nicht wie ich herausfinden soll, ob es für ihn nur ein Flirt ist oder ob vllt doch mehr dahinter ist.

@media91
Ich kann doch nicht einfach zu meinem Vorgesetzten gehen und ihn fragen, ob er mich auch mag. Wenn nein, was soll ich den dann machen. Dann weiß er es ja und das wäre ziemlich unangenehm.

Mir wäre es ja eigentlich auch einfach recht, wenn ich endlich aufhören könnte so zu fühlen. Ich bilde mir ja nicht ein, dass ich ihn liebe. Ich bin halt einfach enorm verliebt. Und es will nicht aufhören. Habe es mit Abstand versucht, aber hat nichts gebracht.
 
S

somebody21

Gast
Das stimmt schon; aber wie wäre es wenn du ihn mal auf einen Kaffee einlädst oder versuche es nochmals mit Abstand, wie er darauf reagiert?
Da ich halt auch oft nicht beim arbeiten, sondern beim studieren bin, haben wir da ja ziemlich viel Abstand. Dann sehen wir uns aber wieder und es ist einfach genau wie vorher. Er strahlt mich ja auch immer an, wenn er mich sieht. Ich denke nur, dass es auch für ihn nicht so einfach ist, da er ja in Schwierigkeiten kommen könnte, wenn er was mit einer Kollegin anfängt.
Ich trau mich auch nicht wirklich ihn zu fragen, ob er mit mir was trinken mag. Da weiß er dann ja auch, dass es bedeutet, dass ich ihn mag. Wir sind ja nicht mal in der gleichen Abteilung und deshalb sehen wir uns immer nur auf dem Flur oder in der Kantine. Da gibt es halt leider einen Tisch für Chefs und da kann ich mich ja auch schlecht hinsetzen.
 
S

somebody21

Gast
Ich weiß, die meisten von euch haben wahrscheinlich samstag nachmittags was besseres zu tun als jemanden dabei zu helfen, wie sie ihr unglückliches Verliebtsein auf die reihe bekommen soll. Aber ich möchte ja niemandes Ehe zerstören oder so. Er ist ja single. Ich auch. Ich habe nur Angst meinen Ruf und Platz in der Firma zu ruinieren. Mal ganz abgesehen davon, dass ich ja noch nicht mal richtig weiß, ob er auch so empfindet. Männer flirten ja auch so mal ganz gerne, ohne Hintergedanken. Er scheint mir aber nicht unbedingt jemand zu sein, der jetzt ständig mit allen flirtet, aber bei uns gibt es auch nicht so viele Frauen in der Firma.

Es wäre wirklich sehr nett, wenn ihr mir bitte sagt, was ihr denkt. Ich bin wirklich hilflos und brauche Rat. Also bitte, bitte nehmt euch doch fünf Minuten Zeit und antwortet mir.
 
J

Jun

Gast
Er ist ja Single. Ich auch. Ich habe nur Angst meinen Ruf und Platz in der Firma zu ruinieren. Mal ganz abgesehen davon, dass ich ja noch nicht mal richtig weiß, ob er auch so empfindet. Männer flirten ja auch so mal ganz gerne, ohne Hintergedanken. Er scheint mir aber nicht unbedingt jemand zu sein, der jetzt ständig mit allen flirtet, aber bei uns gibt es auch nicht so viele Frauen in der Firma.
Wenn mich eine Kollegin ins vertrauen ziehen würde, bliebe es zwischen uns beiden und Punkt aus. Warum du dich in ein Schwein verliebst, dass dich bloßstellen wird und dich damit gezielt aus der Firma ekeln wird, weiß ich nicht.

Wenn du stattdessen Angst hast, mit Ihm ein offenes Wort zu sprechen, dann tut es mir Leid. Du wirst solange immer und immer wieder zusehen, wie andere dein Leben leben. In diesem Fall wirst du der Frau zusehen die Ihm sagt: "Hey ich mag dich.".

Ausreden, warum etwas gar nicht geht und nicht klappen kann, gibt es im Duzend billiger. Sie haben nur einen Makel, sie verbauen dir eine Menge Dinge im Leben.

Seine Ausrede könnte sein, dass er sich zu alt für dich fühlt und es daher gar nicht weiter versucht. Deine ist, dass du damit deinen Platz in der Firma verlierst. Der Ausweg heißt reden, aber das weißt du ja.


bis denne
Jun
 
M

Monarose

Gast
Hi,

wenn man als Chef mit Azubis intim wird, macht man sich strafbar. Mach doch erstmal die Lehre und guck dann weiter.

Viele Grüße

Monarose
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Ist mein Chef in mich verliebt? Liebe 15
S Unmögliche Lebenssituation (verliebt & kranker Partner) Liebe 20
M Verliebt in die Arbeitskollegin Liebe 72

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben