Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kann das Jugendamt Baby weg nehmen?

P

Piggi79

Gast
Hallo, ich habe ein Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Folgende Situation:
Eine 19- jährige junge Frau ist von einem 40- jährigen Mann schwanger. Dieser hat schon zwei Kinder ( Sohn und Tochter). Aufgrund seiner Vergangenheit hat er jedoch keinen Umgangskontakt zu diesen. Er saß bis vor einem jahr wegen Menschenhandel im Gefängnis. Ist immer noch aggresiv und hat sich schlecht unter Kontrolle. Er hat die Mutter seines Sohnes damals für Geld " an den Mann gebracht). Da er seine früheren Frauen auch geschlagen hat denkt das Jugendamt er könnte vieleicht seinen Kindern auch etwas antun. Er beteuert das er seinen Kindern niemals etwasantun würde aber ich habe da so meine Zweifel!!

Die junge Frau ist jedoch so verliebt in diesen Mann und möchte mit ihm und dem Baby zusammen leben.

Nun würde ich gerne wissen ob es da Probleme geben wird bzw. ob das Jungendamt der Frau das Kind weg nehmen kann?

Ich bin für jede Antwort dankbar!!!!
 
Z

zauberin

Gast
hallo Piggy da hast du ja ein großes Problem. Möchte dir empfehlen, dich zuerst an den Kinderschutzbund zu wenden. Da es ja um die Kinder geht, gibt es dort die richtige Ansprechpartnerin. Und die Beratung/ Unterstützung ist kostenlos. Der Kontakt zum Jugendamt kann auch vom KIBU hergestellt werden. Das läuft dann etwas reibungsloser ab und ihr habt einen vertrauenswürdigen Partner im Rücken. Beim Jugendamt stehen die Paragraphen an erster Stelle. Das gehört dazu. Beim KIBU steht immer der Mensch/Kind an erster Stelle.
Wünsche dir alles Gute bei deiner Vermittlung und es ist schön, das du dich kümmerst. :)Gruß Zauberin:)
 

Vermisst

Aktives Mitglied
Klar kann das JA ein Baby weg nehmen!
Da muss es nur einen leisen Verdacht geben...:(
Versuche der werdenden Mama das klar zu machen....
vielleicht wacht sie dann auf....
 

Sherlock Helga

Aktives Mitglied
Er saß bis vor einem jahr wegen Menschenhandel im Gefängnis. Ist immer noch aggresiv und hat sich schlecht unter Kontrolle. Er hat die Mutter seines Sohnes damals für Geld " an den Mann gebracht).

Selbstverständlich kann das JA das. Und mal so nebenbei: Ich würde in diesem Fall, so wie du es jetzt hier schreibst und ohne nähere Kenntnisse, sogar sagen, dass ich es gut fände, wenn der Mutter mal jemad deutlichst die Meinung sagt und sie nicht alleine lässt mit dieser Entscheidung, für die sie nicht reif zu sein scheint.
Viel Glück für die Beiden :) und "gute Besserung" an den Vater :mad:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben