Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kindesmissbrauch - nun wird alles abgestritten

Bronfenbrenner

Aktives Mitglied
Ich habe kein Problem damit, wenn eine Mutter in einer KIta kritische Fragen stellt. Wenn du meine Post richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich Zweifel an der Geschichte habe.
 
V

verzweifelt83

Gast
Ersteinmal Danke für eure Antworten.

Also, die Polizei wurde an dem selben Tag bebeten hinzukommen und mit den Kindern zu reden, als ich mit ihr wegen der Verletzung am Ohr da war, warum jetzt auf einmal die Sache so hingestellt wird, das die Verletztung außerhalb der Kita entstanden ist, kann ich mir nich erklären.
Eins kann ich mit 100% Sicherheit sagen, das sie frühs ohne einem Blutverschmiertem Ohr in die Kita gekommen ist.

Sie wollte nicht mehr in die Kita (ab den zweiten Tag) und wollte auch nicht mehr die Erzieherin "guten Morgen" sagen - mir wurde dann erklärt das es daran lag, das meine Tochter frech war und "bestraft" wurde - man denkt doch nicht sofort an sowas!!!

Und das sie sich so verändert hatte, hatte ich vermutet das es daran lag, weil sie K.O vom Tag war - heißt früh´s aufstehen und dann das toben in der Kita ...

Und die Sache mit dem Nagel - der wurde eingeführt, da kann man dann nicht viel an verletztungen sehen :confused:

Als "normale Spielerei" kann ich das auch nicht abtun - vorallem wo war die Erzieherin ???
Meine Tochter erzählte, das sie draußen Schlitten fahren waren und sie in den Raum (wo sich ihre Gruppe aufhält) geschickt wurde und sich hinlegen sollte, weil sie auf die Erzieherin nicht gehört hat, der Junge wurde später nachgeschickt und da soll er das gemacht haben. Und weil meine Tochter dann geweint hatte (was ja klar ist) wurde sie mit einer Tüte Süßigkeiten "ruhiggestellt", und die Erzieherin erklärte den Kindern das es ein Geheimniss ist und darüber nicht gesprochen werden darf.
Wir haben den einen Tag auch Tütchen mit Süssigkeiten mit nachhause genommen, aber woher sollten wir wissen das es so einen Zusammenhang hat ???

Ich würde mir echt vom Herzen her wünschen, das nicht einmal die hälfte davon stimmt, was sie erzählt hat - aber solch eine "kranke" Fantasie hat sie nicht, und so wie es ihr dann ging, glaub ich ihr alles.

Natürlich lass ich sie nicht mehr in diese Kita, zumal sie immer wieder sagt (wenn wir da vorbei fahren - was sich manchmal nicht verhindern lässt) das sie da nie wieder hin will, weil ihr da so weh getan wurde.

Mit der Kita hatte ich vorher nie Probleme, es lief alles bestens und ich war sehr zufrieden mit den Umgang mit den Kindern.
Mit der Erzieherin hatten wir gesprochen, und sie will (gehen wir nur mal zu den Verletztungen am Ohr) das damit abtun, das sie sich am Regal gestossen hat - wie kann man Stichverletzungen im und hinterm Ohr bekommen wenn man gegen ein Regal fällt :confused:

Die Kinderärztin hat an meiner Tochter ihr Verhalten (bei einer normalen Untersuchung, da hatte sie sich gewehrt und Angst gehabt das ihr weh getan wird) auch gesagt, das ihr Verhalten dafür spricht, dass das was sie erzählt wohl wirklich wahr ist.

In Psychologischer Behandlung bin ich mit ihr, weil sie will absolut nicht mehr in eine Kita. Wir hatten eine neue gefunden, aber da wollte sie keine Minute ohne mich sein (da wollte ich mit der Leiterin die formalitäten klären - da kam die kleine sofort nach und hat geweint und wollte nicht das ich gehe)
 
S

Sonnenlicht

Gast
@ diva

es geht doch garnichtdarum obs mißbrauch war. :confused: da ist etwas geschehen was nicht hätte geschehen dürfen. gut, dinge geschehen,aber es ist doch nicht richtig das die sache so vertuscht wird. man hätte auch mit dem jungen reden müßen. und man kann auch gut eine runde in der kita machen wo man nochmal drüber spricht was man darf und was nicht.
 
V

verzweifelt83

Gast
Und nun noch an den "Zweiflern"

ich weiß ja nicht ob ihr selber kleine Töchter habt :confused:

aber versucht euch in die Lage von der Kleinen zu setzten - mit 4 Jahren kann sie nicht wie ein Erwachsener erklären und sagen wie, was und um welche Zeit es passiert ist
 
V

verzweifelt83

Gast
dankeschön - genauso seh ich das auch .... man hätte sie nie als schwindlerin hinstellen dürfen, das macht doch kaputt
 

Bronfenbrenner

Aktives Mitglied
Und nun noch an den "Zweiflern"

ich weiß ja nicht ob ihr selber kleine Töchter habt :confused:

aber versucht euch in die Lage von der Kleinen zu setzten - mit 4 Jahren kann sie nicht wie ein Erwachsener erklären und sagen wie, was und um welche Zeit es passiert ist
Überspitzt formuliert zweifle ich genau deshalb.

Ich habe zwei Töchter, wenn du es genau wissen willst. Ich denke, womit du recht hast, ist dass die Kita unglücklich agiert hat. Mir ist nicht so ganz klar weshalb, aber es ist nun mal so.
Trotzdem frage ich mich, was die Polizei in der Kita wollte? Irgendwer muss die ja gerufen haben.

Und weil meine Tochter dann geweint hatte (was ja klar ist) wurde sie mit einer Tüte Süßigkeiten "ruhiggestellt", und die Erzieherin erklärte den Kindern das es ein Geheimniss ist und darüber nicht gesprochen werden darf.
Wir haben den einen Tag auch Tütchen mit Süssigkeiten mit nachhause genommen, aber woher sollten wir wissen das es so einen Zusammenhang hat ???
Jede Erzieherin weiß, dass eine vierjährige keine Geheimnisse für sich behalten kann. Sei mir nicht böse, aber ich hege nach wie vor Zweifel.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben