Ersteinmal Danke für eure Antworten.
Also, die Polizei wurde an dem selben Tag bebeten hinzukommen und mit den Kindern zu reden, als ich mit ihr wegen der Verletzung am Ohr da war, warum jetzt auf einmal die Sache so hingestellt wird, das die Verletztung außerhalb der Kita entstanden ist, kann ich mir nich erklären.
Eins kann ich mit 100% Sicherheit sagen, das sie frühs ohne einem Blutverschmiertem Ohr in die Kita gekommen ist.
Sie wollte nicht mehr in die Kita (ab den zweiten Tag) und wollte auch nicht mehr die Erzieherin "guten Morgen" sagen - mir wurde dann erklärt das es daran lag, das meine Tochter frech war und "bestraft" wurde - man denkt doch nicht sofort an sowas!!!
Und das sie sich so verändert hatte, hatte ich vermutet das es daran lag, weil sie K.O vom Tag war - heißt früh´s aufstehen und dann das toben in der Kita ...
Und die Sache mit dem Nagel - der wurde eingeführt, da kann man dann nicht viel an verletztungen sehen
Als "normale Spielerei" kann ich das auch nicht abtun - vorallem wo war die Erzieherin ???
Meine Tochter erzählte, das sie draußen Schlitten fahren waren und sie in den Raum (wo sich ihre Gruppe aufhält) geschickt wurde und sich hinlegen sollte, weil sie auf die Erzieherin nicht gehört hat, der Junge wurde später nachgeschickt und da soll er das gemacht haben. Und weil meine Tochter dann geweint hatte (was ja klar ist) wurde sie mit einer Tüte Süßigkeiten "ruhiggestellt", und die Erzieherin erklärte den Kindern das es ein Geheimniss ist und darüber nicht gesprochen werden darf.
Wir haben den einen Tag auch Tütchen mit Süssigkeiten mit nachhause genommen, aber woher sollten wir wissen das es so einen Zusammenhang hat ???
Ich würde mir echt vom Herzen her wünschen, das nicht einmal die hälfte davon stimmt, was sie erzählt hat - aber solch eine "kranke" Fantasie hat sie nicht, und so wie es ihr dann ging, glaub ich ihr alles.
Natürlich lass ich sie nicht mehr in diese Kita, zumal sie immer wieder sagt (wenn wir da vorbei fahren - was sich manchmal nicht verhindern lässt) das sie da nie wieder hin will, weil ihr da so weh getan wurde.
Mit der Kita hatte ich vorher nie Probleme, es lief alles bestens und ich war sehr zufrieden mit den Umgang mit den Kindern.
Mit der Erzieherin hatten wir gesprochen, und sie will (gehen wir nur mal zu den Verletztungen am Ohr) das damit abtun, das sie sich am Regal gestossen hat - wie kann man Stichverletzungen im und hinterm Ohr bekommen wenn man gegen ein Regal fällt
Die Kinderärztin hat an meiner Tochter ihr Verhalten (bei einer normalen Untersuchung, da hatte sie sich gewehrt und Angst gehabt das ihr weh getan wird) auch gesagt, das ihr Verhalten dafür spricht, dass das was sie erzählt wohl wirklich wahr ist.
In Psychologischer Behandlung bin ich mit ihr, weil sie will absolut nicht mehr in eine Kita. Wir hatten eine neue gefunden, aber da wollte sie keine Minute ohne mich sein (da wollte ich mit der Leiterin die formalitäten klären - da kam die kleine sofort nach und hat geweint und wollte nicht das ich gehe)