Hallo,
erstmal vielen Dank an alle. Seit Montag habe ich meiner mich Kollegin anvertraut. So gut wie nicht geschlafen, gegessen, aber viel geraucht.
Habe mir von ihr ein Gespräch verlang, da einfach hinweise da waren. dass eine dritte person im spiel ist. das gespräch viel schlecht aus, sind hat mich schlecht gemacht usw. und ist abend zu einer freundin.
Ich habe ihr erzählt, dass egal was es ist depression, beziegungsmüdigkeit oder ein anderer mann, sie mir das sagen kann. ich habe viel gelesen und erkannt, wo sachen in uner beziehung schief gelaufen sind. Kennt jemand das buch von hans jellouschek " vom fischer und seiner frau". ähnlich war/ ist es bei uns.
heute habe ich gewusst, das es deine dritte perosn gibt. ich habe mich so geärgert, das sie mich vorschiebt, als grund für ihren flirt. deswegen habe ich dies heute klar gestellt und mich positioniert. sei weiß, das ich die trennung nicht will und die tür für sie offen ist.
nach 10 jahren ehe und zwei kinder, sollte mann, wenn die problem so groß sind mit seinem mann reden. zu unserem stiefsohn hat sie gesagt, sie haben einen kennengelernt, den sie mag und den sie zuhört. und ich soll es mit meiner eifersuchtszene ausgelöst habe. ich denke diese szene habe ich erkannt, weiss natürlich nicht ob seit wann die schwärmerei geht. natürlich sucht amn wenn man ausbrechen will gründe und schuldige. als mutter erst recht. deswegen ging es ihr schlecht und wegen dem anderen die distanz. bin froh meinen standpunkt klar gemacht zu haben. große hoffnung auf eine rückkehr gebe ich nicht, da die schmetterlinge im bauch noch anhalten. ich will mit offener tür warten. oder sollte ich bitten zrückzukommen, sollte ich eine entscheidung verlangen, die sie eigentlich getroffen hat, oder sollte ich ihr ihre liebe zeigen, die sie nicht wahr nimmt.
es schmerzt. ich bin mit mir im reinen, weil ich weiss was ich falsch gemacht habe. und bedaure jeden fehler in der kommunikation. aber sie hat doch auch verantwortung. ich würde ihr gern begegnen sie richtig wahrnehmen und in einem gemeinsamen wochenende, den ersten schritt nach vorne machen.
so dann mal eine punkt. sonst schreibe ich in stunden noch