Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was ist los mit meiner Frau

weisskelchen

Neues Mitglied
Nur kurze aktuell Ergänzung.
War eben bei meiner Frau ( ist schon im Bett) Habe mich kurz zu ihr gelegt. Ihr kommentar ruhig gesproche " lässt du mich in ruhe" . Bin gegangen, war aber kurz davor mit ihr zu sprech, was nichts gebracht hätte. Aber diese ablehnung. ich verstehe es nicht. man denkt man hat wohl alles falsch gemacht und wird das gefühl nicht los an ihrem unwohlsein schuld zu sein.
michael
 

DerOnkel

Aktives Mitglied
Ok, zumindest war es ein Versuch!
Das sollte Dich aber jetzt auch nicht gleich wieder in die nächste Phantasie werfen, denn es ist ja immerhin möglich, daß sie JETZT einfach nur ihre Ruhe haben möchte, völlig ohne irgendeinen besonderen Grund.

Nur jetzt nicht wieder anfangen, krampfhaft irgendwas da rein zu interpretieren, den Fehler hab ich auch viel zu lange gemacht!
Ich mußte dann irgendwann mal mit Erstaunen feststellen, daß die ganzen Klammotten, die ich mir eingeredet hab, und wegen derer ich mir furchtbaren Streß gemacht hatte, völlig blödsinnig und unbegründet gewesen waren...
...leider war es da aber schon zu spät, und diese MEINE `Spinnerei´ war dann der eigentliche Grund für die Trennung!

Ich würde Dir so gern einen Rat geben, WIE Du diese Grübeleien abstellen kannst, aber das kann ich leider nicht, denn sowas geht meiner Erfahrung nach nicht `mal eben so´!

Was ich Dir allerdings gern nahelegen würde (auch wenn Dir auch das wahrscheinlich nicht leicht fallen wird...), ist, daß Du versuchen solltest, Dich ab zu lenken.

Versuche morgen nochmal, sie ganz direkt zu fragen.
Falls Du es Dir nicht zutrauen solltest, das face to face zu machen, dann schreib ihr einen Brief, das funktioniert auch sehr gut.
Sie soll ihn dann ganz offen beantworten, und Du hast die nötige Klarheit, die Dir im Moment noch abgeht.

Laß den Kopf nicht hängen, noch sind alle Möglichkeiten offen!
 
G

Gelöscht 24414

Gast
hallo w. -
hier ist ja schon ein paar mal gesagt worden, werde bloss nicht "cool", weil das ganz sicher nach hinten losgeht! rate ich dir also auch!
stuzig wurde ich jetzt über deine eifersuchtsszene - bzw. darüber, dass du "bockig" geblieben bist... während sie zuerst bemüht war.
ist sie denn wirklich so distanziert, wie du meinst? oder ist da ein bisschen "selfulfilling for prophethy" bei?
denke nochmals genau darüber nach, ob es nicht ein wenig sinnvoller ist, zu trennen zwischen "was empfindest du wie sie ist" - und "wie reagiert sie tatsächlich? und wenn, worauf und warum?"

und wenn es doch eine depression ist - das habe ich auch mitgemacht... man kann es oft nicht "glauben" (akzeptieren?), wenn der depressive partner sagt "es liegt nicht an dir".

und zur wiederholung des anderen wichtigen ratschlags: rede mit ihr, erzähle ihr von deinen ängsten, und frage sie konkret. die ablehnung von ihr ist gemein dir gegenüber, und unfair. das müsste ihr nun wirklich einleuchten!

- mit blumen kommst du nicht weit..:rolleyes:... und umarmungen sind, so ablehnend, wie sie gerade ist, leider auch unangebracht. lege eine ruhepause ein, und dann "quetsch" sie aus!
alles gute
 

weisskelchen

Neues Mitglied
Hallo,
ich denke meine Frau hat depression. Sie ist der liebenswerteste mensch wo ich kenne. ich würde ihr dies gerne sagen und ihr helfen. mache mir jetzt vorwürfe in der vergangenheit zu viel gefordert zu haben und signale nicht gesehen habe. ich will dass es ihr gut geht und ich sie nicht verliere.
ich glaube sie hängt echt tief drin. ob die krise durch einen anderen mann oder eheprobleme entstanden sind. ich weiss es nicht.
ich bin ein mensch, der seine gefühle und bedürnisse schnell anspricht und mir so luft verschaffe. meine frau ist nicht so und ich habe wohl vieles nicht erkannt. vielleicht ist es aber auch unabhängig von mir, ich weiss es nicht. ist beruf, familie oder ehe zu viel. habe ich ihr zu wenig unterstützung gegeben.
ich will ihr helfen, weiss aber nicht wie
gruß michael
 

Mizi

Sehr aktives Mitglied
Hallo weisskelchen,

klingt so, als wenn deine Frau in einer Depression steckt oder stecken könnte, eigentlich sollte sie sich ärztliche Hilfe holen.
Ihr Zustand kann ohne weiteres der Grund sein, warum sie so ablehnend dir gegenüber ist, ihr müsst da dringend was tun. Kommt ein Arzt für sie überhaupt infrage oder lehnt sie das ab, will das gar nicht? Frag sie doch mal. Das kann ja nicht so bleiben, ist schlimm für euch beide. Holt euch Hilfe.

LG green
 
B

believer

Gast
Hallo,
ich denke meine Frau hat depression. Sie ist der liebenswerteste mensch wo ich kenne. ich würde ihr dies gerne sagen und ihr helfen. mache mir jetzt vorwürfe in der vergangenheit zu viel gefordert zu haben und signale nicht gesehen habe. ich will dass es ihr gut geht und ich sie nicht verliere.
ich glaube sie hängt echt tief drin. ob die krise durch einen anderen mann oder eheprobleme entstanden sind. ich weiss es nicht.
ich bin ein mensch, der seine gefühle und bedürnisse schnell anspricht und mir so luft verschaffe. meine frau ist nicht so und ich habe wohl vieles nicht erkannt. vielleicht ist es aber auch unabhängig von mir, ich weiss es nicht. ist beruf, familie oder ehe zu viel. habe ich ihr zu wenig unterstützung gegeben.
ich will ihr helfen, weiss aber nicht wie
gruß michael

Schreib ihr doch einen Brief,
biete Ihr an , da zu sein und vor allem sei dann auch da.
drängle nicht, bitte nur um ein zeichen wenn sie "mehr" will.

drängle nicht, das macht so viel kaputt.

beobachte und warte ab.

Das ist verdammt schwer,ich bin selbst ein drängler und
"Klammeraffe" , man(n) zweifelt, ist misstraurisch und
unterm Strich machst du dich nur selber fertig.
Dann zu (böses Wort) jammern und in selbstmitleid
zu versinken(ich habs ja versucht) bringt gar nichts.

Und wenn DEIN Ego damit nicht klarkommen sollte hol dir selbst
schnellstens Hilfe.


Versuch es mit Geduld ,und Vertraue.
Gib ab und an mal zu verstehen dass Du da bist.

Da ich selber mit sowas kämpfe kann ich Dir nur das empfehlen.
 

weisskelchen

Neues Mitglied
Hallo,
erstmal vielen Dank an alle. Seit Montag habe ich meiner mich Kollegin anvertraut. So gut wie nicht geschlafen, gegessen, aber viel geraucht.
Habe mir von ihr ein Gespräch verlang, da einfach hinweise da waren. dass eine dritte person im spiel ist. das gespräch viel schlecht aus, sind hat mich schlecht gemacht usw. und ist abend zu einer freundin.
Ich habe ihr erzählt, dass egal was es ist depression, beziegungsmüdigkeit oder ein anderer mann, sie mir das sagen kann. ich habe viel gelesen und erkannt, wo sachen in uner beziehung schief gelaufen sind. Kennt jemand das buch von hans jellouschek " vom fischer und seiner frau". ähnlich war/ ist es bei uns.
heute habe ich gewusst, das es deine dritte perosn gibt. ich habe mich so geärgert, das sie mich vorschiebt, als grund für ihren flirt. deswegen habe ich dies heute klar gestellt und mich positioniert. sei weiß, das ich die trennung nicht will und die tür für sie offen ist.
nach 10 jahren ehe und zwei kinder, sollte mann, wenn die problem so groß sind mit seinem mann reden. zu unserem stiefsohn hat sie gesagt, sie haben einen kennengelernt, den sie mag und den sie zuhört. und ich soll es mit meiner eifersuchtszene ausgelöst habe. ich denke diese szene habe ich erkannt, weiss natürlich nicht ob seit wann die schwärmerei geht. natürlich sucht amn wenn man ausbrechen will gründe und schuldige. als mutter erst recht. deswegen ging es ihr schlecht und wegen dem anderen die distanz. bin froh meinen standpunkt klar gemacht zu haben. große hoffnung auf eine rückkehr gebe ich nicht, da die schmetterlinge im bauch noch anhalten. ich will mit offener tür warten. oder sollte ich bitten zrückzukommen, sollte ich eine entscheidung verlangen, die sie eigentlich getroffen hat, oder sollte ich ihr ihre liebe zeigen, die sie nicht wahr nimmt.
es schmerzt. ich bin mit mir im reinen, weil ich weiss was ich falsch gemacht habe. und bedaure jeden fehler in der kommunikation. aber sie hat doch auch verantwortung. ich würde ihr gern begegnen sie richtig wahrnehmen und in einem gemeinsamen wochenende, den ersten schritt nach vorne machen.
so dann mal eine punkt. sonst schreibe ich in stunden noch
 
B

believer

Gast
Ich kenne Dich nicht, weiss also auch nicht wie Du auftrittst.
Du scheinst ein impulsiver Mensch zu sein.
Hinzu kommt dass du verletzt bist,vermutlich auch Angst hast.

Schreib Deine Gedanken auf, mach aber keinen "Vorwurfszettel" draus,
sondern schreib einen Brief, äussere das was Du fühlst,
nenn die Dinge die Du anders machen willst beim Namen.

Gib ihr diesen Brief und warte ab.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Was ist gemeint? Liebe 29
Selbst-Bewusst77 Was ist für Euch eine romantische Situation? Liebe 333
Lelo123 Was ist für euch Lebenswert?? Liebe 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben