Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Helft mir..ich kann nicht mehr...

Nadine3221

Mitglied
Hey,
Ich habe vor ein paar Jahren geritzt und seit Februar ritze ich nicht mehr. Ich bin da echt glücklich drüber, aber teilweis ehabe ich noch Schwierigkeiten es zu lassen.Erst gestern saß ich schon wieder mit der Klinge in der Hand im Badezimmer und musste mich davon abhalten.
Mit dem ritzen hat das angefangen als ich 12 war, jetzt bin ich 15. Ich habe aus familiären Problemen angefangen.
Ich denke auch dass ich depressionen haben könnte..hört sich doof an mit 15..aber ich sitze eigentlich jeden Abend in meinem Zimmer und weine, bin traurig oder sonst irgendwas. Und das zieht sich schon über 1 Jahr lang hinweg. Ich habe keinen Spaß mehr an meinem Leben und ich stand auch schonmal an einer Brücke..
Ich kann und will so nicht weitermachen, aber für mich ist es fast verführerisch mich meiner Traurigkeit auszuliefern..
Helft mir.. ):
 

Phano

Neues Mitglied
Wie sollen wir dir helfen wenn wir nicht einmal wissen wieso du dich so fühlst ...
wenn du es uns nicht erzählen willst dann ist es auch okay und dazu vielleicht könntest du zu einem Psychiater gehen ... zu einem Psychiater zu gehen
 
M

Monarose

Gast
Hallo,


was bedeutet es, wenn es "fast verführerisch ist, sich der Traurigkeit auszuliefern?" Ich kann mit dem Satz nichts anfangen, verstehe ihn nicht.
Ist es irgendeine Koketterie oder so? Oder ist es Teil dieser Modewelle, die um sich gegriffen hat? Es scheint ja lustvoll zu sein, verführerisch.

Hast du schon eine Therapie angedacht? Und haben deine Eltern in den drei Jahren gemerkt, dass du bisweilen mit Rasierklinge im Badezimmer sitzt? Was sagen sie dazu?

Viele Grüße

Mona
 

mausl

Mitglied
ich möchte ja nicht gemein klingen an jene, die raten, eine Therapie aufzusuchen, ich denke mal das weiss das Mädel selbst, an dich kann ich nur sagen, das eine selbsthilfegruppe ideal wäre . Sie sucht hier warscheinlich auch Leute die für sie mal ab und an da sind oder einfach nur zuhören können oder sowas---
;)
 

mausl

Mitglied
was ich nicht verstehe ,
wieso startet jemand diesen hilferuf + ist verschwunden :confused:
ist es nur ein fake ??

denke ich nicht celeste, ich glaub der haben die Antworten vielleicht nicht gepasst XD

naja gut ich meine jemand der sich hier regestriert und zu lesen bekommt geh zum psychologen, das ist auch nich das was man lesen möchte in so einer Situation oder ...:(
 
S

Straighta

Gast
Weeeeeg? Pff... dabei wollte ich gerade meinen eigenen Erfahrungsbericht auspacken, der hätte ihr vielleicht bis ziemlich wahrscheinlich geholfen. Wenn man wegen so etwas anfragt, vor allem in einem offenen Forum, darf man sich nicht wundern, dass einem einige Antworten vielleicht nicht gefallen - das mit dem Psychologen ist nebenbei eine gute Idee, nur gibt es eben immer welche, die einen wahren Hass auf solche Menschen entwickeln (moi par exemple), einfach weil sie sowohl Hilfe wollen als auch in Ruhe gelassen werden möchten, da helfen dann Tips zur Selbsttherapie ohne ''Fremdaushorchung'' eher... nu isse wech, schade. Hoffentlich tut sie sich nichts. :eek:
 

domol

Neues Mitglied
denke ich nicht celeste, ich glaub der haben die Antworten vielleicht nicht gepasst XD

naja gut ich meine jemand der sich hier regestriert und zu lesen bekommt geh zum psychologen, das ist auch nich das was man lesen möchte in so einer Situation oder ...:(
kann ich nur zu stimmen das will man in der situation nicht hören das weiß man...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben