Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gebrochenes Herz und doch am Kämpfen..

DreamAbout

Mitglied
Hallo ihr lieben,

kennt ihr das.. ihr liebt euren Partner unendlich, kämpft und macht alles für ihn und leidet dennoch an einem gebrochenen herzen weil man euch in der Beziehung sehr weh getan hat?

Das gleiche ist nämlich bei mir der fall.. ich leide an einem gebrochenen herzen weil man mir weh getan hat, in jeglicher weise wie man einem menschen nur weh tun kann.
Ich liebe meinen Partner und Kämpfe, damit alles wieder gut wird.. ich mach ihn glücklich und bleib selbst auf der strecke.. ich hol mal ein bisschen weiter aus damit man auch versteht, wovon ich rede..

Am 23.01.2010 sind ich und meine erste große liebe wieder zusammen gekommen, habe 5 jahre auf ihn gewartet..
lief alles gut bis wir dann am 16.7.2010 unsere gemeinsame wohnung bezogen.
Von dem datum an ging alles nur noch drunter und drüber..
September / oktober 2010 fing er schließlich an, intensiv ein Online game zu spielen, saß dauerhaft dran und das manchmal sogar über 24 std. pro tag.
Vernachlässigte mich körperlich sowie emotional. Das körperliche fand ich ja gar nicht sooo dramatisch aber das emotionale..
Wir stritten sehr oft, fast täglich.. Bis ich dann am 11.01.2011 die sogenannte notbremse zog und übereifrig Schluss machte was ich keine 30min später wieder bereute- denn das wollt ich einfach nicht sondern eher ein akt der verzweiflung war :( Nun gut ich muss dazu sagen das ich 3-4 std die woche ebenfalls dieses online game spielte nur um ihm "etwas nahe" zu sein. doch gebracht hat dies nun mal gar nichts. Ich "traf" dann einen Mann der mir zuhörte und für mich da war wenn es mir wegen meinem Partner schlecht ging. nun gut, ich kämpfte 3 wochen um meinen Partner.. Erfüllte ihm fast jeden wunsch.. doch ging meine KRaft vorerst zuende, somit bin ich dann von Donnerstag (oder mittwoch keine ahnung) bis Sonntag zu meiner Mutter gefahren um abstand zu haben und neue energie zu tanken. Als ich dann am gleichen tag wo ich abgefahren bin noch mal in unsere Wohnung kam, war er nicht mehr da.. Pc an und etc... dann ging ich ins schlafzimmer und sah das seine Taschen weg waren.. und ein paar sachen von ihm.. Ans Handy ging er nicht und ich bekam langsam das gefühl, das er abgehauen ist und mich mit allem drum und dran allein lassen wollte. ich fuhr also wieder zu meiner mutter da ich eh nur mein Notebook ladekabel holen wollte.
Ich war bis sonntag so verwirrt wie sonst nich.. Ich schrieb ihm also ne Sms.. wo er sei, warum er nicht mehr da ist und vorallem seine sachen.
Als ich dann iwann kurz durchklingeln lassen wollte war auf einmal handy aus und bekam am nächsten morgen eine Sms das er in Moers ist. Und da klingelte was bei mir im kopf...
Er war bei einem Mädel aus dem besagten online game, denn sie wohnte da und er hats auch zugeben auch wenn er wusste das ich da was gegen hab da ich der nicht übern weg getraut habe.. Sonntag fand dann die große aussprache statt.. wo ich echt sauer, enttäuscht und verzweifelt war. Wir redeten und ich verließ dann die wohnung weil ich darauf erstmal klar kommen musste.. er hatte mir einen süßen brief geschrieben wo drin stand das er seine fehler auch mal sieht anstatt immer nur meine.. und das wir beide was ändern müssen.. was ich natürlich tooootaaaaal klasse fand.. 2 tage später.. dann ein derbster schock..
Wir redeten und ich wollte in die küche gehen, als ich seinen Hals sah , zerbrach förmlich mein Herz in einzelteile.. Er hatte dicke knutschflecken und als ich fragte woher er die hat, und ob er sie von ihr hat meinte er " Ich weiß es nicht als ich aufwachte waren die schon da" .. Was ich selbstverständlich als schlechte ausrede und lüge hielt.. ich weiß bis heut nicht was war.. So richtig schluss war ja nicht, eher eine beziehungspause.. das hieß aber nicht das man einfach mit anderen rummachen durfte.. Ich erzählte ihm dann das ich einen anderen GEKÜSST habe und sich da komische gefühle aufbauten.. aber ich war nicht verliebt!
Wie ich erst dachte.. Er machte mir schwere vorwürfe das ich Fremdgegangen bin und er "nicht".. klar fühlte ich mich schlecht.. ich hätte den anderen nicht küssen dürfen..
Am 21.2.2011 knallte es dann zwischen uns, er wurde gewalttätig.. hat mich in unserer wohnung eingesperrt als ich überordert luft schnappen wollte vor der haustür.. er schubste mich das ich auf den boden mit dem kopf aufschlug und weinte.. das war leider nicht alles.. aber den rest spar ich mir weil ich das vergessen möchte auch wenns danach noch ein paar mal vorkam das er mich angriff.

Nun gut.. Mein Partner hatte dann eine eiseskälte mir gegenüber ausgestrahlt, mich kaum beachtet und mich allein gelassen mit allem. Haushalt muss ich allein schmeißen, einkaufen wenns nach ihm geht auch.. kaffee machen,, zigaretten machen.. für ihn natürlich..
ich tat alles was er eigentlich immer wollte. Es sei seine Erziehung- Frau macht alles und Mann gar nichts.

Ich weine sehr oft nachts, wenn er nichts mitbekommt, denn er merkt wenn ich ihm sage das und das wünsch ich mir oder würde uns/dir/mir gut tun nicht warum ich das sage..
Wir machen seit knapp 1 jahr nichts mehr zusammen, er ist am liebsten vorm Pc und ich wäre halt lieber draußen.. iwas machen nicht nur immer die eigenen 4 wände sehn.. ich war ungelogen, das letzte mal am 10.april irgendwo draußen mit freunden die ich für ihn opfern musste weil es A. der Vater meiner tochter ist und er ihn nicht leiden kann und B. weil ich ein selbstbewusstsein entwickelte womit er nich klar kam. denn ich habe mir nichts gefallen lassen in der zeit bis zum 10.April.. er kümmert sich zwar jetzt ein wenig um mich auch wenns nicht oft ist aber immer hin.. dennoch kämpfe ich das alles wieder gut wird zwischen uns.. nur leider kämpfe nur ich.. so würd ich das zumindest behaupten, weil er ändert ja auch nichts. Im gegenteil..

Mein herz ist immernoch gebrochen und heilt schlecht aber dennoch kämpfe ich!

Wie es wohl ausgehen mag?

Mein Leben ist einsam und langweilig geworden seitdem ich zuhause hocke und nichts anderes mehr zu gesicht bekomme.. ich möcht allein nicht weg gehen, mir fehlt dann der spaß und die unterhaltung.. ich hab echt keine ahnung was ich noch machen soll außer mir neue freunde suchen und weiter kämpfen.. auch wenn sich LANGSAM.. fast im schnecken tempo etwas ändert.

LG

DreamAbout
 
L

Lee_68

Gast
Er misshandelt Dich seelisch und körperlich - von daher kann man nur eins sagen: raus da! Sofort! Und wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du ein Kind?! Dann ist es Deine Pflicht, Dich aus dieser zerstörerischen Beziehung zu lösen. Um Dich zu schützen und vor allem Dein Kind. Denn in dieser Situation kannst Du Deinem Kind kein gutes Zhause bieten!
 

DreamAbout

Mitglied
Er misshandelt Dich seelisch und körperlich - von daher kann man nur eins sagen: raus da! Sofort! Und wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du ein Kind?! Dann ist es Deine Pflicht, Dich aus dieser zerstörerischen Beziehung zu lösen. Um Dich zu schützen und vor allem Dein Kind. Denn in dieser Situation kannst Du Deinem Kind kein gutes Zhause bieten!

So könnt man´s auch sagen..
Meine Tochter wohnt nicht bei mir, wäre auch schrecklich wenn sie das mitbekäme..

Naja aber egal wie weh er mir getan hat, ich liebe ihn zusehr um mich zu trennen, er hat auch seit mai mich nicht mehr "angefasst" da hat er sich nun im griff..
nur die anderen sachen sind noch nich behoben.

ach *seufz..* *kopf aufs kissen leg und den monitor beobacht* ich weiß echt nicht obs sinn macht sich zu trennen ,denn ich weiß genau das ich jedes mal wieder angekrochen käme.
Weil ich ihn nicht verlieren möchte und ich insgeheim weiß das er anders ist, und nicht so wie er im moment drauf ist. *seufz*
Klingt jetzt so als würd ich deinen ratschlag nich annehmen wollen, nur überleg ich meine schritte immer sehr gut, genau und lange.. besonders in sachen Trennung..
 
G

Gast

Gast
Da kannst du noch so lange überlegen, das wird nix mit euch.
Du lebst mit einem gleichgültigen Mann zusammen, der dir stolz seine Knutschflecke päsentiert und kämpst weiter . Wofür eigentlich? Mit deinem devoten Verhalten machst du keinen Eindruck auf ihn. Biete ihm die Stirn und setzt ihn vor die Tür. Wieso lebt deine Tochter nicht bei euch? Wegen ihm?

LG Anja
 
G

Gast

Gast
Tja, es ist deine Entscheidung! Aber was bringt es dir langfristig, diese Beziehung? Du bist nicht glücklich mit dieser und wir können nur als aussenstehnde unsere Meinung dir mitteilen!
Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich gehe vom Gefühl von Mitte 20 aus! Es ist immer schwer sich von jemanden zu trennen, man hat Angst vor dem tiefen Loch in das man fällt, aber nach einer gewissen Zeit geht es wieder Berg auf!
 
A

alleineee28

Gast
wenn ihm andere sachen wichtiger sind, zocken und so . und der dich betrügt für frauen die auch das online spiel spielen .



weg da mit !!! Schluss machen, hört sich hart an und ist es auch , aber meiner meinung nach, was ich gelesen habe das besste was du machen kannst
 

DreamAbout

Mitglied
wenn ihm andere sachen wichtiger sind, zocken und so . und der dich betrügt für frauen die auch das online spiel spielen .



weg da mit !!! Schluss machen, hört sich hart an und ist es auch , aber meiner meinung nach, was ich gelesen habe das besste was du machen kannst
Das schlimmste ist ich kanns ihm ja nicht mal nachweisen..

Hab zwar mal ne mail von einer anderen aus dem game gelesen von wegen große gefühle und alles aber selbst das ist son ding wo ich ihm zwar sagen kann " du für mich isses eindeutig das da was im busch ist" aber ne 100% garantie das ich mich nicht vielleicht doch in irgendwas verrenne isses auch nicht.

Klar ich denke wahnsinnig oft dran meine sachen zu nehmen und endlich mal aufzugeben bevor ich noch mehr von mir selbst verliere. aber dann denk ich mir, du bist nicht so "stark" geworden um direkt wieder alles hin zu schmeißen.. verstehst???

Es ist irgendwo eine zwickmühle.. auch wenn ich schon weiß das es warscheinlich das beste ist.. :confused:
 

MissCooper

Mitglied
Scheiß Liebe sage ich da nur -.- Sie lässt uns Sachen machen, bei denen wir, wenn andere sie tun, sagen: "Bist du verrückt?! Wieso machst du das?! Wieso trennst du dich nicht?!". Alles so leicht gesagt...
Verliebt sein oder Lieben bedeutet ja eigentlich nur, dass süchtig machende Stoffe in uns produziert werden, die uns eben nach demjenigen süchtig machen, der sie ausgelöst hat. Wie schwer es da ist, rauszukommen. Eine Trennung stellt quasi einen Entzug da und wer will das schon freiwillig?

Dennoch: Dieser Kerl war dir gegenüber gewalttätig und das ist mit NICHTS in der Welt wieder gut zu machen! Das ist widerwärtig und zeigt nur, wie wenig du ihm bedeutest. Du sagst, du tust alles für ihn und das ist wahrscheinlich der Fehler. Je mehr du machst, desto mehr sieht er dich als Frau auf Abruf und macht mit dir, was er will. Je weniger du tust, desto mehr wird ER sich Mühe geben. Aber darauf kannst du jetzt auch schei*** (sorry, für dieses Wort!)
DU hast es nicht verdient, so behandelt zu werden!!!

Teile dich deiner Familie und Freunden mit und quartiere dich bei denen ein für eine Weile. Melde dich NICHT mehr bei ihm. Das bringt gar nichts.
Liebeskummer tut so weh. Aber eine Trennung ist manchmal die einzig vernünftige Lösung und eines Tages wirst du auch wieder hinweg kommen! Jetzt wirst du denken "Ich kann ohne ihn nicht", aber das ist ein Trugschluss! Du KANNST und du WIRST!
V.a. wenn du das bist auf deinem Profilbild, dann wirst du sicher auch anderweitig Chancen haben und musst dich nicht für einen Mann aufopfern, der es gar nicht schätzt! ;)

Kopf hoch und viel Glück!
 

c123h

Aktives Mitglied
ok, ich habe verstanden, dass du in einer schrecklichen beziehung lebst in der du dich verbiegen musst, deine wünsche unterdrücken musst, deine eigene meinung verbergen mussst (gar nicht erst aufkommen lassen darfst), keine ansprüche stellen darfst etc etc etc. wenn du das alles brav machst, ist er zur belohnung auch nicht GAAANZ so gemein und häßlich zu dir, und schenkt dir vielleicht 5 minuten aufmerksamkeit.

du findest das selber nicht gut, hast aber die vorstellung, dass du alles nur lang genug gut genug durchziehen musst, und dann wird er sich schon ändern und wieder zu dem mann werden, den du dir damals erhofft und erwartet hast (wär ja auch blöd, wenn man 5 jahre lang investiert und gekämpft hat und sich dann herausstellt, dass es ein griff ins klo und nicht der märchenprinz war)

kann ich nachvollziehen.

aber eine frage hab ich; nachdem du ja sagst, du denkst sehr gründlich und lange über dinge nach: gibt es so etwas wie eine frist, in der er sich in irgendeiner form ändern müßte?
will heissen: WIE LANGE WILLST DU AUF SEINE VERÄNDERUNG WARTEN?

und welche veränderungskriterien legst du an um sagen zu können - ok, da ist ein schritt in die richtige richtung zu erkennen.

wann hat er verspielt? wie lange darf er sich noch so verhalten wie jetzt?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben