Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich will nicht mein Kind abtreiben....

G

Gelöscht 3807

Gast
hallo:)

wenn ich deine überschrift lese, bin ich der meinung, du hast deine entscheidung schon getroffen. ich persönlich denke, du bist kein "kind" mehr - auch wenn du dich über verhütungsmittel nochmal aufklären solltest;) und in der lage dieses kind auch großzuziehen. dein bester freund will nicht? aber sex wollte er schon u sich jetzt vor der verantwortung zu drücken u dich abtreiben zu lassen, da würde ich mir überlegen, ob es die freundschaft noch wert ist, ehrlich.

du lebst trotzdem du arbeit hast noch bei deinen eltern, kann man daraus schliessen dass du zu ihnen ein gutes verhältnis hast? können sie dich ein wenig unterstützen?

als allererstes würde ich eine beratungsstelle aufsuchen. diese kann dich beraten und unterstützen, ich denke das ist ganz wichtig!

alles gute!
 
M

mutti123

Gast
Ich befand mich damals in genau der selben Situation wie du heute, und ich war erst 15.
Mein damaliger Freund, der Vater, wollte auch dass ich das Kleine abtreiben lasse.
Für mich kam das NIE in Frage. Ich habe immer gesagt: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Und mir war egal, ob er Schluss macht oder nicht (was dann letztendlich später, 3 Wochen nach der Geburt, auch geschah). Für mich war und ist meine Süße absoluter Lebensantrieb. Ohne SIE hätte ich weder mein Abitur noch mein Studium geschafft. Ich habe viel gekämpft und das nicht nur für mich.
Heute ist meine Süße 15 und ich würde sie für nichts auf der Welt wieder hergeben. Sie ist ein so tolles junges Mädchen, das weiß was es will. Sie geht ihren Weg und darauf bin ich stolz.

Ich denke, du solltest DEIN HERZ entscheiden lassen!!! Und ich finde es ehrlich gesagt nicht toll, die Verantwortung einfach so abzuschieben, ohne dich kränken zu wollen.
 
G

Gast

Gast
So also du bist 18 jahre alt also genau wie ich und da es auch dein kind ist würde ich mal sagen das du das behalten solltest du bist ja die mutter und wenn dein bester kumpel meint du sollst es abtreiben dann hat er pech ich meine damit es gibst schon welche die schon mit teilweise 15 jahren mutter werden und bekommen das teilweise super hin also meine freundinnen sind auch nicht viel älter und bekommen das alles super hin und du bestimmt auch ich mein wenn man er mit 30 mama wirt ist das doch auch scheiße da ist man schon 50 (ein halbes jahrhundert) wenn das kind erst 20 ist musst du wissen was du für richtig hällts das ist meine meinung ... LG ...ich..;)
Mit 30 ERST Mutter, sag mal, geht es noch??

Und wenn die Mutter 50 ist, ist das "Kind" 20.

Ein halbes Jahrhundert, wie Du betonst, sei die Mutter dann schon. Lächerlich.

Warum übertreibst Du so dermaßen? Hast Du selber ein Kind mit 15 bekommen und alles super hinbekommen oder warum postest Du so einen ***?
 

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
Aber ich würde mir sehr gut überlegen, ob du mit 18 dazu in der Lage bist, dein Leben komplett umzustellen und eine große, lebenslange Verantwortung zu übernehmen.
Ich kann mir viele Leute vorstellen, die bei einer Umfrage auf diesen sehr tendenziellen Satz (Thema egal) mit "nein, natürlich nicht!!!" antworten würden.
Eine Beratung bei pro Familia würde ich auf jeden Fall machen.
Man kann eine Beratung auch woanders machen. Da wo die auch am neutralsten sind.
Aber letztlich triffst du die Entscheidung.
Das ist der Satz, den alle sagen (müssen) - nach vorheriger Beratung.

*grübel*
 

currywurst

Neues Mitglied
Ja stimmt ja aber ... ich hab schon eine Abtreibung hinter mir und es ist immer noch schrecklich wenn ich daran denke die trauer das schlechte gewissen das ich immer noch habe und ich kann das auch einfach nicht noch mal ... deswegen fällt mir die entscheidung ja auch so schwer
ja das kann ich verstehen einfach ist soeas nicht das glaub ich dir wohl aber wenn du dein kind wirklich haben willst solltest du es bekommen
 
M

Monarose

Gast
Die Frage ist wirklich brutal: WILL ich ein Kind austragen, es annehmen, mich verantwortungsvoll kümmern - oder habe ich einfach große Angst vor den möglichen Folgen eines Abbruchs und trage es aus, weil ich diese Angst fürchte?

Die Antwort auf diese Frage halte ich für entscheidend.
 

lorenca

Mitglied
Es ist ganz allein deine Entscheidung!!!!! Aber du musst dir sicher sein, dass du es wirklich möchtest! Ein Kind bedeutet sehr große Verantwortung! Wenn du den Willen hast die Verantwortung zu tragen, dann findet sich auch ein Weg (z.B.finanziell). Hauptsache ist, dass DU dir sicher bist, dass du es schaffst! Wenn andere meinen du schaffst es nicht wegen deinem Alter usw, dann ist es ihre Meinung, aber es hat nichts zu heißen! Wenn du wirklich den Willen hast, ein Kind großzuziehen, dann schaffst du es!!!
 
M

mutti123

Gast
Mit 30 ERST Mutter, sag mal, geht es noch??

Und wenn die Mutter 50 ist, ist das "Kind" 20.

Ein halbes Jahrhundert, wie Du betonst, sei die Mutter dann schon. Lächerlich.

Warum übertreibst Du so dermaßen? Hast Du selber ein Kind mit 15 bekommen und alles super hinbekommen oder warum postest Du so einen ***?

Warum so aggressiv?
Soll doch jeder ein Kind bekommen, wann er es für richtig hält.
Ich denke, hier geht es eher um die VERANTWORTUNG als um das Alter.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B mein Partner will nicht raus gehen... Ich 17
G Ich will schon lange gehen und passe nicht in die Welt Ich 12
G Ich will wirklich nicht mehr weiter leben Ich 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben