Hallo-
hast du denn keinerlei Kontakte?
Nachbarn oder auf dem Spielplatz? Jeden Tag raus an die frische Luft.
Ein Mensch braucht eine Gruppe, wenn man so jung ist, möglichst seinesgleichen. Natürlich braucht ein Menschlein auch Mama, Papa und die Großeltern. Nur immer ein Mensch- das ist einfach zu wenig. Sie ist m.E. n. in dem Alter, wo sie gleichaltrige zu einer normalen Entwicklung braucht und sie offenbar dringend.
Ich hatte meine Kinder so ganz klein im Laufgitter, sie wußten ganz genau, wann und daß sie raus durften. Das ist glaube heutzutage verpönt, aber es gibt sie ja auch zu kaufen? Mir wäre das auch viel zu unsicher für die Kleinen gewesen ohne.
Die Kinder lernen auch mal eine Zeit sich selbst mit etwas zu beschäftigen, wo man sie auch nicht aus ihren Gedanken reißen sollte. Das fängt klein an und steigert sich im Laufe der Zeit. Hast du denn interessantes Spielzeug? Die kleinen können sich auch mit Holzlöffel und verschieden großen Plastikdosen und sauberen, unbedrucktem Papier beschäftigen.
Was den Kindern hilft, sind feste Rituale, Gewohnheiten, immer wieder den gleichen täglich Ablauf, relativ feste Zeiten für Flasche oder Stillen und Breichen. So werden sie auch schneller sauber tagsüber. Auch der Wechsel - viel mit ihnen singen und sprechen und Ruhezeiten, das müßte sich schon einspielen.
Man muß auch echt das Kind tagsüber mal schreien lassen und nachst, wenn es noch ganz klein ist sowieso, damit es sich einspielt und an die Tagesezit gewöhnt, wann es Fläschchen gibt. Das kann schon mal nerven, auch die Nachbarn, aber da muß man durch. Der Erfolg gibt einem dann Recht. Also man soll, wenn das Kind schreit und man sieht, daß alle in Ordnung ist, das Kind nicht hochnehmen, wenn es keinen Hunger haben kann, sondern erst, wenn es gerade (mal) ruhig ist und lauscht, den sonst erzieht man ein Schreikind.
Ein Kind braucht Beachtung, ja, aber es muß sich die Wage halten, denn die Mutter hat auch im Haushalt zu tun, wo das Kind auf dem Arm stört.
Je eher das Kind sich selbst bewußt ist, daß es die Mutter steuern kann, tut es das auch.
Wenn es von Geburt an ein Schreikind wäre, dann würde das nicht erst jetzt einsetzen. Du wirst es selbst unbewußt dazu erzogen haben.
FG Gelinda