Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Mann möchte keine Kinder :-(

Claudi83

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin seit 8 Jahren mit meinem Mann zusammen und im August sind wir 1 Jahr verheiratet. Wir haben von Anfang unserer Beziehung sehr oft über Kinder gesprochen, waren uns aber immer einig, das dies noch etwas Zeit hat. Jetzt sind wir fast 1 Jahr verheiratet und wenn ich das Thema anspreche, blockt mein Mann immer ab. Ich bin jetzt 30 und würde schon gern in den nächsten 3 Jahren in Kind bekommen. Wir haben beide einen Job, uns geht es finanziell gut ect. Er meint immer, er hätte sein Leben noch nicht genug gelebt (mit 30). Hinzu kommt jetzt auch noch, dass er vor kurzem jemand kennengelernt hat, die ihn total aus der Bahn geworfen hat. Er hat sich verknallt und hatte sogar einige Wochen richtig Liebeskummer. Es war die Hölle für mich, zu sehen wie der Mann den ich liebe um eine andere trauert aber wir haben es zusammen durchgestanden, wie so vieles in den Jahren unserer Beziehung. Und mittlerweile ist er scheinbar drüber hinweg. Vielleicht war es die verspätete Torschlusspanik. Wir haben von Anfang an eine Beziehung geführt, in der jeder dem Partner blind vertraut. Ich durfte mit Freundinnen allein raus und er mit seinen freunden auch. Wir haben uns nie misstraut oder auch nur einen Gedanken daran verschwendet. Das war es, was diese Beziehung ausgemacht hat, dem Partner blind zu vertrauen. Ich bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem ich mich frage, ob diese ganze Beziehung einen Sinn macht. Wir lieben uns, keine Frage aber er wusste von Anfang an, dass ich ein Kind möchte und wie wichtig mir dies ist. Wenn er dies nicht möchte, dann frage ich mich, warum er mich geheiratet hat. Ich weiß nicht, ob es sich lohnt noch weitere 5 Jahre zu warten und dann will er immer noch kein Kind und ich bin zu alt um ganz von vorn anzufangen. Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll.
Ich würde mich freuen eure Meinung dazu zu hören.

Lg Claudi83
 
Zuletzt bearbeitet:

frara

Urgestein
hallo, claudi!
du kannst es nicht erzwingen, und-niemand kann die liebe binden..er hat sich bereits während eurer ehezeit in jemanden "verguckt" -und ich denke, er wird sich weiterhin um-und vergucken...trenne dich von ihm...

er hat dich vielleicht nur "warmhalten" wollen...
 
C

Christine22

Gast
Ich fürchte, es klingt sehr danach, dass Du Dir Illusionen machst.
Ob das nun seine Treue zu Dir anbetrifft oder Deinen Kinderwunsch.
Sehr schwierige Situation für Dich, tut mir leid für Dich.
 

Claudi83

Neues Mitglied
Dieses Gefühl hatte ich auch schon, aber wenn man jemanden "Warmhalten" will, muss man ihn dann heiraten? Die Frage kam von ihm und wir haben dann noch 1 Jahr gewartet um ganz sicher zu sein, bevor wir geheiratet haben. Da war kein Zwang oder ähnliches, ich hätte auch so weiter gemacht ohne Hochzeit.
 

frara

Urgestein
ich denke, es tut unheimlich weh, wenn du ihn verlässt, aber der schmerz, niemals von und mit ihm ein kind zu bekommen, ist noch größer-das bleibt dann einfach eine frucht-und freudlose beziehung, in der DU leidest...
ich empfände das als erniedrigend, wenn mir mein mann etwas von jemandem erzählt, in den er sich "verknallt" hat, und dann auch noch weint, VOR seiner ehefrau
 

Nathan-2

Mitglied
Es ist schon recht seltsam dass du schreibst "Wir lieben uns". Ich habe so das Gefühl dass du ihn liebst, er aber ist immer noch am suchen. Ohne Kind wäre eine trennung von dir für ihn ziemlich einfach und "günstig" wenn er etwas anderes gefunden hat. Ein Mann der seine Frau wirklich liebt hat keinen Liebeskummer wegen einer anderen. Mein Rat wird dir nicht gefallen, aber es ist einfach so dass du dich von diesem Mann trennen solltest. Mit Sicherheit findest du einen Mann der dich wirklich liebt und es nicht nur so sagt und der deinen Kinderwunsch mit dir teilt. Ich glaube auch wenn du jetzt von deinem Mann ein Kind bekämst hättest du wahrscheinlich nur Schwierigkeiten da er ja sein Leben noch nicht gelebt hat.
 

Claudi83

Neues Mitglied
Ja es war auch sehr erniedrigend, aber allein die Tatsache das er ehrlich zu mir war hat mir Hoffnung gegeben.
Aber ich denke ihr habt recht. Das war auch mein Gefühl. Mutter zu werden ist für mich das wichtigste auf der Welt.
Wenn ich diese Erfahrung nicht mache, dann werde ich nie glücklich sein.
 

nessuno

Aktives Mitglied
im Gegenteil, er ist eher abhängig von mir. Ich habe einen sehr gut bezahlten Job, ein eigenes Auto und die Wohnung und die Möbel sind meine.

Ich bin von keinem abhängig.
Gut, dann ist auch das Rätsel gelöst warum er dich geheiratet hat.
Bleibt das du emotional von ihm abhängig bist, sonst wärest du schon längst weg und hättest dir ein Partner gesucht der wirklich zu dir passt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben