Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Mann möchte keine Kinder :-(

nessuno

Aktives Mitglied
Hätte er mich nicht geheiratet wäre er nicht Steuerklasse 5 und würde auch genug verdienen.
Du kannst soviel dagegen halten wie du willst.
(verständlich für mich weil du dann einsiehst das nach 8 Jahren zusammen seid wovon 1 Jahr verheiratet und du gefühlt 8 Jahre im Sand gesetzt hast)

So wie ich es sehe ist das doch gerade, weil du das befürchtest, den Grund das du dich hier angemeldet hast und dieses Thema eröffnet hast. Keiner will hier hier was böses.

Darf ich dich fragen woran du merkst/spürst das dein Mann dich liebt?
 

Claudi83

Neues Mitglied
Du kannst soviel dagegen halten wie du willst.
(verständlich für mich weil du dann einsiehst das nach 8 Jahren zusammen seid wovon 1 Jahr verheiratet und du gefühlt 8 Jahre im Sand gesetzt hast)

So wie ich es sehe ist das doch gerade, weil du das befürchtest, den Grund das du dich hier angemeldet hast und dieses Thema eröffnet hast. Keiner will hier hier was böses.

Darf ich dich fragen woran du merkst/spürst das dein Mann dich liebt?

Weil er ehrlich und liebevoll zu mir ist und alles für mich macht. Als ich ne räumliche Trennung für ne zeit wollte wegen der Sache, hat er das sofort gemacht ohne zu streiten, damit ich entscheiden kann in ich ihm verzeihen kann und weil er immer für mich da ist.
 

Nathan-2

Mitglied
Wenn er so ehrlich und liebevoll und immer für dich da ist, warum ist er dann gegen ein gemeinsames Kind? Das muss doch Gründe haben. So wie ich es herausgelesen habe war es doch für dich von Anfang an klar und wichtig dass ihr beide nach einer gewissen Zeit ein Kind bekommt. Sicher ist jedoch eines, wenn du so wie bisher mit ihm weiter ohne Kind lebst wirst du halt immer unglücklich sein weil dein Kinderwunsch dich innerlich zerfrisst. Und zwar jedesmal wenn du eine Mutter mit ihrem Kind siehst. Folglich müßte er sein Verhalten ändern damit du glücklich wirst.
 
K

kasiopaja

Gast
Ich wäre dann ebenso ehrlich zu ihm und würde ihm sagen wie Du fühlst und denkst und dass Du Dir auch überlegst Dich zu trennen, wenn er sich gegen das Kind entscheidet.
 
G

Gast

Gast
So ein Trollkopf! Ist ja schön, dass SEINE biologische Uhr erstmal nicht abläuft.

An Deiner Stelle würd ich mich anderweitig auch noch umgucken. Ich würd nicht soweit gehen, zu sagen, dass ein Kind für jede Frau zum Leben dazugehört, aber wenn dieser Wunsch da ist, ist er eben da. Ob Du dann entscheidest, mit einem anderen Mann ein Kind zu bekommen oder Dich vom aktuellen noch schwängern lässt (auch verheiratete Mütter sind meist alleinerziehend, weil sich ihre Gatten auf´s Geldverdienen konzentrieren...) oder sagst, nur mit ihm und nicht ohne ihn oder mit irgendwem sonst, ist dann Deine Sache.

Ich glaube es ist sehr schwer, auf Dauer mit einem unerfüllten Kinderwunsch zu leben. Wenn man (also frau) wegen der Menopause keine Kinder mehr bekommen kann, lebt man noch ca. 30 Jahre, in denen man sich darüber ärgern kann, es nicht gemacht zu haben.
 

Claudi83

Neues Mitglied
Ach es ist echt nicht einfach. Ich liebe diesen Mann über alles. Aber ich von auch sehr enttäuscht, das er nicht vor der Hochzeit mit offenen Karten gespielt hat. Aber mein Gefühl sagt mir, das er seine Meinung nicht ändert. Und ich will nicht ddas er sich nur mir zu
liebe dafür entscheidet. Das wäre dem Kind gegenüber auch unfair. Ich denke es wird dann wohl auf Trennung hinauslaufen, so schwer es mir auch fällt.
Danke für eure Ratschläge.
lg Claudi
 

Nathan-2

Mitglied
Liebe Claudi, ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und bin überzeugt dass du bald einen Mann findest der zu dir passt, der dich auch über alles liebt und mit dir deinen Wunsch nach Kindern teilt. Die Trennungsphase wird zwar schwer für dich werden und wenn du dich auf deinen Beruf konzentrierst wirst du auch eine gewisse Ablenkung erfahren. Ich würde mich freuen wenn dein Kinderwunsch mit dem richtigen Partner bald in Erfüllung geht.
Viele Grüße
 

weidebirke

Urgestein
Irgendwie scheint es manchen Männern da an Verständnis zu mangeln.

Das problem ist doch: Deine biologische Uhr läuft ab, seine nicht. Jetzt bist Du 30. Wenn Du Dich jetzt trennen würdest, musst Du erneut Zeit investieren, um einen neuen Partner zu finden, der zu Dir passt udn Deine Vorstellungen von gemeinsamer Zukunft mit Kindern teilt. Dann wirst Du vll. so um die 35 sein. Zwar noch okay, aber so nur, wenn Du jetzt gehst und alles einigermaßen glatt läuft.

Hast Du ihm das mal so vorgerechnet? Was sagt er denn dazu, dass er nicht ehrlich war?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben