Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

bin ich Ihrem Anspruch nicht gewachsen?

P

Prepy

Gast
Hallo Heinzelmännchen.
Cooler Nick übrigens.
Meiner Meinung gibt es keinen Grund für was du dich schämen müsstest.

Du darfst nicht vergessen ihr beide seid noch jung und Menschen
ändern sich oft mit der Zeit.

Und wenn du mit ihrer Art zu leben (Luxus) nicht klarkommst
is das ja nicht schlimmes.......es ist halt so.
Du bist auch nicht überfordert mit ihrer Art.......es passt halt nicht.

Wie du schreibst ist das anscheinend auch nix neues.
Daher seh ich da nur 2 Möglichkeiten.
Entweder du akzeptierst es was wohl bedeutet dein eigenes Wesen
zurück zu setzen oder du gehst zukünftig deinen Weg ohne ständig
Kompromisse machen zu müssen für jemand anderen.

Und was deine Eltern angeht oder sonstwer meint zu wissen oder es nicht
verstehen kann ist nicht dein Problem.
Letzlich sind wir alle erstmal für uns selbst zuständig und dafür verantwortlich
das es uns nicht schlecht geht und da ist das was andere denken erstmal völlig
irrelevant.Geh deinen Weg....geh ihn mit Umsicht aber geh ihn egal wer dich
dafür verurteilt oder meint es besser zu wissen.
Hör dir alles an aber triff deine Entscheidung und leb damit alles andere macht
auf Dauer nicht glücklich.

Liebe is nie einfach aber sich selbst verstellen um jemanden zu
gefallen hat nichts mit Liebe zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinzelmännchen

Neues Mitglied
Ihr tut euch beide nix.

Du bist ein launischer, zickiger Miesepeter, der keinen Bock mehr auf Uni hat , seine Zeit mit Zocken verbringt und sie scheint ein Luxusweibchen zu sein.
Soll sie dir Kopf tätscheln, wenn du dein Studium schleifen lässt und nur jammerst?
Du schläfst mit ihr, obwohl sie sich dazu zwingen muss und unterstellst ihr dann asexuelles Verhalten? Vielleicht bist du der Lustkiller für sie.
Deine Reaktion auf Sex and the City war völlig überzogen und kindisch.
Entweder redet ihr mal vernünftig miteinander, wie sich eure Beziehung weiter gestalten soll oder ihr trennt euch, bevor ihr euch das Leben gegenseitg schwer macht.
Ich glaub ich muss an der Stelle etwas klarstellen... Ich habe sie noch nie zum Sex gezwungen und sie meinte das von sich selbst mit A-sexuell und nicht ich. Ist zwar sehr selten, aber du kannst mir vertrauen, dass es so ist. Dass ich ein Lustkiller momentan bin sehe ich natürlich ein, aber auch in den guten Phasen hatte sie nie Lust auf Sex. Außerdem ist das nicht mein Hauptproblem.

Ich mmöchte nicht getätschelt werden, ich will nur dass man mir nicht sagt, dass es einem egal ist. Ich hab meiner Freundin bei Ihren Problemen zugehört und Verständnis gehabt. Stattdessen sagt Sie mir, dass ich mitten in der Woche mit Ihren Freunden Feiern gehen soll, obwohl ich am nächsten Tag um 7 zur Uni muss...

Und ja ich gebe dir recht, dass meine Reaktion kindisch war,aber nach dem Tag konnte ich mich nicht mehr beherrschen... Ich kann nicht immer stark sein...
 

Heinzelmännchen

Neues Mitglied
Lieber Threadsteller,

ich glaube, dass das Problem primär bei Dir liegt. Dass Du die Lust an allem verloren hast, klingt eher nach einer Depression.
Ansonsten muss ich "leider" Deiner Freundin beispringen. Glaubst du ernsthaft dass eine Frau einen so miespetrigen Mann an ihrer Seite haben will, der sein Studium schleifen läßt? Da hätte ich auch keine Lust mehr auf Sex. Und ehrlich gesagt auch nicht auf die Beziehung. Sorry. Sie scheint Dich noch sehr zu lieben, denn bei einer anderen Frau könntest Du die Nummer nicht durchziehen.
Spätestens nach dem Ausraster nach der Sex and the city Lapalie hätte ich dich vor die Tür gesetzt.
Deine Freundin geht shoppen und feiern?? Das ist das normalste von der Welt!!! Oder mußt Du Ihre shopping Touren bezahlen?? Wo ist denn das Problem? Ich shoppe auch manchmal bis die Kreditkarte glüht und es macht mir große Freude, aber daher liebe ich doch meine Familie nicht weniger. Schon mal überlegt, dass sie sich vielleicht auch für Dich hübsch macht?
Danke für die ehrliche Antwort.

Was mich daran stört ist, dass sie sich z.B. Geld aus der Essenskasse "klaut" und es einfach immer wieder ein langer Akt ist, bis sie es wieder zurückgibt. Sie übernimmt keine Verantwortung und kann mit Geld auch nicht umgehen. Häufig fühle ich mich wie ihr Papa!!!!!

Sie geht nicht einfach nur Shoppen, sie war mal aufgrund einer Kaifsucht in einer Gruppentherapie... Das lässt sich auf Dauer aber irgendwann nicht mehr aushalten. Ich selbst kann es nicht verstehen, wie man sich über ein Shirt oder eine Hose jedes verdammte mal so begeistern kann.. Ich mache mein Glück nicht primär von Materialien abhängig... Und deshalb meinte ich auch, ob Sie das Geld mehr liebt als mich...

An eine Depression dachte ich auch... Ich bin als Junge immer sehr traurig gewesen, da es unserer Familie an nichts mangelte, aber vor allem mein Vater mich in keiner Hinsicht moralisch unterstützt hat. Ich wurde in meiner fussballmannschaft auch gehänselt, nur weil ich einen Kopf kleiner war als andere... Z.B. Gegen das Knie treten oder keiner, der mit mir redet. Ach viele Dinge waren sehr schlimm für mich. Und als ich älter wurde, bekam ich mehr Selbstbewusstseon. Später bin ich dann mit meiner Freundin weggezogen, da Sie das Positive in mir weckte und ich endlich aus diesem pessimistischen Umfeld wollte.
 
W

Winter Rose

Gast
Sehe ich ähnlich wie Sevi...

Wenn sie schon in Therapie war, ist das nicht mehr nur normales Shoppen, was die meisten Frauen gerne machen. Ich würde an deiner Stelle, Heinzelmännchen, mit sofortiger Wirkung die gemeinsame Haushaltskasse aufheben. Jeder bezahlt nur noch für seinen eigenen Kram. So kommst du nicht in Bredouille und sie kann lernen, endlich mal verantwortungsvoll mit Geld um zu gehen.

Zu Sex and the City: Ich mag die Serie und die Filme, aber ich bin auch nicht kaufsüchtig. Ich kann dich da schon verstehen, dass du ausgeflippt bist. Die eigene Freundin shoppt, obwohl das Geld knapp ist, klaut sogar aus der gemeinsamen Kasse und dann sieht sie sich noch einen Film an, bei dem vier Luxusweiber (ohne Geldsorgen!) ihren Kaufräuschen frönen. Irgendwann ist es einfach mal genug des Guten.

Heinzel, wenn du wirklich mit ihr zusammenbleiben willst, dann setze ihr Grenzen, gib ihr auch mal Widerworte, lass dich nicht runtermachen, leihe ihr kein Geld mehr. Ich frage mich aber, was dir diese Beziehung bringt? Kein Sex, ständiges Klauen, immer wieder runter gemacht werden...Es ist deine Sache, aber ich würde so auf Dauer nicht glücklich werden. Du klingst wie ein netter, gescheiter junger Mann. Versau dir doch nicht deine Jugend mit so einer problembehafteten Beziehung.

LG und alles Gute
Rosie
 

Rascas

Aktives Mitglied
Nehmen wir mal an der TE hätte eine depressive Phase..
Was ist ein Partner wert der es nichtmal schafft ein paar Wochen auszuhalten die schlecht sind?

Sas Luxusgetue, ihr Verhalten nicht daran zu denken das du ggf gerne WM schauen würdest, die totale ICH Bezogenheit deiner Freundin sagen mir,

das du da einen Menschen hast bei dem du immer funktionieren musst.

Und wehe das tust du mal nicht. Dann ist für sie ihr Leben zu kurz um dir beizustehen.

Trenn dich...

Zudem denke ich nicht das immer zwei Schuld sind. An ihrer Sucht, am suchttypischen Verhalten trägt der TE keine Schuld...
Manche trampeln auf anderen rum ohne das die anderen dies verdient hätten.
Wenn ein Partner schlecht zu einem ist, ist die einzige Schuld die man hat das man es mit sich machen lässt..
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Mit 20 Jahren sollte sie schon das Recht haben, feiern und shoppen zu gehen. Zumindest scheint sie keine Spaßbremse zu sein und nimmt das miesepetrige Verhalten von dir in Kauf.
Führt doch eine Beziehung in getrennten Wohnungen, wenn du keinen direkten Schlussstrich ziehen willst. So kann sie Sex and the City bis zum Abwinken schauen und du kannst Zocken und dich selbst bedauern, ohne ihr damit auf den Keks zu gehen.
 

Tortura

Mitglied
Darum brauchst auch grade du Heinzelmännchen einen Menschen, der dich wirklich liebt. So ein Mensch hätte nämlich Verständnis mit dir und würde versuchen , dass es dir wieder besser geht. Er würde merken, dass es dir schlecht geht und würde versuchen ,dich so gut es geht zu unterstützen. Solch einen Menschen brauchst du, und keinen Menschen, der nur shoppen und feiern im Kopf hat und der dir Vorwürfe macht, weil du angeblich nur am jammern bist.
Das ist aber, finde ich, ein ziemlich utopischer Anspruch an einen Partner.
Nicht jeder, der jammert und antriebslos ist, hat gleich eine Depression oder depressive Phase und nicht jeder, der eine Depression oder depressive Phase hat, jammert und ist antriebslos. Wenn man nicht grade einen Psychotherapeuten zusammen ist, ist es überzogen zu erwarten, der Partner könnte diesen Unterschied erkennen.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Er beschreibt sich doch selbst als pessimistische, launische und introvertierte Zicke.
Warum müssen seinen Charaktereigenschaften nun unbedingt eine Krankheit angehängt werden? Fehlt nur noch die Erklärung, sie sei wegen Shoppens und ihrer Feierlaune Borderlinerin.
Dass eine Beziehung zwischen einem Dauerpessimisten und einer Frohnatur Probleme bringt, ist doch vorauszusehen.
 

cucaracha

Urgestein
Wenn jemand auf dem Gleis sitzt und überlegt sich vom Zug überrollen zu lassen..dann sitzen die Probleme viel tiefer als der Beziehungsstress mit der Freundin.
Solch ein selbstzerstörerisches depressives Verhalten hat in erster Linie etwas mit Kindheit und Elternbeziehung zu tun.
Aus meiner Sicht solltet ihr euch mehr Freiheiten lassen...lass sie tun was sie will mit ihrem Geld und du machst was du willst.Niemand zwingt dich mit zu ihren Freunden zu gehen.

Schafft euch 2 Fernseher an. (Ich finde wie viele Frauen auch die Serie Sex and the City gut )
Das ein Miesepeter extrem unerotisch ist ....ist klar.
Und versuche erwachsen zu werden.....Was die Eltern über eure Beziehung denken sollte dir relativ egal sein..
 
Zuletzt bearbeitet:

weidebirke

Urgestein
Von "Uni schleifen lassen" lese ich nichts.Ich wundere mich gerade.

Was ich lese: Du versuchst, es ihr Recht zu machen ohne so richtig zu wissen, was Du willst. Es kann ja nicht sein, dass sie mit Dir zufrieden ist, weil Du ihr und ihrem Freund alles ausgibst und seine Koffer trägst. :confused: Beziehung besteht nicht daraus, es dem anderen Recht zu machen. Wenn Du Dich so anstrengen musst, ein Verhalten zu zeigen, dass ihr gefällt, dass Du danach drei Stunden schläfst und anschließend einen halben Nervenzusammenbruch kriegst, dann ist da was nicht richtig.

Der Filmabend ist doch ein schönes Beispiel. Es waren zwei Folgen, da hättet ihr gut erst eine Folge der Serie und danach WM gucken können.

Ich kann kein Miteinander erkennen, kein Aufeinander-eingehen. Von beiden Seiten nicht.

Du solltest Dich mal lang machen, mit ihr Dinge absprechen und bei gegenteiligen Interessen versuchen, einen Kompromiss zu erzielen. Vielleicht wirds dann ja was. Sieht aber nach harter Arbeit aus.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben