Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Krawall im Flüchtlingsheim.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikenull

Urgestein
Sicher! Ich rede aber nicht von einer Lösung, sondern von einer Chance. Mich wundert es aber, daß gerade so Leute wie Du nicht draufkommen. Aber es wäre natürlich zu viel verlangt..... Du bist doch einer jener, die allzugerne schreien: Deutschland ist der Zahlmeister der EU. ( ich weiß, anschließend wirst Du es vermutlich abstreiten... ) Wenn die BRD also soviel bezahlt, wohin geht das Geld? Richtig. In den EU-Topf von dem es in andere Länder verteilt wird. Insofern muß die EU lediglich endlich fixe Quoten für Flüchtlinge festlegen - und die Länder bestrafen ( etwas was die BRD gut kennt ) die sich nicht daran halten, Strafzahlungen festlegen und damit die zahllosen EU-Beihilfen kürzen oder ganz versagen. Alternativ dazu könnte die deutsche Regierung ihre Zahlungen an die EU entsprechend kürzen.
 

Portion Control

Urgestein
Eine faire Verteilung wäre wünschenswert. Und damit ist das Problem gelöst? Und das soll dann so lange gehen bis die Bevölkerung dieser entsprechenden Ländern komplett auf die EU aufgeteilt sind?

LOL ist das deine Lösung? Oder Chance, oder wie auch immer du es nennen magst? Chance, für wen?

Gut, mein Fehler, dass ich da mehr erwartet habe. Aber das Gehirn musste man hierfür doch nicht wirklich bemühen. Das war 1 Aspekt von vielen, der Selbstredend ist.

@ spoony

ich lach mich weg. Die Rechnung hätte ich gerne mal im Detail gesehen.
 

mikenull

Urgestein
Zitat PC:

Es geht um eine Lösung, nicht um eine Chance. Klar, wer für "rein, rein, rein" ist, kann auf nix anderes kommen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du wirst die Realität erleben und erleben müssen, daß es genau so kommt.
Aber schreib Du mal weiter Deine lustigen Geschichten vom bösen Ausländer - es wird hier und anderswo nichts nützen.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Mal was ganz anderes, wie viel Flüchtlinge gedenkt denn Frankreich so auf zu nehmen, ich habe zumindest noch nichts konkretes gehört. Kann aber auch sein, das es in den vielen Meldungen untergegangen ist.
 

mikenull

Urgestein
Keine Ahnung - die Quoten werden aj wohl erst demnächst festgelegt. Dabei soll es um Größe, Wirtschaftskraft, Einwohnerzal gehen.
Ich habe lediglich eine Zahl aus England gehört, die 340 000 betragen soll.
 

Portion Control

Urgestein
Du wirst die Realität erleben und erleben müssen, daß es genau so kommt.
Es ging gerade nicht um den bösen Ausländer. Sondern um eine Lösung, welche du angeblich hättest wie du großspurig berichtet hattest. Dabei kommen die von ganz alleine. Und für dich ist das eine Lösung, für welche du sogar das Gehirn anstrengen musstest? Echt jetzt? :confused:
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Keine Ahnung - die Quoten werden aj wohl erst demnächst festgelegt. Dabei soll es um Größe, Wirtschaftskraft, Einwohnerzal gehen.
Ich habe lediglich eine Zahl aus England gehört, die 340 000 betragen soll.
Wieso wartet denn Frankreich bis sie durch eine festgelegte Zahl förmlich dazu gezwungen werden? Wäre es denn nicht Solidarischer und auch dem ansonsten den bei sich jeder bietenden Gelegenheit so viel beschworenen EU-Geist näher wenn man sich schon jetzt bereit erklären würde Flüchtlinge auf zu nehmen?

Ich finde die vornehme Zurückhaltung einiger Länder sowie auch Frankreichs nicht besonders gut. Und Fingerzeige auf Deutschland welches mit der Problematik so ziemlich allein gelassen wird finde ich nicht nur nicht angebracht sondern schlicht und ergreifend infam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


    Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.

    Anzeige (2)

    Oben