Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich möchte sterben

keine_liebe

Neues Mitglied
Ich stecke seit ungefähr 2 Monaten in einer schweren Depression. Angefangen hat alles mit der Trennung von meiner Freundin. Für mich kam das alles sehr unerwartet, obwohl ich selber meine Bedenken hatte. Aber die Umstände wie alles passiert ist, habe ich einfach nicht verkraftet. Bis jetzt nicht.

Ich bin 30 und es war meine erste Freundin. Wir kannten uns ein Jahr und waren davon 8-10 Monate zusammen, je nachdem wo man den Start festmacht. Ich hab sie leider schlecht behandelt. Das habe ich während der Beziehung aber nicht richtig wahrgenommen. Auch wenn Sie mir das, jetzt im Rückblick, oft genug gesagt hat. Es war niemals etwas körperliches, aber emotional habe ich einfach viel zu wenig getan und sie selten wirklich zu schätzen gewusst.

Ich hab ihr viel zu selten gesagt was sie mir bedeutet und wie hübsch ich sie finde. Dafür das es meine erste war, war ich überhaupt nicht so „verliebt“ und auf Wolke 7 wie ich es hätte sein sollen. Dabei war sie die tollste Frau die ich jemals hätte kennen lernen dürfen. Leider wird mir das erst jetzt klar. Leider hat sich diese Wahrnehmung von ihr so stark ausgeprägt, dass ich nebenbei noch bei Tinder unterwegs war und einfach geschaut habe was noch so geht. Ich hab mich zu Beginn als wir noch nicht richtig zusammen waren, auch 2 mal mit anderen Frauen getroffen. Ich Nachgang weiß ich nicht wie ich sowas tun konnte.

Ein Problem bei uns war leider die Sexualität. Ich bin extrem unerfahren was das angeht und habe Errektionsprobleme. Das haben wir auch offen thematisiert. Nachdem es eine Weile geklappt hat, hat sie im vergangenen Herbst schon einmal mit mir Schluss gemacht. Auch die ganze körperliche Problematik war ein Teil davon. Für meine Ex war das extrem wichtig und sie war viel erfahrener als ich. Hat auch oft von ihren bisherigen Erfahrungen gesprochen, allerdings war sie gleichzeitig schüchtern und hat fast nie den ersten Schritt gemacht was das angeht. Wir sind dann schnell wieder zusammen gekommen und ich bin zu einer Therapie gegangen. Sie hat mich dazu sogar begleitet, aber wir haben das ganze Thema auch aufgrund von äußeren Umständen schleifen lassen. In der Nacht als wir uns quasi getrennt haben bin ich Nachts noch sehr betrunken zu ihr gefahren. Sie war auch betrunken und wollte Sex. Aus irgendeinem Grund hat es in der Nacht nicht geklappt. Sie war nicht feucht, ich wollte sie nicht fingern und habe mich versteift. Geendet hat es damit das ich mich umgedreht habe und schlafen wollte. Sie hat mich dann gebeten zu gehen. Leider wusste ich das nicht mehr und dachte ich wäre aus freien Stücken gegangen. Danach hatten wir 4 Tage keinen Kontakt, bis sie mich dann nach einem Treffen gefragt hat. Da hat sie dann mit mir Schluss gemacht und ich habe sie sogar noch darin bekräftigt.
Am Anfang war auch alles ok aber dann begann es in mir zu arbeiten. Ich habe gemerkt was ich verloren habe. Ich hab ihr dann geschrieben und nach einem Treffen gebeten. Sie hatte das abgeblockt und in den nächsten Wochen wurde es immer schlimmer. Ich habe vor ihrem Haus gewartet und wollte sie zur Rede stellen. Da ist sie völlig ausgeflippt und hat es als Angriff auf ihre Privatsphäre angesehen. Trotzdem war sie zu dem Zeitpunkt noch nett und kam nochmal raus und hat mir alles gute gewünscht. Aber das hat mir nicht geholfen. Ich habe sie in den folgenden Tagen dann mit Nachrichten bombardiert und irgendwann hat sie den Kontakt komplett abgebrochen und mich überall geblockt. Da ich ihre Arbeitspläne hatte, habe ich angefangen sie massiv zu stalken. Dabei habe ich mitbekommen wie ca 3 Wochen nach unserem Ende jemand bei ihr war und sie Sex hatten. Das hat mich komplett aus der Bahn geworfen. Ich hatte damals Rache und Suizid Fantasien.
An Rache denke ich jetzt nicht mehr aber der Gedanke an meinen Tod ist sehr präsent. Mein ganzes Leben lief nie wirklich toll. Nach Ende meines Studiums hatte ich Probleme mit meinen Jobs und finde nie etwas das ich will. Dazu hat meine Mutter seit letztem Herbst Krebs und vor kurzem noch eine neue Tumor Diagnose bekommen. Ich bin auch schon länger in therapeutischer Behandlung und seit 2 Wochen in einer Tagesklinik. Aber nichts hilft mir. Ich will einfach nicht mehr. Ich bekomme die Erinnerung an Sie einfach nicht aus meinem Kopf. Das begleitet mich jeden Tag, egal was ich tue. Ich weiß das ich Sie nie mehr wieder haben werde und ich weiß auch das ich keine andere Frau mehr finde. Dafür kenne ich meine Erfahrung und meine Chancen zu gut. Vor 3 Wochen hatte ich schon einen Versuch [...]. Das hat allerdings nicht geklappt. [...] Für mich macht das Leben einfach keinen Sinn mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

keine_liebe

Neues Mitglied
Ja ich habe diese Gedanken offen angesprochen und deren Lösung ist eine stationäre Behandlung. Aber das kommt für mich nicht in Frage.

Ich frage mich eben ob ich aus Fehlern lernen kann.
 

MrGuy

Aktives Mitglied
Natürlich kann man aus Fehlern lernen und da es deine erste Beziehung war, hast du natürlich viele Fehler gemacht, davor ist niemand gefeilt.

Du glaubst dass du nie wieder so eine tolle Frau finden wirst, doch ist Unsinn, die Wahrscheinlichkeit dass du eine noch tollere Frau findest, ist groß.

Also denk einfach an die wichtigste Person in deinem Leben, und das bist du selbst.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Du machst Dir so einen Kopf wg. der Frau? Sie ist es nicht wert!

Ihr passt nicht zusammen, fertig. Lass sie in Ruhe, geh anderen Leuten mit Deiner Stalkerei nicht auf den Sack. Kümmer Dich mal mehr um dein Berufsleben und deine kranke Mutter.

Der menschliche Körper kann 100km am Tag wegstecken, dann sollte das hier kein Hindernis sein.
 

keine_liebe

Neues Mitglied
Wenn das alles so einfach wäre würde ich es tun. Aber ich bekomme die Erinnerungen an Sie und unsere gemeinsame Zeit einfach nicht aus dem Kopf. Ich hatte Donnerstag leider eine Art Rückfall. Bin wieder zu ihr gefahren und habe dann leider mitbekommen das sie mit jemandem unterwegs war der dann auch bei ihr geschlafen hat. Das ist der 2. innerhalb von 2 Monaten. Das verstehe ich einfach nicht. Wie kann sie so einfach über alles hinweg kommen, wenn ich so leide?
 

Caesar

Mitglied
Das ist der 2. innerhalb von 2 Monaten. Das verstehe ich einfach nicht. Wie kann sie so einfach über alles hinweg kommen, wenn ich so leide?
Ganz einfach sie ist eine (wie ich mal annehme) einigermaßen attraktive Frau.
Während du 30 Jahre auf eine Beziehung warten musstest, wird sie sicherlich unter mehreren Verehrern einen aussuchen können, der sie über eure Beziehung hinweg "tröstet".
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Ging mir genauso. 1 Tag nach Trennung, kam sie bei mir zu Hause mit dem nächsten Loverboy an. Am besten gehst du mit deinen Kumpels mal ordentlich feiern und betrinkst dich mal so richtig. Im übrigen heilt Zeit alle Wunden. Lösch die Nummer, und alles was dich mit der verbindet. Zerreiß die Fotos, du musst wirklich konsequent sein. Wahrscheinlich b .. sie schon seit Monaten mit dem anderen...
 

keine_liebe

Neues Mitglied
Ich schaffe es nicht die Bilder etc von ihr zu löschen. Das sie schon während der Beziehung jemand anderen hatte glaube ich nicht, dafür hatte sie zu viele Gefühle. Das ihr das körperliche gefehlt ist trotzdem nicht abzuwenden.

Ja raus gehen und saufen habe ich schon hinter mir. Das hilft aber alles nix. Die Erinnerung kommt immer mit.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Ich schaffe es nicht (...)
Ich behandele Dich jetzt mal als Mann und damit ziemlich eklig:

Du hast das große Los gezogen und den Gewinn verheizt. Wenn es denn so war.

Was Du gewonnen hast hast Du wieder verloren, daher befindet es sich nun in anderer Leute Hände.

Wo ist das Problem, dies hinzunehmen und die Konsequenzen zu ziehen?!

Ob Du schreibst; ich kann nicht, ich kann nicht, interessiert niemanden. Du MUSST.

Und damit hat sich Dein ganzes Elend in Sekundenschnelle erledigt und verflüchtigt!

Das Problem ist aber nicht, dass Du nicht kannst, sondern dass Du nicht willst, was Du sehr wohl kannst.

Darum kann Dir auch niemand helfen.
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Tja...du hattest deine chance und hast es verkackt.

Aber mach dir nichts draus, als ich noch jung und hübsch war, da hab ich genau den gleichen fehler gemacht wie du. Hab meine freundin irgendwann als selbstverständlich genommen, mich zu wenig um sie gekümmert und es voll verkackt. 3 Monate war ich zu nichts zu gebrauchen, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Mein rat: lenk dich ab. Ganz egal womit. Am besten geh unter leute, zu freunden familie, was auch immer. Irgendwas wo trubel ist und du dich nicht ungestört irgendwelchem destruktiven scheiß hingeben kannst. Den rest erledigt die zeit. Geh weg, sauf ordentlich einen und heul rotz und wasser, das hilft.

Und wenn du dann mal wieder nachdenken kannst, ohne nur an dich und dein leid zu denken, dann überlegst du mal ganz lange, ganz oft und ganz scharf, was du alles falsch gemacht hast. Woran du es hättest erkennen können und was du beim nächsten mal besser machen wirst. Und vor allem, daß du in zukunft ganz aufmerksam zuhören solltest, wenn deine freundin dir sagt, das sie nicht glücklich ist. Denn wenn sie es mit dir nicht ist, dann sucht sie sich jemanden, mit dem sie es ist.

Klar gehts dir dreckig, aber das ging unzähligen anderen auch schon so. Aber wenn du was draus lernst, war es zumindest zu etwas gut.

Und laß deine ex in ruh. Der zug ist abgefahren und sie hats nicht verdient, daß du sie jetzt für deine fehler büßen läßt, indem du sie stalkst. Das bringt dich keinen milimeter weiter, es sei denn du hättest gern eine gerahmte unterlassungsklage und sie jetzt dafür zu bestrafen, sich überhaupt auf dich eingelassen zu haben, wäre ziemlich unfair ihr gegenüber.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Ich möchte nichts Ich 7
U Woher weiß ich, was ich möchte? Ich 16
G Ich möchte mich (bei Frauen) entschuldigen Ich 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben