Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zu feucht beim Sex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Ja, ich bin 32, er allerdings schon Mitte 40. Weiß nicht, ob das in dem Alter schon normal ist oder generell bei einigen so zu Beginn einer Beziehung?
Das hat nichts mit dem Beginn einer Beziehung zu tun.

Wie war das denn mit deinen/(euren) bisherigen Partnern ?
Wie erfahren seid ihr in Sachen Sexualität ?
***liebgemeint***

Mir stellt sich die Frage, ob das Problem nicht mehr auf der Seite deines Partners liegt ?
Wie lange hat er schon "Probleme" mit seiner Gliedsteifigkeit ?
Hat er das schon medizinisch abklären lassen oder schämt er sich zu sehr ?
Ist er schon vor dem Sex blockiert in dem er denkt:
"Scheixxe er wird eh' nicht richtig steif" ?

Nehm ihm und euch den Druck, indem ihr etwas experimentiert/kreativ seid:
Liebkosungen, streicheln, "nichts tun, den Moment aushalten" gemeinsam Duschen/Baden, verschiedene Stellungen, sich nicht ausschließlich auf den Höhepunkt oder den Koitus fixieren ...

Gruß Hajooo
 
A

Amelie32

Gast
Danke euch.
Ich bin einigermaßen erfahren, er nicht. Dass er sich Druck macht, spielt sicherlich eine Rolle, ja. Ich versuche, ihm den zu nehmen.
 
S

Santino

Gast
danke euch! Ja, ich bin 32, er allerdings schon Mitte 40. Weiß nicht, ob das in dem Alter schon normal ist
Ich weiss nicht - ich könnte mir vorstellen, dass Erektionsprobleme mit fortschreitendem Alter vielleicht häufiger vorkommen, würde sie jetzt aber aus eigener Erfahrung nicht mit dem genannten Alter in Verbindung bringen. Ich habe keine Erektionsprobleme, bin ü40. Was bei mir jedoch mit zunehmendem Alter deutlich abgenommen hat, ist die Anzahl der spontanen Erektionen und generell die Lust auf Sex; ich bin nicht mehr so leicht erregbar.

oder generell bei einigen so zu Beginn einer Beziehung?
DAS wiederum kenne ich schon: wenn ich beim ersten oder zweiten Mal sehr nervös bin, weil der sexuelle Kontakt noch ganz neu und frisch ist, dann passiert mir das schon auch mal. Aber es passiert definitiv nicht in so einer Häufigkeit und Intensität, in der du es beschreibst. Dass die Frau dann weniger spürt und der Sex nicht gut klappt, ist auch klar. Ich denke daher nicht, dass euer Problem ("zu wenig spüren") nur an deiner Lubrikation liegt, sondern wahrscheinlich das Resultat einer Kombination aus deiner Lubrikation und seinen Erektionsproblemen ist. Das "Rausrutschen" und "Abrutschen" liegt wohl eher an dem nicht komplett steifen Penis, nicht an der Lubrikation.

Generell ist das ein sehr schwieriges Thema, denn wenn Erektionsprobleme durch Nervosität bedingt sind, hilft es ganz und gar nicht, das Thema ausführlich zu besprechen und in den Mittelpunkt zu rücken. Dadurch entwickelt sich ein Teufelskreis: Mann kann dann erst recht nicht mehr... Mir hat es in der Vergangenheit geholfen, wenn die Frau sagt, dass es nicht schlimm ist, und dann erstmal ohne Penetration weitergemacht wird. Kommt von der Frau ein blöder Spruch und/oder wird es gar im Anschluss zum ernsten Thema gemacht, über das man sprechen muss, fällt es mir persönlich erst recht schwer, mich beim Sex zu entspannen. Hatte aber bis anhin nur eine Frau, die da etwas blöd reagiert hat - die Beziehung hatte sich auch relativ schnell wieder erledigt.

Ich würde, wie Wildkatz schreibt, andere Stellungen versuchen und das Thema erst einmal nicht mehr ansprechen: Im Gegenteil, gib ihm das Gefühl, gut genug zu sein. Auch sollte er, wenn ihn diese Art von Erektionsproblemen schon länger verfolgt, die Sache wirklich mal vom Urologen untersuchen lassen.

Liebe Grüsse
Santino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Santino

Gast
Auch, wenn viele Männer Kondome nicht so besonders mögen- man kann sich dran gewöhnen. Vor allem, wenn man welche findet, die wirklich gut passen.
Ja, this - ich mag's auch nicht so, aber wichtig ist, dass das Kondom gut passt und dann stört es eigentlich auch nicht mehr. Zu klein ist meiner Erfahrung nach noch schlimmer als zu gross - würde hier also mehrere Hersteller und Grössen ausprobieren und schauen, welches am angenehmsten sitzt und am wenigsten Gefühl nimmt.

Man kann das Kondom vor dem Höhepunkt auch kurz abziehen, wenn es nur insbesondere anfangs mehr Reibung und damit eine bessere Erektion garantieren soll. Das ist eigentlich relativ schnell gemacht und stört nicht im Akt.
 
S

Santino

Gast
Da es aber oft so ist , das der Frau nicht zugestanden wird geil sein zu dürfen, eigene Gefühle zu haben und auch Bedürfnisse etc.. wird Sexualität oft sublimiert und tabuisiert, statt wirklich zufriedenstellend ausgelebt.
Also, das steht so in meinem Beitrag keineswegs und wenn du das dort unbedingt lesen möchtest, ist das deine eigene Verantwortung und ich muss mich garantiert nicht dafür rechtfertigen.

Meine Erfahrung ist: Gerade Männer - zumindest ich und alle Männer, die ich kenne und mit denen ich mich über dieses Thema ausgetauscht habe - machen sich viele Gedanken darüber, wie sie die Frau möglichst optimal sexuell befriedigen können und nehmen die weibliche Sexualität beim Geschlechtsakt wichtig. Das gilt so sicherlich nicht für alle Männer, aber für sehr viele.
 
S

Santino

Gast
ÄH - hab ich auch nicht behauptet das das in Deinem Beitrag steht - oder ?

Wieso denkst Du, ich hätte mich da auf Deinen Beitrag bezogen ?
Weil du direkt unter mir geantwortet hast und inhaltlichen Bezug auf Aussagen genommen hast, die man mit viel Fantasie und Männerhass durchaus aus meinem Beitrag so herauslesen könnte ("nicht darüber sprechen"), wenn man unbedingt will.
 
A

Amelie32

Gast
Hi,
ohne jetzt selbstverliebt wirken zu wollen - dass er nicht erregt ist, würde ich ausschließen. Das merkt man ihm deutlich an, dass er auf jeden Fall will.
Es ist auch nicht so, dass wir noch gar nicht drüber geredet hätten, aber er weiß halt nicht, woran es liegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Mein Freund hat Angst mir beim Sex wehzutun Sexualität 81
U Bienen-Züchterin beim Sex Sexualität 22
B Probleme beim Sex Sexualität 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben