Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wären diese Coronamaßnahmen sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
ist es also doch ins OT abgerutscht? Schade...na dann werd ich mal...
Muss das eigentlich immer so enden? Muss man immer mit dem Kopf durch die Wand? nach dem Motto: Ich darf, ich will und was dabei rauskommt is mir wurscht?
Eine friedliche und fruchtbare Diskussion bedeutet auch MITEINANDER reden und nicht gegeneinander kämpfen oder um jeden Preis recht behalten wollen. Dann wird es halt weder sinnvoll noch für ALLE teilnehmer angenehm sondern einfach nur OT....
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Habe jetzt hier einiges löschen müssen. Vielleicht geht jeder mal in sich und fragt sich, wie eine noramle Unterhaltung im RL ablaufen würde und ob er das Verhalten das er hier so an den Tag gelegt hat in einer normalen und konstruktiven Unterhaltung angemessen finden würde und ob er sich hier so verhalten hat, wie er sich in einem normalen Gespräch auch verhalten würde. Vielleicht versteht man dann auch die eine oder andre Reaktion der Gesprächspartner besser. Manches MUSS wirklich nicht sein! Und eine Unterhaltung ist immer auch ein bilaterales Geschehen, an der beide Seiten mitwirkenmüssen.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Nur wer beide Seiten kennt, kann sagen, dass er umfassend informiert ist.
Aber du machst deine Augen nicht auf, die Demo war um ca. 16 Uhr beendet, die meisten Bilder die man von den Unruhen sieht, sind aus der Nacht.
Die Life-Videos, die es ja immer noch gibt, meinst du ja dir nicht antun zu. Noch nicht mal im Schnelldurchlauf, deine Sache.
Also bleibst du eben auf Stand vom August halt stehen. Wenn das dein Wille ist, gut.
Aber streue hier keine Gerüchte, über Dinge, die hier im Forum schon x-mal durchgenudelt und bewiesen wurden

Ob diese Beiträge "lesenswert" sind, kannst du erst beurteilen, wenn du sie gelesen hast!
Und höre bitte auch mit den Unterstellungen auf, dass man hier Propaganda von den Querdenkern macht, schließlich sind sie es, die diese Demos initiieren. und um die Demos geht es doch hier in den letzten Beiträgen.

Trotzdem informiere ich mich ausführlich, im Gegensatz zu dir. Und zwar über beide Seiten.
Schlimm genug, dass es 2 Seiten (und mehr) überhaupt gibt und es scheinbar keine Einigung herzustellen geht. Diese Spaltung im Volk ist der Regierung völlig gelungen.

Wem die Bereitschaft fehlt, sich umfassend zu informieren, der bleibt auf seinem Stand stehen.
Die zu den Beiträgen gehörenden Infos ignorierst du ebenso, weil es nicht in dein Leben oder in deine Auffassung vom Leben, passt.
Auch eine Art damit umzugehen.....

Gott bin ich froh, dass ich scheinbar den einzigsten Versteher auf der Welt hier getroffen habe.
😆
Da kann man doch mal sehen, wie sehr du dich über die anderen erhebst! Ich hoffe, dass es dir zumindest etwas Spaß und Zufriedenheit bringt - wenn auch nur für ein paar Minuten.
Aber wenn das alles ist was man hat, dann ist man auch mit solchen Kleinigkeiten schnell zufrieden zu stellen.

Du weißt, daß dies eine ganz herbe Unterstellung ist von dir.
In keine der Ecken in die du mich versuchst zu drängen habe ich etwas verloren, das ist halt nur in deiner Fantasie möglich. Und gleichzeitig versuchst du dich dem Nachfragen deiner Quellen zu entziehen. Ist ein wenig lasch, finde ich., hast du schon mal besser gemacht. Und ist gut durchschaubar!
Ich finde das nun wieder fast typisch von dir, einfach aus der Boulevardpresse alles nachzusprechen, statt der Sache mal auf den Grund zu gehen, was da überhaupt abgeht.
Das waren doch nicht die ersten Demos die unterlaufen wurden und noch werden.

Man muss vor den Querdenkern schon sehr viel Angst haben, wenn die Presse sie laufend versucht mit Radikalen auf die gleiche Stufe zu stellen. Da frage ich mich nur, warum das so ist.
Du brauchst das natürlich nicht machen, denn du bist ein "Wissender" und der einzigste "Versteher" auf der ganzen Welt.
Ich könnte fast schreiben, dass du noch nie einer Demo beigewohnt hast und daher auch nicht weißt, wie und was da alles vor sich geht. Aber auf jeden Fall mal mitsenfen wollen....

Deine Ideologie musst du mir nicht immer aufdrängen, dafür sagen deine Beiträge genügend über deine Oberflächlichkeit und dein Nicht-Wissen aus. Aus diesem Grund brauchst du es scheinbar auch, immer wieder Behauptungen aufzustellen, die deiner Fantasie entspringen.

Du musst aus allem gleich etwas persönliches machen, du kannst am Ende gar nicht anders (ja, ich empfinde deine Beiträge auch als inhaltslos und angreifend, egal was ich vorher geschrieben habe) nur weil meine Beiträge dir nicht in den Kram passen und du unterscheidest auch Inhalte nicht.

Bitte setze mich auf deine Ignorierliste wenn du nicht anders kannst, damit diese überheblichen Streitigkeiten die immer von dir ausgehen im Forum endlich ein Ende haben.
Lass mich künftig einfach in Ruhe!
Ich streue keine Gerüchte, es gibt etliche Berichte und Videos über die Demos. Gerade der Sturm auf den Reichstag ist sehr gut dokumentiert. Bilder sprechen mehr als Worte, hier wurden Fakten geschaffen.

Ich sehe keine Spaltung im Volk, die überwiegende Mehrheit (siehst Du in jedem Deutschland Trend der ARD) hat Corona verstanden und kommt mit den Regelungen klar. Natürlich gibt es eine kleine Minderheit, aber sowas muss Demokratie aushalten. Aber mit Zahlen habt Ihr es ja nicht so, ich erinnere mich an die 1,3 Millionen Demonstranten in Berlin :D

Ich habe in meinem Umfeld nur Versteher, dieser Thread besteht fast nur aus Verstehern. Wie schon geschrieben, die Mehrheit versteht. Dass ich nun der einzige Versteher bin den Du kennst überrascht mich allerdings nicht.

Ich dränge Dich in keine Ecke, es kann auch absoluter Zufall sein dass Quer"denker" oft die gleiche Argumentation rausholen wie die AFD oder die Reichsbürger.

Es macht mir auch nicht Freude mich über jemanden zu stellen. Merkwürdige Denkweise. Ich gebe aber gern zu, dass es mich amüsiert wenn Menschen vor laufender Kamera behaupten, dass das alles von "den Reichen gesteuert wird, die auch Kinder essen". Oder "Bill Gates uns nun allen einen Chip einpflanzt". Ich empfehle (passend am heutigen Freitag) die heute Show im ZDF. Da sieht man sowas jeden Freitag. Gibt aber auch genug andere Formate in denen die Demonstranten interviewt werden.

Ich hatte übrigens schon mehrfach erwähnt dass man beispielsweise bei den Demos der Bauern für gerechte Milchpreise nicht mit Rechten, Linken und Reichsbürgern marschiert. Da will auch niemand den Reichstag stürmen. Leute die demonstrieren und Anstand haben sind nun mal ganz anders als Eure Quer"denker".

Angst hat niemand, es muss nur eine gewisse Vorsicht walten. Wenn bundesweit beispielsweise Rechte anreisen muss die Polizei vorbereitet sein. Zudem ist das historisch geprägt. Wir in Deutschland haben ja nun keine guten Erfahrungen wenn Menschen für Rattenfänger empfänglich sind.

Da Du ja gern über das Grundgesetz schreibst erinnere ich Dich auch gern an die Meinungsfreiheit. Die gilt auch für mich im Forum. Wie Du die Art meiner Beiträge findest juckt mich nicht. Wir sollten hier bei einer sachlichen Aufarbeitung der Demonstrationen bleiben.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Ausgangssperre ist ja nicht gleich Ausgangssperre. Es gibt auch welche, die zeitlich begrenzt sind. Manche Länder haben z.B. nur eine nächtliche Ausgangssperre. Das fände ich persönlich weniger schlimm, als eine generelle Ausgangssperre.
Aber da frage ich mich halt, was das bringen soll.
Und...ob ich da als Zeitungszustellerin dann trotzdem raus dürfte frühmorgens...
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Ich habe in meinem Umfeld nur Versteher, dieser Thread besteht fast nur aus Verstehern. Wie schon geschrieben, die Mehrheit versteht.
Also ich kenne in meinem Umfeld auch nur Leute, die verstehen. Man ist zwar manchmal in dem ein oder anderen Punkt kritisch (also würde Details anders machen oder ist unzufrieden damit) aber ich kenne wirklich niemanden, der nicht im großen und ganzen die Brisanz des Themas erkennt udn dem vollkommen klar ist, DASS gehandelt werden muss. Doch halt...stimmt nicht: ich kenne EINEN, der postet auf Facebook so Verschwörungszeug... aber das hat er schon vor Corona gemacht und da war immer schon schräges zeug dabei: Manche sind bei der Wahl ihrer Verschwörungstheorie ziemlich willkürlich.
Aber ansonsten: Vor allem die Leute, die WIRKLICH unter den maßnahmen zu leiden haben sind besonnen und überlegt. Mir scheint, wirklich aufregen tun sich eh nur die, die es garnicht betrifft.
DIe meisten meiner Freunde und Bekannten sind Künstler die es hart trifft. Gestern habe ich in meinem Lieblingsrestaurant was zu essen geholt: Das sind Italiener: die sind auch total vernünfitg und natürlich traurig, dass sie dicht machen müssen, aber sie sehen die notwendigkeit und sagen halt auch: Wir wollen doch nicht dass es hier so wird wie in Italien.
Also ehrlich gesagt: ich weiß mit dieser Aussage mache ich mir keine Freunde: Sich über die Maske aufzuregen, als wäre das der Weltuntergang, ist ein Luxus den sich irgendwie nur die wenigsten leisten können. Die meisten anderen Länder und auch diejenigen, die es hierzulande hart trifft (Also Pfleger, Supermarktpersonal, Künstler, Gastronomen, oder eben Leute, die schon Bekanntschaft mit dem Virus gemacht haben) haben andere Sorgen.
Das ist diesen Querdenkern aber nicht bewusst: Solange sie sich noch über solche Dinge aufregen können haben sie es halt verdammt gut.
Ein italienischer Krankenpfleger hat jetzt zB andere Sorgen, als gegen Maßnahmen anzukämpfen, die ihm die Arbeit erleichtern würden.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Aber da frage ich mich halt, was das bringen soll.
Na ja, am Abend versammeln sich halt gerne Menschen und trinken Alkohol, sind ungehemmt und teils auch aggressiv. Aber dadurch, dass die Gaststätten und Kneipen geschlossen sind, dürfte am Abend eh nicht mehr so viel auf den Straßen los sein. Von daher wäre so eine Ausgangssperre tatsächlich wenig sinnvoll.

Und...ob ich da als Zeitungszustellerin dann trotzdem raus dürfte frühmorgens...
Warum sollte sie das nicht? Für die, die arbeiten müssen, gibt und gab es schon immer Ausnahmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben