Wieder wird seine liebevolle Seite hier gar nicht mehr beachtet ...
das hat einen ganz einfachen grund, leider : meiner erfahrung nach kann man auf beziehungen bezogen sagen, dass menschen sehr selten in einem bereich "total gut" sind und in einem anderen "total schlecht" (so wie bei dir hier vorliegend) - ausnahmen gibt es, sind aber selten, meiner erfahrung nach : psychische krankheiten, die in gewissen situationen die schlechten eigenschaften rausholen (passt auf deine situation eher nicht so, denke ich)
wenn dein freund also im bett ein absoluter ego ist, dem komplett wurst ist, was dir gefällt, dann spricht SEHR VIEL dafür, dass er generell so sein wird. aktuell aber, wegen der frische eurer beziehung, noch in der lage ist, dir was andres vorzuspielen. warum sollte er ausserhalb vom bett in jeder hinsicht perfekt sein (und nicht egoistisch) und im bett dann komplett ignorieren, was dir wichtig ist? das ergibt keinen sinn, und ich habe von solchen kombinationen noch nicht gehört. bei solchen extremen diskrepanzen stellt sich meiner erfahrung nach so gut wie immer heraus, dass der partner entweder gestört war (= psychische erkrankung) ODER sich später auch in anderen bereichen zum A**** entwickelt hat. ausnahmen kenne ich keine (und damit beziehe ich mich auf eigene erfahrungen, erfahrungen von persönlich bekannten anderen und auch themen hier im forum).
dein partner hat also entweder irgendeine störung (welche auch immer das sein sollte), die dazu führt, dass er ausserhalb vom bett ein total guter, zuvorkommender, liebevoller und fürsorglicher mensch ist, und im bett zum ego mutiert, dem ganz egal ist, was du dabei empfindest _ODER_ er wird im laufe der zeit überall so werden wie er im bett schon ist. beides sind jetzt nicht so die geilen szenarien, wenn du mich fragst.
Liebe TE,
wie du liest haben viele Foristinnen hier sehr schnell eine sehr schlechte Meinung von deinem Freund. Viele schreien direkt von Trennung, Trennung. Dass eine Beziehung viel mehr ausmacht, dass Liebe auch schlechte Zeiten überstehen können soll, dass eine Beziehung auch einen Wert hat, das alles scheint für diese Damen nicht zu zählen. Weiß der Herr, warum.
Ich möchte dich ermutigen, die Sache in Ruhe zu überdenken. Du bist verunsichert und dein Freund hat falsch gehandelt. Klar. Vielleicht war er unsicher. Habe auch nicht alle Beiträge gelesen. Manche klangen dann doch sehr unsensibel was ihn angeht.
Nur du kannst ihn beurteilen. Hier bekommt man lediglich kleine Ausschnitte von dir, von ihm, von euch. Mach ihm klar, dass sein Handeln nicht in Ordnung war und dass du dir mehr Sensibilität wünschst. Schau ob ihr das gemeinsam hinbekommt. Ob er für dich sensibel genug ist. Aber nimm dir dafür Zeit. Ein paar Kommentare in einem Forum, viele noch dazu unnötig erbost und von jeweils eigenen Interessen und (teilweise einseitigen) Ansichten geprägt sollten da nur ein geringes Gewicht haben.
Höre auf dein Herz. Das ist besser als jedes Forum.
liebe/r completelylost,
ich finde deinen beitrag schön, weil auch ich eher ein freund davon bin, um beziehungen zu kämpfen. allerdings, und das ist etwas unglücklich, schreibst du, dass du nicht alle beiträge gelesen hast - eventuell (!) solltest du dann auch eine antwort überdenken, denn ohne die beiträge zu lesen, kannst du den sachverhalt nicht kennen. extra für dich fasse ich diesen nochmal so gut es geht zusammen :
- freund war regelmässig im laufhaus
- freund erzählt detailliert davon, ungefragt und warum auch immer
-> BIS HIER der teil, wo ich mit dir d'accord gehen würde, dass es sich lohnt, an der situation zu arbeiten. obwohl ich den zweiten teil schon seltsam finde, sowas ungefragt und voller details zu erzählen. es geht aber leider weiter :
- kompletter egoist im bett
- will viele dinge nicht probieren, da er diese schon im laufhaus probiert hat, und sie keinen spaß machten
- partnerin riecht angeblich nicht gut, was als ausrede willkommen ist, weitere dinge nicht zu machen (eher unglaubwürdig, wenn du mich fragst)
- kein interesse, auf vorschläge oder wünsche einzugehen
-> HIER ist für mich der teil, wo ich ganz genau überlegen würde, ob es sinn macht, für diese beziehung zu kämpfen. ja, sex ist nicht alles, aber den meisten menschen dennoch irgendwo wichtig (so auch unserer lieben TE, wie mir scheint). und, was viel bedeutender ist, sein verhalten im bett sendet signale, die für/gegen seinen charakter sprechen. was spricht dagegen, dass er AUSSERHALB nicht genauso sein wird? für mich ist das nur ne frage der zeit.
dennoch finde ich deinen beitrag toll, weil ich generell deine meinung teile, dass man mehr an beziehungen arbeiten sollte statt alles vorschnell aufzugeben. man muss aber auch (und das ist genauso wichtig!) erkennen, wenn es signale gibt, die auf tiefergehendes hindeuten (hier auf einen ziemlich egoistischen menschen), und die man nciht so einfach übersehen sollte.