Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zweiten Partner suchen, weil Freund mich vernachlässigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

littleNina

Aktives Mitglied
hm ja. Okay also doch schon etwas älter bist Du. Bist Du denn Polygam veranlagt? Also die meisten Frauen würden das garnicht können jemand zweiten zu haben. Beziehung ist für sie was einzigartiges wo sie garnicht fremdgehen könnten. Frag Dich mal ob Du eher Polygam bist. Überhaupt musst Du trotz Deines Alters wohl noch viel über Dich rausfinden. Die Liebe hast Du jedenfalls noch nicht gefunden, da Du Deinen Freund ja nur magst. Also Sex und sonst nichts... verständlich dass Du Dich leer fühlst.
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Warum trennst du dich nicht von ihm und gibst ihm dadurch die Chance jemanden kennenzulernen, der ihn so nimmt, wie er ist?

Deine Erwartungshaltung scheint sehr hoch zu sein.
Eine Beziehung, in der man erwartet, dass der andere die eigenen Erwartungen erfüllt ist so gut wie zum Scheitern verurteilt.
 
G

Gelöscht 119211

Gast
Die Frage nach meinem Alter finde ich etwas komisch, ich bin kein kleines Mädchen. Ich habe studiert, dann mehrere Jahre gearbeitet und dann mit einem ehemaligen Mitstudenten eine Firma gegründet, man kann sich ausrechnen, wie alt ich da ungefähr bin, ich werde die genaue Zahl hier auch nicht schreiben.
Und ich habe auch damit gerechnet, dass ich auf Unverständnis oder einen Shitstorm treffe, nur weil ich mal ehrlich schreibe, wie es eben ist. Ich finde es nicht zu viel verlangt, dass jemand sich an Verabredungen hält. Das mache ich ja auch. Ich habe noch NIE eine Verabredung abgesagt, höchstens mal 30 min verschoben, etwa weil ich im Stau stand. Aber ich bin so verlässlich, dass ich nie einfach absage, das finde ich macht man einfach nicht und da ist es meiner Meinung nach auch nicht zu viel verlangt, dass er nicht andauernd wegen irgendwelcher Kinkerlitzchen absagt. Und ja, ich würde durch den Regen laufen, finde ich auch zumutbar. Ich würdet es garantiert auch nicht schön finden, wenn euer Partner Treffen absagt, nur weil es regnet.

Meine Erfahrung ist, dass ich als Frau meistens mehr in die Beziehung einbringe. Ich schreibe nette Nachrichten, es kommt nicht viel zurück. Ich nehme mir Zeit, er sagt Treffen ab. Ich hatte am Freitag auch was zu essen für ihn mitgebracht, das konnte ich dann wegschmeißen, weil er ja nicht da war und ich mochte das nicht. So viel zum Thema, ich würde mich nicht einbringen oder nichts geben. Trifft nicht zu.
Das Problem ist nicht unbedingt dass du zu hohe Erwartungen hast. Das widerliche an der ganzen Sache ist, dass du dich nicht trennen willst sondern einen "Zweitfreund" willst (selbst das Wort klingt falsch). Als sei ein Partner nur da um deine Bedürfnisse zu befriedigen und sonst nichts. Eine Art Marionette. Glaub mir die Leute wären weniger aufgebracht wenn du einfach Schluss machen würdest und dann wen neues suchst mit viel Freizeit stattdessen willst du dich von 2 Kerlen bespaßen lassen....
 

Any-Boy

Mitglied
Hä? Sorry, aber… Was?
Selten sowas dummes, merkwürdiges…"ich hab dafür nicht mal Worte" gelesen. Einen ZWEITEN Partner? Ist dir überhaupt bewusst was das bedeutet? Ich glaube nämlich mal so überhaupt nicht. Weißt du was "trennen" bedeutet? Das, was dir hier fast jeder, nun inklusive mir vorschlägt? Das würde ich machen und nicht einen "zweiten" Partner verlangen. Muss das erstmal verdauen… noch nie sowas gelesen oder gehört. Ich glaube, psychisch läuft bei dir eine Menge fehl. Lebst du in einer Phantasiewelt? Wie genau stellst du dir sowas vor? (Will ich’s eigentlich überhaupt wissen…?)

Edit: Mich wundert es das du ihn überhaupt "fragen" möchtest und nicht einfach machst. Das du überhaupt die würde dazu hast. Selbst wenn er nein sagen würde, was jeder vernünftige Mensch machen würde, würdest du dir heimlich was suchen. Andersrum vorstellen kannst du es dir wahrscheinlich erst gar nicht vorstellen?!

Lass dich mal bitte untersuchen. Ich glaube, du lebst in einer Phantasiewelt welche für dich real geworden ist. Und selbst wenn das ein Troll ist, ist das nicht mehr normal. Wo du da aber am besten hingehst, frag nicht mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

littleNina

Aktives Mitglied
Das Problem ist nicht unbedingt dass du zu hohe Erwartungen hast. Das widerliche an der ganzen Sache ist, dass du dich nicht trennen willst sondern einen "Zweitfreund" willst (selbst das Wort klingt falsch). Als sei ein Partner nur da um deine Bedürfnisse zu befriedigen und sonst nichts. Eine Art Marionette. Glaub mir die Leute wären weniger aufgebracht wenn du einfach Schluss machen würdest und dann wen neues suchst mit viel Freizeit stattdessen willst du dich von 2 Kerlen bespaßen lassen....
Polygame Menschen leben aber so.... lieben halt nicht einen Menschen exklusiv weil die Liebe nicht so tief geht und sie nicht in der Lage sind nur einen zu lieben. Gibt so Menschen. Ich glaube immernoch nicht dass es an der Zeit liegt. Ich glaube es funkt nicht richtig zwischen den beiden. Wahrscheinlich ist die Beziehung eher oberflächlich und ich glaube ehrlicherweise auch dass ein liebender Mann auch durch den Regen kommen würde. Mache ich bei meinem Schatz regelmäßig. Er will mir dafür dann seine Schuhe und sein Hemd geben. Win-win. Damit ich trocken nach Hause fahre. Ich bin seit 13 Jahren vergeben mit Hochs und Tiefs. An einen Mönch. Und ja er hat schon länger nur 30 Minuten pro Treffen Zeit für mich. Watsapp stresst ihn nur und so schreiben wir nur emails. Ich muss ehrlich sagen ich stecke zu stark zurück aber er ist auch überarbeitet, hat eine hohe Position und kann oft nicht anders. Wo die Liebe eben hinfällt. Dich hat die Liebe noch nicht erwischt TE. Es wundert mich auch dass Du als studierte Frau überhaupt eine Beziehung eingehst mit jemandem im Niedriglohnsektor. Es gibt Ausnahmen aber normalerweise hat man da nichts zu bereden und es entsteht keine seelische Verbindung. Ich habe auch Freunde mit nur Hauptschulabschluss aber die wurden als Kind vernachlässigt und sind halt trotzdem intelligent oder seelisch intelligent usw... Das sind absolute Ausnahmen! (pauschalisieren sollte man nicht ich spreche nur von meiner persönlichen Erfahrung)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Partner dich fragen würde, ob er sich eine 2. Frau dazu holen würde?
Würdest und könntest du dies akzeptieren?

Am besten du trennst dich und wenn du jemanden kennenlernst schaust du dir genau seine Berufswahl an, nicht dass du wieder an einen gerätst mit einem " nicht wichtigen " Beruf.
( Die Aussage fand ich unmöglich, sorry)
 

joe50

Aktives Mitglied
Das mache ich ja auch. Ich habe noch NIE eine Verabredung abgesagt,
naja, du kannst halt nicht erwarten, dass alle anderen auch so zuverlässig sind wie du, aber deine Unzufriedenheit in dieser Fernbeziehung sagt etwas über dein Gefühlsleben aus, ausgelöst durch ihn, aber das eigentliche Problem hat mit ihm wahrscheinlich weniger zu tun, als mit dir und deinen Erwartungen an eine Beziehung.

in der Regel ist das die Suche nach mehr als was die Welt bietet, die Suche nach sich selbst, du begegnest ja jetzt bereits dir in der Haltung der Erwartung an eine Beziehung, es findet alles in dir statt, vielleicht ein Kinderwunsch..?..der Wunsch nach mehr Tiefe, weil so Fernbeziehungen halten selten lange, weil das Bedürfnis nach Bestand stärker wird und da spielt das Alter schon auch eine grosse Rolle.
 
G

Gelöscht 119211

Gast
@littleNina
Ich kenne Dreierbeziehungen aber die sind soweit ich weiß einvernehmlich und soweit ich weiß nicht weil einer mehr Aufmerksamkeit möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben