Jap, genau da irrst du. Bei dem Opfer handelt es sich um eine Minderjährige. Bei einer Anzeige auch oder gerade von Fremden wird umgehend die Staatsanwaltschaft eingeschaltet, da davon auszugehen ist, dass dass Mädchen aus Angst nicht von sich aus gegen den familiären Täter vorgeht, bzw. Anzeige erstattet und u. U. sogar im familiären Umfeld beeinflusst wird.
Mag sein aber auch die müssen ersteinmal etwas Beweisen können oder? Eine Minderjährigen die nicht kooperiert wird das ganze sicher erschweren.
Ganz davon abgesehen muss man an die Psychischen folgen für sie denken.
Auch als Minderjährige muss sie vor Gericht und eine Aussage machen.Gegen ihren Willen kann man sie zu solcher nicht zwingen.
Sie wird von ihrem Bruder zu etwas gezwungen was sie nicht will , soll sie von fremden oder ihrem Freund jetzt ebenso zu etwas gezwungen werden was sie nicht will?
Aus ihrer Sicht vieleicht eine weitere Vergewaltigung.
Der Zweck heilt hier eben nicht die Mittel.
Von Fremden gewzungen sich vor fremden Ärtzten zu entblössen und alles genaustens zu schildern.
Nein , Nein und nochmals Nein!
Ich bleibe dabei , es geht hier nicht darum jemanden auf biegen und brechen zu verurteilen ohne dabei Rücksicht auf das Opfer zu nehmen.
Es geht hier nicht um verurteilung oder Rache .
Es geht darum dem Opfer zu helfen und das ereicht man nicht dadurch das man ihren Bruder vor den Richter zieht und sie an dem Verfahren unter umständen für immer zerbricht, ein Fall für die Psychatrie wird.
Sie muss von ihrem Bruder weg, das ist klar . Aber auf eine Weise die sie nicht noch zusätzlich zu der ganzen Situation fürs Leben belastet.
Nurmal eben schnell den Bruder ganz einfach zu verknacken wird das Problem nicht lösen.Ganz mal davon abgesehen das es für sie nicht mal eben kurz so einfach passieren kann.
Eine Verhandlung kann unter umständen noch viel schlimmer sein als der Jahrelange missbrauch den sie teilweise verdängen konnte.
Vor dem Richter kann sie nichts mehr verdrängen.
Gegen ihren Willen ist nichts zu machen, nur mit ihrem Willen kann das klappen.
Es sei den es ist einem völlig egal das sie an der Teutur einer Verhandlung ganz zu Grunde geht.
Ich meine für euch ist es leicht hier zu schreiben, das man ihren Bruder auch gegen ihren willen Anzeigen sollte.Aus eurer Perspektive verständlich.
Es geht hier aber nicht um euch , Man muss sich in die Lage des Opfers versetzen.