Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werden wir in Zukunft alle frieren im Winter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 122874

Gast
Solltest du auf die AFD anspielen und ich bin mir sicher, du tust es, dann kannst du mir bestimmt auch mal erklären, wie denn die Nazis überhaupt zu den ganzen Wahlen zugelassen werden konnten. Soviel ich weis wird in diesem Land keine Partei welche nicht mit dem Grundgesetz vereinbar ist, überhaupt zugelassen. Die Vereinbarkeit mit dem Grundgesetz ist Grundvoraussetzung um überhaupt zugelassen zu werden. Also wie kann denn so ein Fauxpas überhaupt passieren?

Übrigens google mal nach Wehrsportgruppe Hoffmann. Aber Vorsicht das einbetonierte Weltbild könnte etwas beschädigt werden.
Weil jede Partei zugelassen wird, sofern sie nicht per Gericht verboten ist. Die NPD ist übrigens auch nicht verboten, aber die stehen deiner Ansicht nach dann ja auch zu 100% auf dem Boden unserer Verfassung, richtig?

Eine Partei die einen Nazi wie Höcke in höchste Ämter lässt und der dort großen Einfluss genießt ist eine Nazipartei. Punkt. Du darfst mir ansonsten gerne erklären, wie ein Geschichtslehrer der eine vorbereitete, öffentliche Rede hält und dabei sagt, dass die Erinnerungskultur an die Nazizeit um 180° gedreht werden muss kein Nazi ist. Die 180° Drehung bedeutet nämlich die Befürwortung des Holocaust, macht aus den Deutschen ein Opfervolk und ist die Bekenntnis zu Adolf Hitler als Nationalheld Deutschlands der uns gegen das Weltjudentum verteidigen wollte. Kurzum: jede Menge brauner Bullshit, auch wenn er sich blau anzieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Insta

Sehr aktives Mitglied
Ach Insta, selbstverständlich muss ich natürlich Wendefrust schieben und mich zu den Verlierern der Wende zählen. Was denn auch sonst.:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Und außerdem ist man das doch als ordentlicher Ossi dem Wessi auch schuldig, wo kämen wir denn sonst hin, nein, nein jeder hat nun mal seine Rolle zu spielen, gell.;)
Weist du es sind solche Verallgemeinerungen welche die Menschen im Osten auf die Palme bringen.
Ich verallgemeinere ja nicht. Ich mag keine Pauschalisierungen, daher hebe ich immer hervor dass nicht Alle so sind. Die Familie meiner Freundin. Keine AFD Wähler, keine Sparziergänge am Montag abend, keine Putin Hörigkeit. Da geht es ja auch. Oder siehe Blaumeise hier.

Du kennst mich doch gar nicht, du schlussfolgerst aus meiner Herkunft das war es.
Nein, da entnehme ich aus dem permanenten Frust, dem permanenten Benachteiligt-Fühlen und dann solchen Aussagen dass Katar nun schlimmer ist als Russland. Mal so als Beispiele.

Nicht die Wende hat die Menschen frustriert sondern, genau so ein Verhalten und ich hoffe genau wie du, das sich das in der nächsten Generation auswächst.
Das ist jetzt schon rausgewachsen, in der Familie meiner Freundin auch kein Thema mehr. Es geht um Deutschland und nicht Ost oder West. In manchen Ecken dauert es nur länger. Es ist ja auch kein Geheimnis dass manche (!) im Osten immer noch nicht in der Demokratie angekommen sind. Das sagt sogar der Ostbeauftragte (warum braucht man den eigentlich noch) der Bundesregierung.

Und woher weist du das die Befragten in dieser Umfrage alle alte SED Kader waren und was ist für dich denn überhaupt ein SED Kader?
Ja, die Familie meiner Freundin hat mich schon aufgeklärt über die miesen Dinge die im von Dir ach so gelobten Land passiert sind.

Ich fühle mich nicht als der Verlierer, weil wir damals die Entscheidung im Osten zu bleiben Bewusst getroffen haben, ich weis, du und viele, viele andere können sich das nicht vorstellen, aber das ist nicht mein Problem. Tatsache ist, das ich bei all den Härten am Ende aus meiner Sicht das bessere Ende der Wurst erwischt habe. Aber dennoch stören mich Ungerechtigkeiten in Ost und West. Für uns war immer klar, wir haben uns, egal wie schwer es manchmal war, dennoch richtig entschieden, wo da Frust herkommen soll weis ich nicht, aber du wirst es schon wissen.
Ich kenne so Einige die drüben geblieben sind und nun in teuren Häusern und Wohnungen Ihr Leben in der Boomtown Leipzig genießen. Frust hängt nicht vom Wohnort ab, auch im Osten gab es zuhauf Chancen. Das sind aber die, die beispielsweise nicht Montags spazieren gehen.

Übrigens bist du mir noch Zitate schuldig, wo ich explizit den Staat für meine Situation verantwortlich mache. Und den Ukrainekrieg sehe ich auch ehr kritisch, bin ich jetzt auch ein alter SED Kader?
Schau in Deine Beiträge, das Ost-/ West-Thema und wie alles hätte besser werden sollen, müssen können zieht sich bei Dir gedanklich durch jede Zeile.

Aber Leben und leben lassen, ich finde es nur manchmal erschreckend wie Corona, AFD, Wendefrust und die Putin-Liebe sich vereinigen.
 

Blaumeise

Sehr aktives Mitglied
[…]Natürlich ist auch die Presse nicht frei von Fehlern und kann auch auf Propaganda hereinfallen und auch verbreiten. Hat es ja in der Vergangenheit durchaus gegeben. Traurig berühmte Beispiele gibt es insbesondere aus den Jugoslawienkriegen:
Ich muss mich mal kurz für den Link entschuldigen!!! Tja, passiert auch mir hin und wieder mal, dass ich auf Schwurbelseiten herein falle 😣 Eigentlich prüfe ich solche Seiten eingehend, bevor ich sie verlinke. Hatte ich dieses Mal aus Zeitgründen nicht (gründlich).
Also bitte mit absoluter Vorsicht genießen, falls ihr euch dort noch andere Artikel durchlest! Aber die Angaben zum Jugoslawienkrieg scheinen zumindest zu stimmen, ich hatte mich schon mal in der Vergangenheit damit beschäftigt und die Seite hat es in meinen Augen gut zusammengefasst. Wahrscheinlich wäre es aber besser gewesen, ich hätte mich anderer Quellen bedient 😉
 

Daoga

Urgestein
Mein Fazit nach über 30 Jahren Wiedervereinigung.
Wie ich sehe, haben es viele immer noch nicht überwunden das es die Teilung nicht mehr gibt und das kann ich auch verstehen. Denn solange es uns gab, konnte sich sogar noch der letzte Obdachlose überlegen, privilegiert und besser fühlen und das ist nun weg und ja, das schmerzt.
Überschreib die Worte "überlegen, privilegiert und besser" mit "frei", dann bist Du an der Wahrheit dran. Oder warum haben die ganzen West-Obdachlosen nicht einfach alle ins sozialistische Paradies rübergemacht? Könnte das was damit zu tun haben, wie man dort mit Landstreichern und "asozialen Subjekten" umging, sowas wie Bautzen ohne zeitliche Begrenzung? Denn laut offizieller Staatdoktrin durfte es solche Leute in der DDR bekanntlich nicht geben.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Hellhöriger nur für das, was ihrer DDR--Vorprogrammierung entspricht. Die heute etwas älteren Leute sind ja alle von Kind auf im Sinn der sozialistischen DDR erzogen und hirngewaschen worden.

Du möchtest doch bloß, daß Deutschland auf ewig abhängig sein soll von Gnaden des russischen Zaren.
Aber man darf nie vergessen, daß die Umstellung weg von fossilen Energieträgern voll am Laufen ist, und Putin hat das nur beschleunigt, weshalb er jetzt auch nach der Kornkammer Ukraine greift als nächstem Erpressungsmittel, wenn er sein Öl und Gas in absehbarer Zeit nicht mehr los wird.
Denn sobald Deutschland autark wird, werden andere Länder auch nach der dazu nötigen Technologie greifen, sie kaufen, kopieren, nachäffen oder schlicht klauen. Keine Nation auf der Welt ist gern auf Wohl und Wehe abhängig von Rohstofflieferungen anderer Länder, geschweige denn daß sie gern dafür irrsinnige Summen zahlt, jeder der sich autark machen kann wird das auch durchziehen, und dann können die bisherigen Öl- und Gaslieferanten ihren Rohstoff nur noch für sich selbst nutzen, wenn sie nicht mit dem Hut in der Hand betteln gehen wollen, denn los werden werden sie das Zeug nicht mehr.

Es geht jetzt also nur noch um eine Überbrückung von ein paar Jahren. Die Putin hätte leisten können, wenn er den hirnverbrannten Krieg nicht angefangen hätte, aber unter den jetzigen Umständen würde ich lieber ein Nicht-Angriffsland wie Katar finanzieren - deren ethisch zurückgebliebenes islamisches Wesen wird genausowenig am deutschen genesen wie das russische, auch das mal wieder eine Schnapsidee - als den irren Diktator.
Ich habe nichts davon wenn Deutschland wie du es mir unterstellst von Russland abhängig ist. Oh mein Gott was geht nur in euren Köpfen vor, das ist ja reinweg gruselig. Mit was hat man denn euch zu Zeiten des kalten Krieges gehirngewaschen?
Und das Putin seine Rohstoffe nicht los bekommt ist auch eher Wunsch als Wirklichkeit, schaust du überhaupt mal vor deine Tür was da los ist. Putin macht mehr Gewinne als je zuvor, das Embargo war ein voller Erfolg, nicht für uns, aber für Putin. Wie oft und wie lange willst du denn nun noch diese Tatsache negieren.
Und wenn du mal bei www. diepresse.com sowie bei www. mena-watch. com reinschaust wirst du, was deine allzu unbedarfte Sichtweise auf Katar angeht eines besseren belehrt.
In einem Punkt jedoch kann ich dich voll auf beruhigen, wir werden nie wieder, oder zumindest auf Jahre wenn nicht gar Jahrzehnte hinweg kein Öl und Gas aus Russland beziehen und das ist auch gut so, damit Menschen wie du mal in der Wirklichkeit ankommen.
 

Daoga

Urgestein
Und das Putin seine Rohstoffe nicht los bekommt ist auch eher Wunsch als Wirklichkeit, schaust du überhaupt mal vor deine Tür was da los ist. Putin macht mehr Gewinne als je zuvor, das Embargo war ein voller Erfolg, nicht für uns, aber für Putin.
Klar, er nimmt Rubel ohne Ende ein, aber kann sich dafür nichts kaufen, weil kein anderes Land eigene Sanktionen riskiert für Geld, das außerhalb von Russland nichts mehr wert ist. Echt ein toller Erfolg.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Überschreib die Worte "überlegen, privilegiert und besser" mit "frei", dann bist Du an der Wahrheit dran. Oder warum haben die ganzen West-Obdachlosen nicht einfach alle ins sozialistische Paradies rübergemacht? Könnte das was damit zu tun haben, wie man dort mit Landstreichern und "asozialen Subjekten" umging, sowas wie Bautzen ohne zeitliche Begrenzung? Denn laut offizieller Staatdoktrin durfte es solche Leute in der DDR bekanntlich nicht geben.
Tja entgegen eurer Meinung wurde bei uns eben keiner fürs Nichtstun bezahlt. Und das wussten selbst eure Obdachlosen. Zumindest hattest du bei uns jeden früh deinen Hintern aus dem Bett zu schieben und am Arbeitsplatz zu erscheinen, damit dich der Staat unter Kontrolle hatte und du von der Straße weg warst.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Klar, er nimmt Rubel ohne Ende ein, aber kann sich dafür nichts kaufen, weil kein anderes Land eigene Sanktionen riskiert für Geld, das außerhalb von Russland nichts mehr wert ist. Echt ein toller Erfolg.
Was bitte muss er sich denn außerhalb seines Landes kaufen, selbst seine Panzer und dergleichen stellt er im eigenen Land her und wie wird dort bezahlt? Richtig, mit Rubel. Putin hat sich Jahrelang auf diese Auseinandersetzung vorbereitet, wir sind Traumwandlerisch da reingeschlittert, das sind keine guten Voraussetzungen um den Rambo zu geben.

Und wie oft ist die Pleite Russlands nun schon vorausgesagt und immer wieder vertagt wurden? Das kleine Europa glaubt das riesen Reich im Osten in die Knie zu zwingen, ich glaube noch Größenwahnsinniger waren nur Hitler und Napoleon und beide haben dafür einen hohen Preis bezahlt.
 

Daoga

Urgestein
Was bitte muss er sich denn außerhalb seines Landes kaufen, selbst seine Panzer und dergleichen stellt er im eigenen Land her
Die ganze Elektronik, die jetzt schon aus Küchengeräten ausgeschlachtet werden muß? Außer er will mit völlig elektronikfreien Panzern Jahrgang 1920 Krieg führen. Nicht jedes Land hat die Kapazitäten, sich die nötigen Mikrochips selber herzustellen. Denn sonst täte Russland das längst.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Was bitte muss er sich denn außerhalb seines Landes kaufen, selbst seine Panzer und dergleichen stellt er im eigenen Land her und wie wird dort bezahlt? Richtig, mit Rubel. Putin hat sich Jahrelang auf diese Auseinandersetzung vorbereitet, wir sind Traumwandlerisch da reingeschlittert, das sind keine guten Voraussetzungen um den Rambo zu geben.

Und wie oft ist die Pleite Russlands nun schon vorausgesagt und immer wieder vertagt wurden? Das kleine Europa glaubt das riesen Reich im Osten in die Knie zu zwingen, ich glaube noch Größenwahnsinniger waren nur Hitler und Napoleon und beide haben dafür einen hohen Preis bezahlt.
Ich habe erst gelesen dass die Russen ja nun Ihre Autos selbst bauen, ohne ABS und Airbag.

Das ist natürlich eine sehr gute jahrelange Vorbereitung auf diese Auseinandersetzung, aber nur, wenn einem Verkehrstote egal sind. Und das ist ein Beispiel.

Aber weiter das Loblied auf Putin singen, selbst 30 Jahre nach der Wende ist die Propaganda noch ganz frisch im Kopf einiger Weniger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben