Stimmt so nicht. Seelen werden nicht erschaffen, sondern entstehen (meinem Verständnis nach) mit den ersten niederen Lebensformen, so auf Einzellerbasis, die fähig sind sowas wie eine primitive Ur-Seele hervorzubringen.Wenn keine Seele verloren geht und auch nichts aus dem Nichts erschaffen werden kann
Seelen als unbeabsichtigtes Nebenprodukt von Lebensprozessen, quasi, weil Seelen als etwas energetisches gelten, die Esoteriker reden von "feinstofflich", weil sich eine Seele mit unseren groben Meßapparaten, die Magnetfeldern und Elektronen und Quarks und Neutrinos nachspüren, nach wie vor nicht messen läßt.
Und alles Leben auf der Welt funktioniert energetisch, in jeder Zelle gibt es natürliche Generatoren, die für die Lebensprozesse den nötigen Strom liefern, nicht nur der Zitteraal funktioniert elektrisch, sondern auch der menschliche Körper und das Gehirn. Somit kann alles was biologisch-elektrisch funktioniert, auch eine energetische Seele entweder selber bilden oder eine körperlos herumschwebende aufnehmen, solange noch keine eigene vorhanden ist.
Sogar Maschinen, eines Tages, wenn sie hoch entwickelt genug sind, daß sich eine AI bildet (Artificial Intelligence = Künstliche Intelligenz)