Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Layla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_cloudy_

Urgestein
Ich habe erst kürzlich unfreiwillig eine halbe Ballermann CD anhören dürfen.

Da gab es fast nur solche Songs, von wegen Nudelsalat usw.

Was für eine mega Werbung für so ein bescheuertes Lied jetzt.

Ich habe es noch nie gehört, hätte davon wie die meisten wohl auch nie etwas gehört wenn es jetzt nicht so viel Trubel gäbe darum.

Dieses dumme Lied bekommt viel zu viel Aufmerksamkeit.
 
Hallo _cloudy_,

schau mal hier: Layla.
Hier findest du vielleicht was du suchst.

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Icke Hüftgold freut sich

Ich mich auch 🙂

Das Lied kenne ich zwar nicht, bzw. jetzt muss man es ja kennen :D

Es könnte auch die Antwort der Gesellschaft auf den ganzen
" Genderwahn, metoo"
und sonst was sein.

Evtl. ist die Gesellschaft ohnmächtig
und hat die Schnauze voll ?

"Darf man in der heutigen Gesellschaft überhaupt noch etwas ?"
:eek:

Darf ich noch "Ich" sein ?
***nachdenk***

Gruß Hajooo
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Die Besoffenen merken nicht was sie da singen, Hauptsache gröhlen. Ist ein Ballermann-Hit.
Wie ist denn das mit den 10 nackten Friseusen, hat sich da einer aufgeregt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Erst dachte ich, Du meinst "Layla" von Eric Clapton.
Obwohl das Lied schon 50 Jahre alt ist, weiß man ja nie, was die political correctness gang hier im Land anstößig findet im Laufe der Zeit.

Das ist schon lange der Fall.

Ich habe es mir angehört auf meinem Kindle, mein Sohn fragte, was für einen Schmarrn ich mir da anhöre. Habe es ihm erklärt. Es dauerte nur drei Minuten, aber die waren lang.
Die Menschheit kann froh sein, wenn das nicht gespielt wird, weil das eine Heimsuchung an den Gehörnerv ist. Das ist kein Lied, das ist ein Machwerk, das man erst mit über einem Promille gut finden kann. Es ist das musikalische Grauen.
Da gebe ich dir voll umfänglich recht, ein Gehörschmaus ist es nicht, dennoch sollte man langsam mal anfangen gegen diesen ganzen Ungeist des canceln und verbieten vorzugehen. Und wir alle sollten dies in unserem ureigenen Interesse tun,
Ja mir geht das ganze Gender- Gedöns und Verbieten schon lange auf den Senkel. Was meinen solche Leute wohl wer sie sind?!
Und wer meint das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun der irrt. In der Beziehung greift das Eine in das Andere, wie ein gut geöltes Zahnrad.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

GrayBear

Aktives Mitglied
@Ondina und @kasiopaja , ich sehe es schon auch ein wenig wie ihr, selbst wenn ich bei diesem Machwerk "Layla" Gehirnbrand bekomme. Es gab mal eine Folge von SpongeBob-Schwammkopf, in der er alle Kanten und seine berühmten Schwammlöcher abgelegt und nur noch nett und angepasst agiert hat. So blöd es klingt, aber ich möchte lieber einen Freund mit Kanten und etwas seltsam, auch wenn ich SpongeBob echt nervig finde. Vielleicht sollte eine Gesellschaft eher an ihrer Fähigkeit zur Toleranz gemessen werden und nicht an ihrer glänzenden und einheitlichen Oberfläche. Was die wohl wen gekostet hat?
 

Waingro

Aktives Mitglied
Hat das Land keine anderen Sorgen? Wir steuern darauf zu, dass das Gas bald so viel kostet wie die Miete und wir diskutieren über einen albernen Ballermann Song?!

Irgendwo hörts auch auf. Dieses Land ist doch sowas von verloren, unfassbar.
 

AT-8

Aktives Mitglied
Mir geht jegliche Art von Bevormundung gegen den Strich. In den 80ern durfte Punk noch Texte haben, die heute allesamt indiziert worden sind. Darunter auch z. B. ein Unsinnstext über Pogo in einem öffentlichen Verkehrsmittel.

Ich frage mal provokativ:
Wäre die Aufregung genauso groß, wenn ein ehemaliges Pornosternchen mit Schlagerattitüde in der Gehirnfreizone Folgendes über Männer gesungen hätte?
" ... und danach da kam der Rainer,
kein Schwanx war jemals kleiner,
Kurz darauf da kam der Peter
Erst nach einer Stunde Blasmusik, da steht er,
Hinterher kam noch der Heiner,
Nach 10 Sekunden sprixt sonst keiner,
Dem Holgi streichel ich den Rücken
Das Muttersöhnchen kann ja gar nicht fyggen ... "
Natürlich ist es ein Politikum, was erlaubt ist und was nicht. Letztlich kann aber jeder Einzelne entscheiden was er hören will. Auf dem Rummel oder der Mallefete wird eben kein Wagner gespielt und im Opernhaus keine 10 nackten Friseusen. Das weiß man vorher. Im Radio kann man den Sender wechseln.
Man kann cancel culture (und genau das ist es in diesem Fall) wirklich übertreiben.
Und ganz im Ernst, dieses Schwachsinnslied wird geliebt von der Masse, weil es hirnlos ist und selbst mit 3 Promille mitgegröhlt wird und zwar von Frau und Mann . Es geht diesen Menschen bei Hören und Mitsingen um Ausgelassenheit und Freude und nicht um die Zustimmung zur Zwangsprostitution.

(Werde jetzt aus Trotz erst einmal 10 geschmacklose sexistische und Minderheiten einschließende Ballermanntexte auf Vorrat schreiben. :cool:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben