Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Soll ich mich trennen oder soll ich bleiben?

Soll ich mich trennen, oder werde ich es bereuen?

  • Trennen

    Teilnahmen: 8 66,7%
  • Bleiben, sonst bereust du es

    Teilnahmen: 3 25,0%
  • Sonstiges

    Teilnahmen: 1 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

Aria17

Mitglied
Ich würde schon Luftnot bei der Vorstellung bekommen, in eine gemeinsame ETW wohnung ziehen zu sollen. Dass das dein Leben gewesen sein soll.
Ja...genauso geht es mir gerade. Ich habe diesen Trennungswunsch schon sehr lange. Habe ihn lange unterdrückt, mich überreden lassen, es nochmal zu versuchen. Das geht ne Weile gut, aber dann kommt der Trennungswunsch wieder hoch und dann bin ich immer wieder an demselben Punkt.
Andererseits eine 8 Jährige Beziehung wegwerfen - man hat so vieles zusammen erlebt und durchgestanden, so viele gemeinsamen Erinnerungen... - die eigentlich harmonisch ist, nur weil man keine Gefühle für den Mann hat? Vielleicht bereue ich es später?
 

Aria17

Mitglied
Was ist denn mit ihm? Wie sieht er das? Er leidet doch bestimmt auch darunter, dass Du wenig Gefühle hast.
Nein, das ist ja auch das, was ich nicht verstehe. Einerseits gesteht er mir, dass er sich (früher, sagt er) Gedanken machte, wie es wäre mit anderen Frauen zusammen zu sein, andererseits will er mich nicht gehen lassen. Ich habe den Trennungswunsch schon öfter ihm gegenüber ausgesprochen, er wurde dann sehr emotional, viele Tränen, viel Überreden, doch zu bleiben. Er liebe mich und will mich glücklich machen. Er würde sich ändern. Hat er auch. Aber meine Gefühle ihm gegenüber hat es nicht verändert. Er weiß von meinem " mangelhaften Gefühlen" ihm gegenüber. Aber es scheint ihn nicht wirklich zu stören. Und das verstehe ich nicht. Wäre ich an seiner Stelle, würde mich das sehr stören. Er sagt eines Tages werde ich ihn so lieben wie er mich liebt, darauf wartet er. Aber das wird nicht passieren. Ich weiß nicht ob ihm das nicht bewusst ist oder egal?!?!
 

Aria17

Mitglied
Er sagt eines Tages werde ich ihn so lieben wie er mich liebt, darauf wartet er. Aber das wird nicht passieren. Ich weiß nicht ob ihm das nicht bewusst ist oder egal?!?!
Vielleicht denkt er auch, wenn er mich nur genug liebt, werde ich ihn eines Tages auch so sehr lieben. Aber das funktioniert bei mir (leider) nicht. Ich wünschte, es würde, mein Leben wäre um einiges leichter, aber tut es nicht.
 

_cloudy_

Urgestein
Dein Mann hat aber seine Liebe zu dir auch erst entdeckt als du dich trennen wolltest.

Insofern denke ich dass es ihm auch darum geht, nicht alleine zu sein.

Natürlich ist Trennung ein großer Schritt. Aber da ihr keine 90 seid, würde ich es auf jeden Fall tun.
Treffen könnt ihr euch ja auch so noch.
 

Alegra67

Aktives Mitglied
Welche Gefühle sind weg? Die Verliebtheit? Die endet bei allen Paaren nach gar nicht so langer Zeit. Dann sollte die Verliebtheit in Liebe übergehen. Liebe ist aber erstmal kein Gefühl, sondern eine Entscheidung.

Irgendjemand (Zsa Zsa Gabor?) sagte mal, Ehen zerbrechen nicht an mangelnder Liebe, sondern an mangelnder Freundschaft. Ich muss sagen, da ist was dran.

Mit meinem jetzigen Mann bin ich seit über 20 Jahren zusammen, und diese Vertrautheit würde ich mit dem anfänglichen Verliebtheits-Gefühl nicht tauschen wollen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben