ich finde das auch schlimm und es wird nicht besser werden. Noch haben wir genug Trinkwasser, aber ich bin dafür, dass man den Gebrauch reduziert, dass man im privaten Bereich spart, sich überlegt, wie oft man den Garten gießen muss. Ob man wirklich ein Schwimmbad im Garten haben muss.
Irgendwann denke ich, werden drastische Maßnahmen kommen, dass vielleicht verboten wird, auf Friedhöfen zu gießen und Schwimmbäder schließen oder nur noch wenige aufmachen werden. Die Waldbrandgefahr ist natürlich extrem hoch und für die Tiere ist es sehr schlimm. Besonders in den kleinen Bächen und Flüssen, die austrocknen. Ganz schlimm finde ich, wenn dann Leute so rücksichtslos sind und Wasser aus kleinen Bächen für ihre Gärten abzwacken und tieren damit die Lebensgrundlage nehmen. zwar soll es wohl bestraft werden, aber ob da wirklich so kontrolliert wird, ist die Frage.
ich denke, dass jeder für sich sparen sollte. Man muss nicht täglich duschen, man muss kein 10 min. duschen, man kann Wasser in der Wohnung auffangen und Waschwasser ohne Spüli für Blumen nehmen.
Ich habe meine Pflanzen auf der Terrasse reduziert, die, die eh fast vertrocknet waren, aussortiert, damit ich nur noch wenige gießen muss.