Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leben nach dem Tod?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nikola-mit-Sven

Aktives Mitglied
Was ich mich bei diesen ganzen Nahtoderfahrungen immer gefragt habe. Viele Menschen sehen ja dann eine Art Tunnel und Licht und haben die Rückschau und es ist alles ganz positiv. Die wären aber eines natürlichen Todes gestorben. Autounfall, O.P, etc.

Frage daher: Wäre es bei einem Suizid nicht so? Sprich, wären die Nahtoderlebnisse da grausam oder anders. Ist eine rein hypothetische Frage. Kann ja logischerweise niemand beantworten.
 

Nikola-mit-Sven

Aktives Mitglied
Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal sagen, dass es zu diesem Thema natürlic kein richtig oder falsch gibt. Niemand von uns weiß ja in irgendeiner Form was passiert. Ist alles Ansichtssache.
 

Nikola-mit-Sven

Aktives Mitglied
Ich wurde mal wiederbelebt, mein Kreislauf war nach einem Unfall zusammengefallen. Ich erinnere mich aber an nichts- keine Jubelstimmung oder so.

Einmal, da wurde ich ohnmächtig und es war von einer Sekunde auf die andere alles weg. Ich wusste gar nicht, dass ich weg war. So stelle ich mir meinen Tod vor, also den Tod dieser Gestalt, die ich jetzt noch bin.
Ich glaube, das Leben nach dem Tod ist dieses Leben, das wir jetzt leben.

Heute beim Einkaufen rempelte mich jemand ( versehentlich) an und entschuldigte sich, knapp später bei der Kassa fiel ihm etwas zu Boden, er entschuldigte sich wieder, diesmal auf Knien. Ich nahm diese Entschuldigung an und wir trennten uns.
Ein Mann, der zufällig Nachbar war von meinen Eltern, der vermachte mir sehr viel Geld. Er drängte es mir auf. Menschen, die ich nur ganz kurz kannte, die prügelten mich fast zu Tode und dann gabs Leute, die liefen auf mich zu und freuten sich irrsinnig, weil ich genau das war, was sie finden wollten und man war verliebt und vertraut von der ersten Minute an- und und und ....ebenso kams vor, dass ich eine Freundschaft knüpfte zufällig, wo wir dann später herausfanden, unsere Väter gingen gemeinsam zur Schule und die war hunderte Kilometer entfernt vom jetzigen Wohnort, wo ich mich mit der Tochter des väterlichen Freundes so gut verstand, sofort, auf Anhieb.
Ich denke, wir kommen irgendwie wieder zusammen, unbekannterweise, manchmal total vertraut... mit anderen Gesichtern, aber vom Wesen her aufbauend auf das, das wir früher darstellten.
Das wird auch so beschrieben: im nächsten Leben sehen wir uns wieder...

Oder: gestraft wirst du nicht, aber der Gerechtigkeit unterzogen. Du erfährst das, was du jemanden angetan hast am eigenen Leib, im Guten, wie im Argen- das bedeutet, manche Prügel, die ich bekommen habe, habe ich die irgendwann verteilt, früher...?? War ich großzügig, wiederfährt mir daher solche Großzügigkeit?
So stelle ich mir das vor, dass es sein kann, daher finde ich es überhaupt nicht arg, wenn wir enthoben werden, weg gehen. Das gilt für diese Phase, um dann aufzutauchen in einer anderen. Das ewige Leben, kein Anfang, kein Ende.
Das sehe ich so.
Ich habe viele Bäume gepflanzt, irgendwann in einem anderen Leben geben sie mir Luft und Schatten. Vorsorge ist alles. Ich freue mich schon auf "morgen" und genieße noch dieses Heute- das jetzige Dasein. Das ist sicher kein Zufall, dass ich mich heute sehr für Joga interessiere, für Spirituelles, oder für Ideen brenne, die mit der sorgfältigen Gestaltung einer lebenswerten Zukunft zu tun haben und so weiter und so fort. Mein Großvater war Künstler, alle sagen, das hab ich von ihm. Vielleicht lebt er in mir weiter, kann ja sein.
Jedenfalls, der Kerl, der sich heute zweimal entschuldigt hat, der tat das unbewusst..getrieben von einem Impuls..🙂
Gestern was angestellt, heute dafür um Verzeihung gebeten. Erledigt. Ausgeglichen alle Schuld..

Wie seht ihr das?
Ein sehr interessanter Ansatz. Musste lange darüber nachdenken und hab ehrlich gesagt erstmal einen Moment gebraucht um zu verstehen wie du das alles meinst. Irgendwie macht es schon Sinn und dann wieder auch nicht. Aber die Theorie und Denkweise ist sehr interessant. Finde auch diese Rückführungen sehr spannend. Hatte dazu mal eine Doku gesehen. Der Mann war im Mittelalter erhängt wurden und hatte im heutigen Leben riesige Probleme mit Schlipsen und allem was am Hals hängt.
 

Daoga

Urgestein
Finde auch diese Rückführungen sehr spannend. Hatte dazu mal eine Doku gesehen. Der Mann war im Mittelalter erhängt wurden und hatte im heutigen Leben riesige Probleme mit Schlipsen und allem was am Hals hängt.
Dann bin ich vermutlich mal ertrunken oder an Flüssigkeit erstickt, auf Luftknappheit in Verbindung mit Wasser reagiere ich panisch, ich könnte niemals tauchen. (Kann nicht mal schwimmen. Nie gelernt.)
Rückführung würde ich gern mal machen, hab aber Angst davor, was da alles an Peinlichkeiten ans Licht kommen könnte. Selbst wenn es in einem anderen Leben war.

Ja, ich denke, daß Wiedergeburt möglich sein könnte, und da gehören dann auch Nahtoderfahrungen und ähnliche Phänomene dazu. Wer Literatur dazu sucht, wird bei Dieter Hassler Überlebensforschung - Unsterblichkeit der menschlichen Seele (reinkarnation.de) , Ian Stevenson - Wikipedia und Joanne Klink 9783894270247: Früher, als ich groß war: Reinkarnationserinnerungen von Kindern - ZVAB - Joanne Klink: 3894270241 fündig, es gibt aber noch viel mehr Autoren, die sich mit Leben nach dem Tod: Die Erforschung einer unerklärlichen Erfahrung von Moody, Raymond A. (medimops.de) befassen.
Von einem möglichst wissenschaftlichen Standpunkt aus, soweit man bei einem so schwammigen Gebiet von Wissenschaft sprechen kann.
 
G

Gelöscht 123768

Gast
Der Körper, aber was ist mit der Seele? Energie kann bekanntlich nicht verloren gehen.
Dafür müsste es erst einmal eine Seele geben. Egal ob stofflich oder aus Energie.

Die Masse des verrotenden Körpers wird ja auch nicht weniger, sondern wandelt sich nur um und verteilt sich. Energie bleibt nicht immer gleich, sondern verteilt und wandelt sich ebenfalls um.

Selbst wenn es sie also gibt und sie nur aus Energie besteht, wieso sollte sie sich nicht auflösen?
 

Daoga

Urgestein
Dafür müsste es erst einmal eine Seele geben. Egal ob stofflich oder aus Energie.
Die Masse des verrotenden Körpers wird ja auch nicht weniger, sondern wandelt sich nur um und verteilt sich. Energie bleibt nicht immer gleich, sondern verteilt und wandelt sich ebenfalls um.
Selbst wenn es sie also gibt und sie nur aus Energie besteht, wieso sollte sie sich nicht auflösen?
Anhänger der Theorie der sogenannten Akasha-Chronik – Wikipedia meinen, weil es sich um eine Art energetischen Imprint handelt, der sich bildet während das Lebewesen lebt, und im feinstofflichen Gewebe des Universums irgendwo im Bereich der Quanten oder Superstrings oder noch feiner übrigbleibt, wenn der stoffliche Körper dann irgendwann stirbt und verrottet. Jedes Leben besteht unter anderem aus Energie, weil in jeder Zelle elektrische Vorgänge ablaufen, ganz besonders im menschlichen Gehirn, wenn die Neuronen aktiv sind. Je mehr Aktivität zu Lebzeiten, um so stärker der Imprint, eine Art energetische Kopie, vergleichbar einem Computerprogramm oder einem lebenden Hologramm, das in der Akasha-Chronik hängenbleibt. Und da der Mensch und diverse höher entwickelte Tierarten sich ihrer selbst bewußt sind, gilt das dann auch für ihre Imprinte, die nach wie vor auf energetischem Level agieren können. (Wie auch immer das gehen soll.)
Man kann das auch vergleichen mit Versteinerungen, den Abdrücken längst vergangener Lebewesen in Gesteinen, denn von der ursprünglichen Substanz ist auch da in der Regel nicht mehr viel übrig durch den Versteinerungsprozeß, und doch findet man wunderschön erhaltene Muscheln und versteinerte Bäume und ganze Dinosaurierskelette, manchmal sogar noch mit mumifizierten Weichteilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
natasternchen Leben als Tradwife Gesellschaft 101
Erytheia Euer Leben als Multimillionär Gesellschaft 50
P Themen Privileg und Allyship in eurem Leben Gesellschaft 160

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben