Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Kommentare zu beliebigen Meldungen

brandonf.

Aktives Mitglied
Mir ist gerade kotzübel:
In Berlin ist heute Nachmittag ein vier Jahre altes Mädchen als vermisst gemeldet worden. Es wurde verletzt in einem Park aufgefunden und starb im Krankenhaus.
Die Polizei geht aufgrund der Verletzungen von einem Tötungsdelikt aus.
Es gibt einen 19 Jahre alten Tatverdächtigen (wobei man in diesem Stadium und generell mit Vorverurteilungen ganz ganz vorsichtig sein muss).
Nur was bleibt: das kleine Mädchen ist gestorben. Wie furchtbar ist das. Mein Sohn ist sechs geworden und so kleine Kinder haben nie jemandem etwas Blses getan und dann passiert so etwas .

Da bleibt nur eine unendliche Traurigkeit und Fassungslosigkeit und Wut. Hart gesagt:: die Eltern können einpacken. Da ist das Leben fast vorbei jetzt…
 

Daoga

Urgestein
Wärst Du mal als ehrenamtliche Wahlhelfer/in bei einer BTW, LTW, Kommunalwahl oder EU-Wahl dabei gewesen, würdest Du wissen, dass Deine Behauptung komplett falsch ist.
Lach, ich war etliche Male Wahlhelfer. Und da waren bei der Auszählung nie mehr Stimmzettel in der Urne als Namen in der Liste abgehakt wurden, so wie es sich gehört. Und wir hatten Wahlbeteiligungen je nach Wahl irgendwo zwischen 30 und 70 Prozent. 100 % aller Wahlberechtigten hat man nie in einer demokratischen Wahl, wo die Wähler nicht von der Polizei ins Wahllokal geschleift werden, wenn sie nicht freiwillig kommen wollen. Keine Ahnung wie das in anderen Bundesländern, insbesondere Berlin, funktioniert, Deiner Aussage nach irgendwie anders.
 

_cloudy_

Urgestein

Ich kann das garnicht verstehen mehr. Sind das alles Dummköpfe oder applaudieren die Putin, weil sie sonst im Knast landen?

Die ganze Welt weiß. wer den Krieg begonnen hat. Russland kann doch nicht so abgeschottet sein, dass die Russen das nicht mitbekommen.
 

Daoga

Urgestein
Nachtzug und diskrete Wagenkolonne: So reiste US-Präsident Joe Biden nach Kiew (tagesspiegel.de)
Er is halt a Hund, sagt man in Bayern zu sowas und meint es als massives Kompliment.
Mit minimalen Sicherheitsvorkehrungen mitten ins Kriegsgebiet, direkt unter Putins Nase, als wollte er sich provozierend als bestes Ziel aller Zeiten darbieten. Und vermutlich im vollen Vertrauen darauf, daß er angesichts seines Alters, wo er eh nichts mehr zu verlieren hat, schlimmsten- wie bestenfalls als "Big Bang" gehen wird, als neuer Märtyrer a la JFK, und die Kamala Harris (seine Vize) dann freie Bahn hätte, dem Putin die Flötentöne beizubringen.
Fast schade, daß Putin ein weiteres Mal nicht nach dem Köder geschnappt hat.
(Der erste war der Abzug aus Afghanistan.)
He has balls made of steel, sagen die Amerikaner dazu, auch die kennen schmutzige Komplimente.
Chapeau!
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Das ist konsequent. Find ich gut👍🏼
Na dann hat er ja jetzt Zeit und kann sich dann mal gleich an die Front melden. Aber ich bin mir da ganz sicher das er wohl eher in diese Kategorie fällt, allerdings ist er da in guter Gesellschaft.

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hinmüssen"
Erich Maria Remarque
 

Daoga

Urgestein
Ein Land tut was für die Umwelt: Südkorea: Geburtenrate sinkt erneut auf Rekordtief - DER SPIEGEL
Wenn auch nicht ganz freiwillig ...
Spanien bemüht sich auch: Zahl der Geburten in Spanien auf Rekordtief - "Land ohne Kinder" - Mallorca Zeitung Geburtenrate in Spanien - Drastischer Rückgang durch Wirtschaftskrise | deutschlandfunk.de
Die Gründe sind die gleichen, hohe Lebenshaltungskosten und die Belastung durch Kind und Haushalt soll die Frau möglichst im Alleingang tragen. In Südkorea ist es dann lebenslänglich aus und vorbei mit Beruf und finanzieller Freizügigkeit. Das gleiche Problem wie in Japan, wo die Frau auch am besten schon ab Eheschließung nur noch für Mann und ggf. Kind da sein soll. Mit dieser veralteten Einstellung kriegen die garantiert keine höhere Geburtenrate gebacken.
 
G

Gelöscht 120331

Gast
Ergänzend zu @Revan233 's Beitrag #603:
https://zeitung.faz.net/faz/medien/2023-02-23/6c8478e18197ea6f82fc917c30cd5881/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
In der Sendung wurden demnach wichtige Fakten ausgelassen, um Christian Schmidt in möglichst schlechtem Licht dastehen zu lassen. Die autoritären Befugnisse eines hohen Represäntanten sind heute völlig überholt und Herr Schmidt in seinen Entscheidungen durchaus zu kritisieren, aber so, wie es in der Sendung gezeigt wurde, extrem einseitig.
Für mich persönlich ein weiterer Grund, weshalb ich Herr Böhmermann nicht ausstehen kann.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben