Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mir macht eine Situation sehr viele Bedenken oder übertreibe ich? (Freundschaft mit Altersunterschied)

Lingu

Mitglied
Was bedeutet das?
Ich bin irgendwie enttäuscht
Wieso bist Du enttäuscht? Was für eine Reaktion hast Du Dir denn erhofft?

Laut Deiner Aussage hat Er recht gut geantwortet finde ich, recht offen, schließt auch nichts aus..

Es liegt an Dir.
Du hast Ihm hoffentlich deine Ansichten gesagt und ich hoffe, Er hat diese auch akzeptiert...
Was ist denn dabei rausgekommen? Magst Du was darüber erzählen?
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Nein du musst den Kontakt zu dem Mann nicht abbrechen. Du hast ihm deinen Standpunkt mitgeteilt und kannst schauen, ob er sich dran hält. Wenn nein, kannst du jederzeit die Sache abbrechen. Was ist das denn für ein Mensch? Verheiratet und 3 Kinder oder auch alleine und seit 15 Jahren keine Frau? Er kann seine Elnstellung zu dir ja auch geändert haben, wenn man sich 1 Jahr schreibt wäre das gut möglich. Also ich rate zur Vorsicht, aber nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten.
 
M

Meinung123

Gast
Was bedeutet das?
Ich bin irgendwie enttäuscht
Dass er sich die Option darauf, dich zu umwerben für eine Beziehung, offen halten möchte. Wenn du sicher eine reine, 'platonische' Freundschaft wolltest und willst, wäre es meiner Meinung nach besser, den Kontakt abzubrechen.

Wenn du dich weiter mit ihm triffst oder auch nur weiter kommunizierst, dann machst du ihm Hoffnungen, die sich nicht erfüllen werden. Früher oder später endet diese 'Nicht-Beziehung' dann eh, wahrscheinlich auf eher unerfreuliche Weise.

Deine Enttäuschung ist verständlich.

Aufstehen, Krönchen richten, weiter machen.

Früher oder später findest du echte Freunde.
 
G

Gelöscht 49749

Gast
Was bedeutet das?
Ich bin irgendwie enttäuscht
Liebe Melina,

Es ist nicht einfach von außen zu beurteilen. Auf den ersten Blick wirkt es ehrlich und vielleicht ist es tatsächlich so, dass er sich einsam fühlt, Kontakte sucht und auch Hoffnung hat, eine Partnerin zu treffen.
Trotzdem würde ich vorsichtig sein, denn man unterschätzt manchmal auch, wie gut Menschen einem was vormachen können. Und es klingt alles nicht so vertrauenserweckend.

Wichtig ist auch zu schauen: wie geht es dir mit dem Kontakt und was erhoffst DU dir davon? Kannst du dich damit überhaupt noch wohlfühlen, wenn er Annäherungsversuche macht, die dir unangenehm sind?
 

Steph_S

Aktives Mitglied
Ich habe den Eindruck Du suchst in erster Linie Aufmerksamkeit.

Du bist eine erwachsene junge Frau, kannst eigenverantwortlich entscheiden mit wem Du Zeit verbringst. Wenn Du nur eine Online-Freundschaft willst, dann sag dem betreffenden das. Bei Online-Freundschaften spielt das Alter zwar eine Rolle aber nicht dieselbe Rolle wie im realen Leben. Du kannst davon profitieren wenn ein Gesprächspartner mehr Lebenserfahrung hat. Psychtherapeuten sind ja auch immer viel älter, also weit über 30J und viele sind erst ab ca 40J fertig mit der Ausbildung.

Nach deiner Beschreibung hast Du ein Jahr lang von dieser Online-Freundschaft profitiert. Ich sehe kein Problem und Du hättest Dich nicht mit ihm treffen müssen, das Du es doch getan hast, hatte auch damit zu tun dass Du das wolltest. Generell scheinen ältere Herren für Dich interessanter zu sein, was ja auch nicht weiters schlimm ist und wofür es sicher Gründe gibt die in deiner Persönlichkeit liegen.

Also mach ihm eine erwachsene Ansage was Du willst oder was Du nicht willst und gut ist.
 

Kolya

Aktives Mitglied
Sehr hart ausgesprochen, viel Wahrheit mit drin... aber auch nur Engstirnig meiner Meinung nach.
Warum gibt es immer nur die "Norm"? Es gibt nicht nur ein Schwarz und Weiß! Es gibt auch Grau und viele andere verschiedene Stufen davon!

Zitat Ende (meine Zitatfunktion ist weg)

....unschubladisierbar hat insofern Recht, dass die ganze Situation quer ist.

Schon allein die Tatsache der psychischen Labilität, Verletzbarkeit macht eine junge Frau zu 99% zum Opfer.

Ich war früher auch so und zu 99% ist mir ähnliches passiert. Gott sei Dank, neben psychischer Problemen, hatte ich noch einen gesunden Anteil und konnte zeitlich angemessen das Stopschild raus ziehen.

In so einer Phase fühlt man sich als junge Frau haltlos und ist diffus bedürftig nach Halt und Nähe....Das ist gefährlich für solche Situationen (Idioten....sorry)

Ein Mann mit vernünftigen Intentionen hätte zur Therapie geraten oder gesagt, treffe Dich mit Freunde, das lenkt ab oder joggen eine Runde.

Schon der Altersunterschied...erlaubt es mir....ist doch schon pervers. Welcher Mann um die 40 steht auf eine 20jhrige?

Ich rate Dir, aufzupassen. Bei bestimmten psychischen Verfassungen, zieht man fragwürdige Konstellationen an.....


Dein Kind in Dir muss Heimhat finden wäre vielleicht was für Dich. Ich habe es nur abgelesen. Es geht wohl darüber, sich selbst eine gute Mutter oder Vater zu sein und mit dem inneren Kind zu arbeiten. Für mich, die es ja auch kennt "energetisch komplett ins Kind zu fallen" ist es wichtig, dass Ausgleich ist...

Ich kann es nicht so gut erklären. Aber die Beschäftigung hilft....und suche Dir Selbsthilfegruppen und eine Therapie

Kolya
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben