Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Amoklauf in Emsdetten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

D...

Gast
ich sag es ja, ich sag es doch soooooooooo oft.
Noch ein paar Jahre, noch ein paar Jahre..
Dann bricht alles zusammen.
Und ich werde lachen, ich werd die gesamte welt einfach auslachen.


das ist so deprimierend
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Man kann es auch nicht auf die Schulsituation eingrenzen. Es wird doch wahrgenommen, dass unsre Politiker generell keine Perspektiven haben, geschweige denn vermitteln können.

Peter
 
G

Grauton

Gast
Wie auch, an unsere Politiker werden überhaupt keine Berufsvorraussetzungen gestellt. Die müssen nicht Politologie, Soziologie, BWL, Jura etc... studiert haben.

Nirgends sind die Anforderungen so niedrig wie in der Politik, alles was man da braucht ist ne große Klappe und Kontakte.

LG

PS:@D... ja ich warte auch schon seit Jahren auf das Chaos bei dem politischen Gepfusche und ich denke es ist nicht mehr fern, denn ab jetzt wird sich sowas häufen.
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Ihr werdet alle ganz unspektakulär als Bürger der Bundesrepublik Deutschland sterben, vermutlich mit einer kleinen Rente auf dem Sparkonto und billigen Möbeln in der 50 qm-Mietwohnung.
Nee. Das geht auch nicht, weil irgendwann selbst die kleinen Renten nicht mehr finanzierbar sein werden.

Peter
 
P

popoweh

Gast
Ich denke, es ist nur nicht der richtige Weg. Sowas trifft viele Unschuldige... die genauso wenig etwas für das System können wie er. Die jetzt aber ihr Leben lang was davon haben werden...
Wenn es nicht die unschuldigen sind wie wir alle zusammen wer kann dann was für das system?die politiker die reichen?Nein das sind wenige die es kontrolieren aber wir die unschuldigen der großteil des systems das wir so aktzeptieren hier ist problem meiner meinung nach wieder einmal das menschliche denken das denken die anderen machen schon...Das denken aus dem jungen wird eh nie was lasst ihn doch in ruhe ich kümmer mich lieber um meine sachen...
Als ob sich iein schwein für den kerl interesiert hätte oder ihm zugehört hätte so wie ich das verstanden hab wurde auch sein inet thema wieder gelöscht soviel zum thema meinungsfreiheit!

MFG philipp
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Ja, die Meinungsfreiheit. Nur - mit unter den Tisch kehren ist dank Internet nix mehr. Viel passieren wird aber - noch - auch nicht.
Vor ein oder zwei Jahren hat sich ja auch mal jemand im Arbeitsamt einschliessen lassen, und das dann abgefackelt.
Wird zur Kenntnis genommen, und gut is - oder vielmehr gesagt schlecht.
Schade, dass da noch viel mehr passieren muss. Aber muss es scheinbar.

Peter
 

Admin

Administrator
Hallo Allerseits,

ich möchte folgenden Beitrag nochmal in den Blickpunkt rücken, der meine persönliche Meinung ganz gut wieder gibt:

Also, ich muss schon sagen... die meinungen hier find ich zum teil echt krass...
angefangen beim Verständnis für so eine Tat bishin zu Äusserungen,wie mans hätte besser machen sollen (klingt schon so, als fändens einige hier schade, dass nicht noch ein paar Schüler oder vor allem Lehrer drauf gegangen sind).

Hallo? Seit wann gibt es Rechtfertigungen dafür, Leute abzuknallen, wenn einem irgendwas nicht passt?
Hat jemand von euch einen oder mehrere Menschen, die er liebt? Was wäre, wenn diese Person durch jemand anderen einfach erschossen würde? Welche eigenen privaten Probleme rechtfertigen es, einen anderen Menschen zu töten? Welches gesellschaftlich wünschenswerte Ziel rechtfertigt es, MENSCHEN zu töten oder zu verletzen?
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Welche eigenen privaten Probleme rechtfertigen es, einen anderen Menschen zu töten? Welches gesellschaftlich wünschenswerte Ziel rechtfertigt es, MENSCHEN zu töten oder zu verletzen?
Womit sich dann die Frage nach Krieg oder physischer Gewalt generell stellt.
Kann man nicht gutheissen.
Allerdings Dinge wie wirtschaftliche Gewalt und psychische Gewalt auch nicht, und von daher sehe ich Wiederholungspotential. Leider. Daher sicher auch die etwas krassen Stellungnahmen.
Wenn die Menschheit nur nicht so verbohrt wäre und es garnicht soweit hätte kommenlassen. :eek:

Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben