Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Temposünder, Ängste, geblitzt, Abzocke und deren folgen !!!

G

Gelöscht 77252

Gast
Ich persönlich finde, man sollte den Straßenverkehr in Deutschland etwas entschleunigen.
Warum? Das regelt sich doch gerade von selbst. In Städten und auf der Landstraße wird der Verkehr immer dichter, und da die fahrende Bevölkerung immer älter und somit vorsichtiger wird, wird der Verkehr zusätzlich immer langsamer. Nicht mal mehr auf der Autobahn hat man überall freie Fahrt.
Ich persönlich jedenfalls bin immer mehr genervt, weil es immer langsamer vorwärts geht. Was mich dann des öfteren zu waghalsigen Überholmanövern verleitet.
 

Revan233

Aktives Mitglied
Wie machst du das ?
Am einfachsten ist es, wenn die Behörde irgendetwas macht, wodurch sie angreifbar ist. Und das passiert ständig. Das fängt bei Mängeln der eingesetzten Geräte (je nach Verstoß) an, geht über Bedienungsfehler und schlechter Dokumentation weiter. Und natürlich kann sie auch im Rechtsbehelfsverfahren einen Bock schießen.

Grundsätzlich verjähren Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr übrigens nach drei Monaten. Wenn man es geschickt anstellt, kann man bereits in diesem Stadium das Verfahren in den Orcus befördern.
 

Elenora

Mitglied
Wer regelmäßig geblitzt wird hat meiner Meinung nach zu viel Geld. 30 war ich auch schon zu schnell. Das war mir aber eine Lehre. Ich brauche das Auto auch um meinen Stiefsohn zu fahren.
Kann alles mal passieren aber beim 3. Mal hört dann für mich das Verständnis auf.
 

Buntehäsin

Sehr aktives Mitglied
Solche Fahrer sind mit lieber als andere die den dritten Gang nicht finden, linksschleicher oder eine halbe Stunde warten bis sie in einen leeren Kreisel einfahren. Solche Leute halte ich für fahruntauglich da sie ein Auto, entgegen denjenigen die etwas schneller als erlaubt fahren, offensichtlich nicht beherrschen.
Na ja..
Spätestens wenn ein Raser Dich oder einen Deiner Angehörigen verletzt oder schlimmstenfalls tötet, sind die Dir nicht lieber.
Diese Person hat zwei Kinder und fährt bei 50 erlaubt mit 80 rum. Muss nicht sein.
 

Portion Control

Urgestein
Na ja..
Spätestens wenn ein Raser Dich oder einen Deiner Angehörigen verletzt oder schlimmstenfalls tötet, sind die Dir nicht lieber.
Diese Person hat zwei Kinder und fährt bei 50 erlaubt mit 80 rum. Muss nicht sein.
Ich kann mit solchen Spekulationen wenig anfangen. Wer 30 schneller fährt als die Schilder es hergeben baut noch lange keinen Unfall deshalb.
Genauso gut könnte ich ja dann behaupten das die Schleicher so unsicher fahren und sicherlich hier und da auch mal einen Fußgänger oder andere Verkehrsteilnehmer übersehen - was sie sicherlich auch tun. Denn Menschen die angemessen fahren verunfallen ja ebenso.
 

Ombera

Aktives Mitglied
Es kann schon sein, dass manche Behörden die Blitzer als willkommene Einkommensquelle sehen. Why not? Ihr seid keine Opfer, die dem willkürlich ausgesetzt sind. Ihr selbst entscheidet jedes Mal, die Geschwindigkeit anzupassen oder auch nicht. Eure Entscheidung. Freie Fahrt für freie Bürger entspricht halt fröhliches Geldeinziehen von fröhlichen Gemeinden. Und das Grünenbashing in dem Zusammenhang finde ich dumm. Die Blitzer wurden in der Zeit der CDU Regierung aufgebaut.
Das ist dioch nicht neu, dass die Gemeinden dran verdienen.
Wenn ihr so willig dabei mitmacht, sei's drum. Man kann sich frei entscheiden, langsamer zu fahren oder halt zahlen.
 

Revan233

Aktives Mitglied
Es kann schon sein, dass manche Behörden die Blitzer als willkommene Einkommensquelle sehen. Why not?
Hm. Why not?
Weil es rechtswidrig ist?
Tempobeschränkungen müssen der Verkehrssicherheit dienen. Die Aufbesserung der Staatskasse ist kein legitimer, d.h. zulässiger, Zweck. Wird aber trotzdem weitläufig gemacht und ist ein offenes Geheimnis.

Aber ist ja ok. Der Staat verarscht seine Bürger. Und die Bürger verarschen den Staat.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben