(...)
Die Landwirtschaft in Deutschland trägt maßgeblich zur Emission klimaschädlicher Gase bei. Dafür verantwortlich sind vor allem Methan-Emissionen aus der Tierhaltung (Fermentation und Wirtschaftsdüngermanagement von Gülle und Festmist) sowie Lachgas-Emissionen aus landwirtschaftlich genutzten...
www.umweltbundesamt.de
Die Landwirtschaft macht etwa 61,7 Millionen Tonnen CO2- aus bzw. 8,3 %.
Nochmal zum Vergleich: Bei dem Gesetz zum Heizen soll 1,5% eingepart werden....Setzen wir da am falschen Ende an?
Ich bin dagegen Fleisch oder Tierzucht zu verbieten, zumal rund 1/3 des landwirtschaftlichen CO2 Ausstoßes auch ohne Tiere erzeugt wird. ABER müssen wir die Tierindustrie subventionieren?
https://www.geo.de/natur/nachhaltig...ie-deutschland-foerdert-die-tierindustrie-mit
Auf der einen Seite soll der Bürger auf eigene horrende Kosten durch neue Heizungen die Umwelt retten, womit er vielleicht(!) 0,0028% des globalen CO2 Ausstoßes einspart, auf der anderen Seite werden Themenfelder wie die Landwirtschaft kaum angepackt und eine CO2 Produktion wird hier sogar subventioniert!
Und hier meine böse Unterstellung:
Linke und Grüne haben ein Pakt geschlossen, dass nur dort CO2 eingespart werden soll, wo es ihrem Klientel nicht weh tut.
Es soll sich halt weiter jeder noch so Arme täglich Fleisch leisten können, die Grillpackung von Aldi für 6,99 € soll erhalten bleiben. Der Klimawandel wird als "sozial" verkauft. Damit ist eine sozialistische Umverteilungspolitik gemeint, dem dem die CO2 Einsparung nebensächlich ist. Wird irgendwas zu teuer, deckelt der Staat im besten sozialistischen Sinne die Preise, damit sich jeder weiter den CO2 Ausstoß leisten kann.
Schuld sind die linken Klassenfeinde wie Immobilienbesitzer. Die sollen jetzt die Welt retten, auch wenn es nur 0,000irgendwas ausmacht. Sie dürfen aber nicht die Mieten erhöhen, sonst kommt die Mietpreisbremse um die Ecke.
Was natürlich dazu führt, dass viele Menschen mit Kapital, Unternehmen oder Immobilien Deutschland verlassen. Sehen wir ja jetzt schon. Mit den Rekordenergiepreisen verlassen energieintensive Unternehmen unser Land.
SPD und Grüne müssen nur lange genug
gegen die Bürger regieren, dann werden wir die CO2 Vorgaben erfüllen, denn ohne Industrie sinkt unser CO2 Ausstoß und Kohlestrom bekommen wir dann aus Polen, also alles super!