Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

In Bahn und Bahnhof belästigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elenora

Mitglied
Na, ja ich hab ja schon das Abteil gewechselt. Nach kurzer Zeit war der laut lärmend auch da.

Und leider war der Bahnhof auf einem Dorf und weit weg von der nächsten Stadt.

Solche Menschen mag es ja geben, aber mich schockt dass sich gerade andere Mänber die ja gesehen haben dass wir Frauen Angst hatten nichts gemacht haben und auch der Kontrolleur so passiv war.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
und für einen anderen, unbekannten Menschen leider auch nicht.
Nicht sehr sozial.


oder wieder aussteigen und den nächsten Zug nehmen, und nicht auf andere warten, das die was machen.
Kann aber schwer daneben gehen, wenn sich der Kerl spontan entscheidet auch dort auszusteigen. Dann stehst du mit dem am nächsten Bahnhof wieder.
An einsamen Bahnhöfen von solchen Leuten belästigt zu werden wäre mein persönliches Horroszenario. Ich würde daher jeder Frau raten eher mit dem PKW den nächst größeren Bahnhof anzusteuern und dann dort einzusteigen.
Da sind die Chancen größer, dass eben auch mehr Leute sind und damit auch mal die Bahnhofspolizei. Ist schon ein Armutszeugnis, dass man das raten soll, aber als Frau hat man da oftmals die A**karte
 

cucaracha

Urgestein
Oft helfen andere Leute nicht, weil verrückte Menschen schnell ausflippen können.

Deshalb sollte man solche psychisch Kranken ignorieren und weggehen, damit sie nicht gefährlich werden können.

Das sind meine Erfahrungen.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Deshalb sollte man solche psychisch Kranken ignorieren und weggehen, damit sie nicht gefährlich werden können.
Nochmal, wo soll sie im Zug denn weggehen? Da sind die Optionen irgendwo auch begrenzt. Scheinbar kam ihr der Mann ja auch nach. Man kann da nochmal den Platz wechseln, aber wenn der durch den Zug läuft und herum krakelt oder da Stimmung macht und nicht an einer Stelle bleibt und vor sich hin schimpft, sieht es schlecht aus.
Und wenn der dir nachläuft, kannst du auch nicht mehr weggehen. Man kann sich ja nicht beim Zugführer auf den Schoss setzen
Das von dir geschilderte Verhalten geht in der Öffentlichkeit einer Großstadt, aber nicht auf dem Dorf oder einem engen Zug. Gerade ein Zug wird schnell zur Falle, wie man bei einer der Messerattacken in Norddeutschland gesehen hat. Während der Fahrt kannst du auch nicht raus
Daher finde ich das direkte Ansprechen von Verbündeten gar nicht so schlecht. Also "Sie da mit der roten Jacke."
Da gehört aber auch viel Mut zu


Vielleicht versuche es in einer Fahrgemeinschaft oder einer Mitfahrzentrale.
Nicht immer geht das aber. Viele Menschen sind auch auf Bus/Bahn angewiesen.
 

cucaracha

Urgestein
Nicht ansprechen und Blickkontakt vermeiden.

Natürlich kann ein Zugabteil zu einer Falle werden...dann andere Leute um Hilfe bitten.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Natürlich kann ein Zugabteil zu einer Falle werden...dann andere Leute um Hilfe bitten.
Ist nur schlecht, wenn die scheinbar wie hier im Fall sich wegdrehen. Das ist ein bisschen wie Lotto. Mal hast du 1 oder 2 couragierte dabei und manchmal sind alle wenig sozial und ducken sich ab.
Und ja, man sollte so jemanden nicht reizen, aber das versteht sich von selbst.
Ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass Bahnangestellte sich bei bestimmten Personengruppen abducken. Das ist dann ein bisschen so wie im Baumarkt. Nicht umsonst gibt es den Spruch: Wenn du allein sein willst, geh zum Infostand vom Baumarkt. Da sitzt unter Garantie nie wer.
 

mitohnealles

Aktives Mitglied
Oft helfen andere Leute nicht, weil verrückte Menschen schnell ausflippen können.

Deshalb sollte man solche psychisch Kranken ignorieren und weggehen, damit sie nicht gefährlich werden können.

Das sind meine Erfahrungen.
Ich bin kein Experte für "verrückte Menschen" - aber diese brabbelnden, lauten und fluchenden Menschen gibt es leider an jedem Hauptbahnhof jeder größeren Stadt wage ich zu behaupten. Mir ist zum Glück noch keiner begegnet der tatsächlich handgreiflich wurde - nur rumgeschrien und gepose. Anfassen geht trotzdem nicht (!!), also ich würde da an der TEs stelle um Hilfe rufen und die Polizei auf jeden Fall wenn es unsittliche Berührung ist. Ansonsten mit Augenmaß. Letztlich ist es doch so: Die Bullerei / Bundespolizei kommt, nimmt die Personalien auf und geht (was soll sie denn auch anderes machen nur weil jemand herumpöbelt der offensichtlich nicht ganz zurechnungsfähig ist). Leute mit heftigen psychischen wie sonstigen Problemen, die sich permament an einem Bahnhof aufhalten statt in einer Klinik bräuchten meines Erachtens nicht selten Hilfe - aber sie bekommen sie nicht.
Dass Menschen wegschauen wenn jemand sich ängstigt geht natürlich dennoch nicht. Ich bezweifle / hoffe aber dass die meissten es nicht aus Feigheit tun, sie haben evtl. eine andere "Kallibrierung", sind an solche Sachen wie Junkies und komische Leute am Bhf gewohnt und merken vlt. nicht wenn jemand sich wirklich ängstigt wegen sowas. Deswegen ist es am Besten immer um Hilfe bitten / rufen (lieber einmal mehr als einmal zu wenig), wenn die Situation aus deiner Sicht bedrohlich ist liebe TE. just my #2cents
 
G

Gelöscht 126584

Gast
Es gibt in allen Zügen und an (fast?) jedem Bahngleis Notrufsäulen oder ähnliches, wo man Kontakt mit dem Schaffner/Fahrer oder einer Zentrale aufnehmen kann. Macht davon eifrig Gebrauch in solchen Fällen! Immer!
 

Elenora

Mitglied
Menschen" - aber diese brabbelnden, lauten und fluchenden Menschen gibt es leider an jedem Hauptbahnhof jeder größeren Stadt wage ich zu behaupten. Mir ist zum Glück noch keiner begegnet der
Mag sein, aber ich möchte von solchen Menschen nicht angefasst werden und das wurden ich und auch die andere Frau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Nachbarin belästigt durch Dauerpräsenz, wiegelt andere auf Sonstiges 81

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben