Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eine Gesellschaft wie ich sie mir vorstelle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikenull

Urgestein
Das liest sich alles gut und griffig und nur der Hergott wird wissen, wo Du das abgekupfert hast. Deine "Taten" hier sind aber der krasse Gegensatz.
Du trittst hier unter dem Namen eines mutmaßlichen Kriegstreibers auf - schon allein dafür würde sich jeder halbwegs normaldenkende Mensch schämen - verteidigst eine menschenverachtenede Politik mit geradezu lächerlichen Argumenten. Seit vielen Monaten haben Dir das jede Menge aufgeweckte Menschen hier gesagt und Dich in jedem Punkt widerlegt. Es spricht für sich selbst, daß Du, wenn Du aber auch nur ein wenig in die Enge getrieben wirst, keine Antworten mehr hast oder - wie gestern gegen Stan - sofort lospolemisierst. Insofern bin ich - und sicherlich auch längst andere - zu der Überzeugung gekommen, daß Du nicht ernst zu nehmen bist.
Allerdings: Dein Gott, den Du hier immer so hervorkehrst, hat die Liebe gepredigt. Und zwar die Liebe unter allen! Dazu bist Du aber weder fähig noch willens. Und insofern bist Du für mich - wie Bush der seinen Krieg mit einer göttlichen Mission erklären will - zusätzlich der größte Gotteslästerer, der sich in diesem Forum herumtreibt.

Ciao mikenull
 
C

cheney

Gast
Hi Cheney,

niemand hat etwas gegen die Tatsache, dass Du ein gläubiger Mensch bist - warum auch? Nur muss es Dich meines Erachtens absolut nicht wundern, wenn Du in diesem Forum sehr häufig angegriffen und niedergebuht wirst.

Du vertrittst mitunter Positionen, die (jetzt mal völlig wertfrei) wissenschaftlich nicht haltbar sind, die auf mich stellenweise abstrus, verrückt, konstruiert und absolut nicht nachvollziehbar wirken. Und die Art und Weise, wie Du (in völliger Ignorierung der von Dir geschätzten christlichen Werte) einige Deiner Mitmenschen niederbügelst, hat für meinen Geschmack mitunter faschistoide Züge.

Diskutieren kann man über alles ... sogar mit einem atheistischen, Bundeswehr und Amerika verteufelnden Sturkopf wie mir :) Aber Du offenbarst mitunter eine Weltsicht, eine dermaßen naive Aufteilung in schwarz und weiß, in Gut und Böse, dass mir häufig die Spucke wegbleibt.

Natürlich ist es Dein gutes Recht, gegen Abtreibung zu sein, ich halte auch nichts davon, ungestört durch die Gegend zu poppen und im Fall der Fälle jemand aus der gynäkologischen Fakultät die Folgen beseitigen zu lassen. Aber es gab und gibt immer Fälle, in der eine Abtreibung sinnvoll, nachvollziehbar und auch wünschenswert sein kann.

Gibt es eigentlich mal Phasen, in denen Du locker und entspannt sein kannst? So wie Du hier manchmal rüberkommst, hab ich öfters den Eindruck, dass Du ein Papstbildchen am Monitor kleben hast und Deinen Kaffee mit Weihwasser kochst - sollte jetzt keine Beleidigung sein, aber ist eine, wie ich finde, passende Umschreibung für Deinen - Fanatismus.

Ciao, Phate
@phate

Du schreibst das ich Positionen vertrete die wissenschaftlich nicht nachweisbar sind. Da stimme ich dir zu!
Nehmen wir nur mal die Schöpfungsgeschichte. Natürlich ist diese wissenschaftlich nichjt nachweisbar. Aber die Evolutionstheorie in weiten Teilen auch nicht. Darwin selbst war ein tiefgläubiger Mensch. Und selbst er konnte seine Thesen nicht lückenlos belegen.

Zur Abtreibung möchte ich dir sagen das es für mich da nur eine Ausnahme gibt. Inszest! Hier ist meiner Meinung nach eine Abtreibung gerechtfertigt.

Und ja lieber Phate ich teile die Welt in Schwarz und Weiß auf. Weil sie nun mal so ist. Es gibt das Gute und das Böse. Es gibt die freie Welt und die welche von Diktatoren beherscht wird. Für mich war George W. Bush bis vor kurzem noch der Führer der freien Welt. Weil seine Politik sich an demokratischen und christlichen Grundsätzen orientierte.
Das ist nun mal meine Meinung!

Und natürlich kann man mit mir auch ganz sachlich und harmonisch umgehen. Es gibt hier im Forum eine Userin die dir das bestätigen kann. Mit ihr stehe ich in regelmäßigem E-Mail Kontakt. Wir verstehen uns sehr gut und sie ist eine wunderbare Frau die mich so akizeptiert wie ich bin.


@Mikenull

Warum sagst du das man mich nicht ernst nehmen kann? Warum?
Weil ich mich hier Cheney nenne. Ich meine, du kennst meinen richtigen Namen. Was sagt denn mein Benutzername über meine Persönlichkeit aus?
Ich habe Cheney gewählt, weil er in meinen Augen ein ehrenwerter Mann ist der viele Ansichten vertritt mit denen ich mich identifizieren kann!
Und ja ich bin Stan gegenüber gestern polemisch geworden. Dafür werde ich mich auch noch bei ihm entschuldigen!

Cheney
 
C

cheney

Gast
Obwohl ich auch meine Differnezen mit dem lieben Cheney habe, muß ich ihn auch ein wenig in Schutz nehmen, nachdem wir beide uns ja im Thread "amerikaner haben einen Knall" doch erheblich angefahren haben, hatte ich ihm ne PN zukommen lassen und er hat mir ganz freundlich darauf geantwortet, daraus haben wir dann auch (das müßen wir weiterführen cheney) ne kleine Private Diskusion gemacht (er hatte gute Argumente).

Nun das Contrair, Cheney, manchmal (nimms mir nicht übel) vertrittst du deine Argumente doch sehr "scharf und schroff/radikal".

Vorschlag:
vielleicht schaffen WIR ALLE es ja, dass wir versuchen unsere Ansichten nur bis zu einem gewissen Grad so "Radikal" zu vertreten, dass verbessert doch ein wenig das vorherrschende Klima gegen dich.
Hallo Alexander,

ich möchte mich zunäöchst mal für deine netten und gut gemeinten Worte bedanken.
Ich werde versuchen in Zukunft etwas gelassener zu schreiben. Aber dies erwarte ich von anderen hier auch.

Es ist schon erstaunlich positiv was du geschrieben hast. Im gegensatz zu anderen gibst du dir die Mühe Ansichten von mir zu hinterfragen. Das freut mich sehr.

Gruß

Cheney
 
D

D...

Gast
hallo cheney

ich habe mir deinen Thread genau durchgelesen und auch versucht, dich und deine Einstellungen beser zu verstehen.

Es ist mir nicht gelungen und ich habe so ziemlich in allen bereichen, die du angesprochen hast eine andere meinung, vor allem, was Homosexualität betrifft.

Aber, das ist ok. Ich weiß nicht, wie oft ich schon geschrieben habe, dass ich deine Einstellung intolernt finde und manchmal verletzend, aber offentsichtlich bringt das nichts.

Du hast nunmal deine eigene Meinung,die muss ich akzeptieren, aber nicht respektieren.
Es mag hart klingen, aber ich wünsch mir, dass wenn du später Kinder hast, ZB einen Sohn, dieser schwul ist.
Oder wenn du eine Tochter hast, dass diese lesbisch ist.
Das meine ich nicht böse oder angreifend. Ich will dich nicht beleidigen oder dir schlechtes Wünschen und möchte auch nicht, dass du dich darüber aufregen musst.
Aber vielleicht öffnet dir das die Augen.
Siehst du, in gewisser Weise erinnerst du mich an meine Eltern.
Der einzige Unterschied,sie sind evangelisch.
Ich glaube aber, sie finden den Papst auch ziemlich gut. Und sie verstehen mich auch nicht.
Jedenfalls sind es Personen wie du und Personen wie meine Eltern, die mich immer wieder verzweifeln lassen und darum kann ich auf bestimmte Aussagen einfach nicht so locker oder höflich reagieren, wie es von manchen hier vielleicht gewünscht wird.

Jedenfalls wünsche ich mir, dass du irgendwann vielleicht mehr verstehst.
Bis dahin werde ich deine Meinungen akzeptieren, wenn auch nicht respektieren. Ich hoffe, dass du dich von diesem kommentar nicht angegegriffen fühlst. Aber in einer Gesellschaft, so, wie du sie dir vorstellst, würde ich zu Grunde gehen.


D...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sick_freak

Gast
Hallo cheney,

ich lese deine Beiträge schon lange mit und verfolge auch die kleinen Balgereien ;) mit anderen Forenmitgliedern. Ich habe mich zu deinen Ansichten, was Abtreibung ect. angeht, noch nicht geäußert, außer dieses eine Mal, wo du dich entschlossen hast zu gehen...

...dass du dann schließlich wiedergekommen bist, ist natürlich ne tolle Sache, denn ein Forum braucht seine Mitglieder. Ein Forum ist meiner Meinung nach wie Josie, es muss gefüttert werden mit Beiträgen und braucht auch Bewegung, die durch Diskussionen und Umfragen erreicht wird. Dass es dabei manchmal etwas heftiger zugeht, oder dass Meinungen, ja sogar Welten aufeinander prallen (also Josie sich beim Spielen stößt :D ), ist meiner Meinung nach absolut selbstverständlich und auch normal. Die Frage ist dann aber immer, wie man diese heftigen Wellen der Diskussion und der Meinungsäußerung wieder glattbügelt. Du hast es mal in Form einer Entschuldigung gemacht, andere wiederrum haben sich auch (glaube ich) bei dir entschuldigt, mich miteingeschlossen :) .

Jetzt stelle ich mir persönlich die Frage, warum du deiner Meinung wieder so...na sagen wir...extrem Kund tun musst. Bitte verstehe mich nicht falsch, du kannst hier gerne schreiben, wie gesagt, ein Forum muss gefüttert werden ;) , jedoch musst du mittlerweile erkennen, dass jeder deine Ansichten kennt. Es sind nicht immer die eigenen. Ich entsinne mich grade der Userin INGE, die am Anfang, oder gegen Mitte von hilferuf.de die Mitmenschen fast schon zur Weißglut gebracht hat wegen ihrer frommen Sprüche und ständigen biblischen Zitaten. Es wurden mehrere Threads wegen ihr im Gästebuch geöffnet, manche wünschten sich, dass sie geht, gesperrt wird ect...

Nun, ich kenne INGE´s Lösungsvorschläge mittlerweile (habe diese Threads gelesen), und muss sagen, dass es nicht meine sind. Wie du vielleicht weißt, bin ich nicht gläubisch (Bin ich jetzt ein Heide ?), ich halte mich an die Evolutionstheorie. Allein die Vorstellung, da oben könnte ein weißbärtiger Mann mit Umhang und Jesuslatschen sitzen, ist für mich persönlich absurd. Viele Menschen fragen sich ja "Wenn es Gott gibt, warum lässt er zu, dass so schreckliche Dinge passieren ?"...ja, das frage ich mich ehrlich gesagt auch, wenn ich von Amokläufen höre, von Hitler, Nordkorea ect...da denke ich mir "Wenn es Gott wirklich gibt, dann denkt er nicht logisch. Denn Gott hat uns Menschen doch nach Meinung der Kirche erschaffen. Warum sollte er seine eigene Schöpfung ruinieren wollen, indem er Massenmörder oder Sprengkörper auf uns loslässt ? Und wenn ich mir überlege, dass Gott doch alles weiß, aber trotzdem so unlogisch denkt, dann zweifel ich stark an Gottes Existenz"...das ist mein Gedankengang.

Du, lieber cheney, magst deine Ansichten der Dinge haben. Niemand verurteilt dich wegen deiner Meinung. Es wäre schlimm, wenn du sagen würdest "Alle Schwulen abknallen"...aber du sagst ja selber, dass du gegen sie persönlich nichts hast...Weißt du, der Grund, warum ein Großteil des Forums auf dir rumwettert, ist, dass du deine Meinung manchmal so verteilst, dass es den anderen schwer fällt, dich ernst zu nehmen. Ich verstehe, was du sagen willst, aber ich denke mir manchmal, wenn ich deine Beiträge lese "Hä ?"...verstehst du ? Die stilistischen Mittel, die du verwendest, bringen mich manchmal schon dazu zu sagen "Ich glaub, der weiß nicht so recht, was er da redet"...vor allem diese Sätze wie "Ich bin strikt dagegen !!!" oder "Das darf nicht sein !!!" oder "Schämen sollt ihr euch :mad: !!!"...verstehst du, wie ich es meine ?

Vielleicht wäre ein "Verpackungswechsel" dessen, was du sagen willst, nicht schlecht. So in der Art "Ich verstehe deine Ansichten, aber du solltest auch bedenken..." oder "Naja, gut, das ist zwar deine Meinung, aber ich habe eine andere" oder "Man kann natürlich auch darüber reden..." ect...das klingt doch gleich nicht mehr so...herrscherisch und apokalyptisch, verstehst du ?

Das soll jetzt keine Kritik an dich sein, einfach nur eine kleine Andeutung, wie du hier im Forum mehr Freunde gewinnen kannst.
Dieser ewige Krieg zehrt doch an unser aller Nerven. Ständig lese ich so Sachen wie "cheney, du spinnst"...

Du kannst deine eigene Meinung haben, musst aber auch lernen, mit der von anderen umzugehen. Wenn du Einwände gegen ihre Meinung hast, dann teile es mit, aber mit einer etwas freundlicheren, diplomatischeren Verpackung, dann fühlt man sich nicht...angegriffen (auch wenn das nicht deine Absicht ist).

video
 
C

cheney

Gast
@video

Hallo Video,

ich habe mich über deinen Beitrag sehr gefreut. Du hast eine wunderbar leichte Art zu schreiben. Besonders der Vergleich mit Josie war sehr schön.

Ich werde in Zukunft versuchen etwas diplomatischer (wie du es so schön ausgedrückt hast) zu schreiben. Vieleicht habe ich tatsächlich in letzter Zeit etwas über die Stränge geschlagen.
Es ist halt so das mich manche Threads hier echt zur Weißglut bringen. Ich weißß nicht warum das so ist. Vieleicht liegt es an meinen Vorstellungen von Moral und Anstand. Vieleicht liegt es aber auch an meiner Persönlichkeit. Obwohl ich eigentlich ein sehr stiller und introvertierter Mensch bin.

Ich bin in dieses Forum zurückgekehrt weil ich gemerkt habe das mir etwas fehlt. Mir fehlte der Kontakt zu anderen Menschen. Ich hatte einfach das Bedürfniss wieder Teil dieser Gemeinschaft hier im Forum zu sein. Weisst du Video, ich habe dieser Welt da draussen noch viel zu sagen. Halt Dinge die ich so noch nie ausgesprochen habe. Und dieses Forum ist für mich eine Art Platform dies zu tun.

In Zukunft werde ich mich bemühen hier etwas moderater aufzutreten, ohne dabei von meiner Meinung zu bestimmten Themen abzurücken!

Nochmal Danke für deinen sehr guten Beitrag!

Cheney
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Sehr schön gesagt, Peter. :) Bemühen wir uns alle um Toleranz.

Ja, ich versuche mal mein Menschenbild aus meinem Glauben darzustellen.

Mein Vater ist wie schon gesagt mit 18 aus der katholischen Kirche ausgetreten. Aber er hat weiter gesucht.
Schon als kleiner Junge bin ich durch ihn mit Durchgaben aus dem Jenseits (über ein Medium aus der Schweiz) bekanntgeworden - das bekam er in Schriftform und hat abends daraus einen Abschnitt vorgelesen.
Hinzu kam von Johannes Greber das Neue Testament, und sein Buch "Der Verkehr mit der Geisterwelt" sowie das Buch Emanuel I von Bernhard Forsboom.
Findet ihr wenn Interesse besteht, über Google was zu.
Dabei ist es für mich im grossen und ganzen erstmal bis zur Internet-Zeit geblieben. Aus der Internet-Zeit mal etwas, was ich hier gepostet hatte - ich weiss nicht, ob du´s gelesen hast, cheney:
http://www.hilferuf.de/forum/leben/42732-ziel-sinn-des-lebens-3.html

All das hat auch einen christlichen Hintergrund gehabt, was denn sonst. Natürlich gibt es gefährliche Dinge wie Schwarzmagie, Greber und viele andere weisen ausdrücklich darauf hin.

Nun, in Kurzfassung das Weltbild, was ich daraus heute gewonnen habe:

Gott hat die Menschen nach seinem Bilde erschaffen. Da Gott aber kein materielles Wesen ist, war die Schöpfung erst rein geistig.
Und - alles sollte sich entwickeln. Es waren keine "fertigen" Persönlichkeiten, die Gott da erschaffen hat.
Diese Entwicklung musste zwangsläufig zur Materie und zum Menschen führen. Denn nur so ging es, ohne zu wissen, was es mit dem Himmel und der Seligkeit auf sich hat, aus falschen Entscheidungen zu lernen.
Aus Leid, Krieg, Gewalt, Hass, Neid, Eifersucht, Geiz und was auch immer.
Man mag die Menschwerdung, wie es die Kirchen ja tun, als Sündenfall bezeichnen. Aber es geht ums Lernen, um Entwicklung. Und da hat Gott nie eingegriffen und wird es auch nie tun. Auch nicht, als Jesus ans Kreuz genagelt wurde.
Man mag das, was Menschen sich gegenseitig antun, als Sünde bezeichnen.
Aber dafür ist dieser Jesus nicht am Kreuz gestorben. Seine Aufgabe war eine viel wichtigere, der Messias, der Botschafter der Nächstenliebe zu sein.

Sünde - und damit komme ich zur Wiedergeburt - sollte doch klar sein, dass jede Tat ihre Konsequenzen nach sich zieht. Wenn dieser Gott die Liebe ist, dann muss unsre Entwicklung genau dahin führen, und das geht in einem einzelnen Menschenleben nicht. Und würde es Sinn machen, Sünden zu vergeben ? Wären wir damit besser, reifer, liebevoller ? Da müssen wir uns schon selbst hin entwickeln.

Die Lehre von der Wiedergeburt ist aus der Bibel getilgt worden. Es war der römische Kaiser Justinian, der auf dem Konzil von 566 den Papst dazu gezwungen hat. Über die Hintergründe - da war eine Konkubine dieses Kaisers im Spiel - habe ich einen Abriss und ein ausgiebiges Literaturverzeichnis, falls es jemand interessiert.

Fazit: Kein Mensch wird wegen seines Tuns ewig in der Hölle schmoren. Aber auch keine böse Tat bleibt ohne Sühne. Gott hat unendlich viel Geduld und Zeit mit uns, bis wir uns zu reifen und liebevollen Persönlichkeiten entwickelt haben. Und irgendwann werden wir die Materie mit Geburt und Tod, Krankheiten und alledem nicht mehr nötig haben. Uns Gottes Bild als "geprüfte" Persönlichkeiten wieder annähern.

Als Anmerkung vielleicht noch, dass Jahrzehnte logisches Denken meinerseits nicht zu einem grundsätzlichen Zweifel bei mir geführt haben.
Obwohl ich auch Dinge aussortiert habe.
Aber so kann ich mich geborgen fühlen, und mich ohne Angst und Zwang entwicklen, ich würde durch einen Rost fallen, und ein grausamer Gott würde mich ewig verstossen. Nein, Gott ist die Liebe, und liebt alles was er geschaffen hat. Ohne Ausnahme.

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

phate

Mitglied
Ich finde es unästhetisch, aber das ist auch das einzige. Knutschende Männer törnen mich unendlich ab, und schwule Frauen (jaja, ich weiß, lesbisch) sind nun auch nicht mein Traum.
Aber das ist unwichtig.
Darkside
:)) Jemand wie unser Mister 500 würde Dir dazu bestimmt etwas anderes erzählen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben