Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was lest ihr gerade?

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Das Werk ist schon vor einigen Jahren erschienen:

BUH! Mein Weg zu Reichtum, Schönheit und Glück

„Leander Haußmann, der Theaterregisseur, Schauspieler und Drehbuchautor hat ein hochunterhaltsames Buch geschrieben, das zeigt, wie man durch brillante Erzählkunst und umwerfende Komik aus Niederlagen und Skandalen leuchtende Siege macht“.

Soweit der Klappentext.

Aber wie er selbstironisch Szenen aus seinem Leben schildert und eine turbulente Familiengeschichte beschreibt, ist echt ziemlich unterhaltsam.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
„Elternhaus“ von Ute Mank.
Empfehlenswert für alle um die 50 oder älter, die jetzt alte Eltern und/oder ausziehende Kinder haben und vor der Frage stehen, wie es weitergeht… mit allem.
 

Enie

Aktives Mitglied
Ich habe einen Roman von der Literaturnobelpreisträgerin Annie Ernaux geschenkt bekommen: "Die Scham"
Eine Frau blickt zurück auf die Ereignisse und die Gefühle ihrer Kindheit. Ziemlich beeindruckend geschrieben.
Das habe ich neulich im Buchladen gesehen und mir noch das Cover fotografiert, weil es mich sehr ansprach. Wie findest du es?
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Das habe ich neulich im Buchladen gesehen und mir noch das Cover fotografiert, weil es mich sehr ansprach. Wie findest du es?
Annie Ernaux schreibt darin autobiografisch über ein Schlüsselerlebnis, das das Ende ihrer Kindheit bedeutete. Und sie beschreibt sehr reflektiert ihre Lebensumstände und die Welt der damals zwölfjährigen Annie, für die sie dann ein Leben lang Scham mit sich herumschleppte.

Ich mag ihren Schreibstil, sehr sachlich, fast dokumentarisch. Da wird nichts ausgeschmückt oder beschönigt. Das Buch ist auch relativ schmal. Ich finde es lesenswert und bin fast durch.
 

Enie

Aktives Mitglied
Das klingt gut! Allzu blumige Schreibweisen sprechen mich auch nicht an.
@Roselily
Es gibt glaub noch andere Bände, oder? In dem Buchladen waren nebeneinader etwa fünf Bücher von ihr ausgelegt. Weiss aber nicht, ob die alles zusammengehören.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 434) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben