Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum sind Bidets nicht Standard?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ist ein Bidet nicht hygenischer und sauberer als Toilettenpapier, und gesünder?
Dann bau dir halt Zuhause eins ein.
Dafür scheißen die halt noch in irgendwelche Löcher. Klar das es eher schlecht ist, da ne Rolle Klopapier aufzuhängen. Da macht ein Wasserschlauch schon mehr Sinn.
Am Ende müsen die sich auch irgendwie den A**** trocken wischen.

Ich denke das es viel mit dem Wasserverbrauch zu tun hat.
Deutschland ist eines der wenigen Länder, in dem man das Wasser aus jedem Hahn trinken kann. Das kann man in anderen Ländern nicht. Deshalb taugt das Wasser im Ausland auch als Arschwasser.
 

Che.G

Aktives Mitglied
Der Westen ist ja sehr unhygienisch wenn es darum geht den hintern zu putzen. Bidets sind hierzulande fast nicht zu finden. Aber warum eigentlich nicht? Ist ein Bidet nicht hygenischer und sauberer als Toilettenpapier, und gesünder?
Sind auf jedenfall gesünder und hygienischer, ich habe Zuhause eins und in meinem Wohnmobil.
 

Che.G

Aktives Mitglied
Du weisst ja das früher die Kindersterblichkeit höher war und Pandemie gefährlicher waren.
Warum wohl?
Kuhstall und Rohmilch
Hinweisen zufolge erkranken Kinder, die auf einem traditionellen Bauernhof aufwachsen, seltener an Asthma und Allergien. Ausschlaggebend dafür könnte ein Effekt sein, den von Mutius auch als »Kuhstall-Effekt« bezeichnet. Der Schutz scheint dabei umso ausgeprägter zu sein, je traditioneller die Landwirtschaft ist. Das deutet auf eine direkte Assoziation zwischen dem Umfeld, in dem ein Kind aufwächst, und seinem Immunsystem hin.
Gesünder: Kinder vom Bauernhof
Also ich habe früher auch noch Sand verschluckt ober im Natur Bach gelegen...
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Ich liebe Bidets und wir haben eins. Als Abend-Duscherin mag ich es, die prekären Stellen morgens zu reinigen, ohne dafür in die Dusche zu müssen. Im Bidet lassen sich Genitalien, Popo und Füße bequem und ordentlich reinigen. Auch zum Beine rasieren supi.

Ich finde die Dinger gut und bedauere, sie nicht öfter in Hotels und Co. vorzufinden.
 

Marisol

Sehr aktives Mitglied
Reinigt man sich tatsächlich den After mit der linken Hand und Wasser? Nix Papier? Mich interessieren solche Gebräuche sehr und ich fand online (bei finanzfrage.de) folgende Info:

In der arabischen Welt ist Klopapier zum Abwischen nach dem Geschäft nicht vorgesehen. Man nimmt Wasser. Papier gibt es zwar schon, aber ist dann nur zum Abtrocknen vorgesehen, nachdem man sich mit Wasser gereinigt hat. Das wirft man aber nicht in die Toilette, sondern in einen Mülleimer, weil die Rohre des Abwassersystems meistens zu schmal sind und es zu Verstopfungen kommt.

Zum Reinigen wird immer nur die linke Hand verwendet. Dementsprechend wird zum Essen und Leute Begrüßen grundsätzlich nur die rechte Hand verwendet.

Lieber TE, stimmt das so?
 

lilli40

Aktives Mitglied
Bei Bidet denke ich zuerst an meinen Bruder, der mit 3 Jahren im Hotel einen dicken Haufen ins Bidet gesetzt hat. Er dachte es wäre ein Klo für Kinder.Meine Mutter war not amused und muste das dort rausklauben.
 
G

Gelöscht 126584

Gast
Im Westen sind also Bidets nicht Standard? Jemals in Italien gewesen? Oder gehört das jetzt nicht mehr zur westlichen Welt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben