Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Tierrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Missis

Aktives Mitglied
Yaksini, Tierschutz ist eine gute Sache, ohne Frage. Ich selbst bin zahlendes Mitglied im hiesigen Tierschutzverein und auch privat aktiv in dieser Richtung tätig, habe schon etliche dem Tod geweihte Kätzchen und Karnickel gerettet, aufgepäppelt und in beste Hände vermitteln können.

Mir geht halt nur die Hutschnur hoch, wenn uns "Carnivoren" das Fleischessen anhand haarsträubender Videos verleidet werden soll. Ich meine, JEDER weiss, dass für seine Scheibe Wurst und das Schnitzel auf dem Teller ein Tier sterben muss.
Vielleicht reagiere ich auch ein wenig sehr heftig auf das Thema. Kommt wohl daher, dass wir im freundeskreis eine Hardcore-Vegetarierin haben. Je häufiger man mit ihr diskutiert, desto verlogener kommt mir ihre ganze Moral und Argumentation vor. Wenn die hiesigen Bauern ihre Maispreise in die Höhe schrauben, weil die Wildschweine die Maisfelder plattmachen regt sie sich tierisch auf, weil der Mais so teuer ist.
Den Apfel mit Wurmstich schmeisst sie angewidert auf den Kompost, da soll es dann einwandfreies, gespritztes Obst sein.

Darkside hatte es treffend geschrieben, egal was wir essen, es muss uns bewusst sein, dass dafür Lebewesen ihr Leben lassen. Nach welchen Maßstäben das jeweilige Leben bewertet wird, liegt nunmal im Ermessen jedes Einzelnen.
 
Hallo Missis,

schau mal hier: Tierrechte.
Hier findest du vielleicht was du suchst.
S

sick_freak

Gast
Stellt euch mal vor, die Tiere würden den Spieß umdrehen und uns essen...

video
 

Missis

Aktives Mitglied
Tun sie doch, Peter. Ein Löwe würde wenig Unterschied machen, zwischen einem Menschen und einer Antilope. ;)
 
S

sick_freak

Gast
Ich meinte eigentlich eher, dass die Tiere, statt in der Savanne oder in der Steppe ihre Artgenossen oder Gras zu essen, eher Schiffe überfallen oder in die Städte gehen würden, um absichtlich nur Menschen zu essen...und nicht ihre Artgenossen. Nur Menschen.

video
 
E

EKU

Gast
endlich weis ich wie pervers der mensch ist... ich lese hier ständig argumentationen von fleischessern in denen sie entschuldigen warum sie fleisch essen... IHR SEID GAR NICHT ANGESPROCHEN ZEFIX!
darum gehts doch nich... esst von mir aus jeden tag 10 schweine... wieso fühlt ihr euch angegriffen! ?..
dieser thread geht gegen die fleischindustrie die euch dazu zwingt fleisch zu essen das unmoralisch hergestellt wurde!
es geht hier nicht gegen fleisch essen!!!! ihr könnt jeden tag 500 schweine fressen die ein anständiges leben geführt haben bevor sie ethisch korrekt geschlachtet wurden .. man oh MANN!
weil ihr das hier alles falsch auslegt .. (die videos gehen nicht gegen euch! -.-) verhöhnt ihr mit euren lächerlichen entschuldigungen und diskussionen über pflanzen etc das schicksal von millionen von tieren die in diesem moment physische und psychische qualen in tier KZ´s erleiden müssen!
weil ich so beleidigt reagiert denkt ihr ihr müsst euch gegen vegetarier wehren und rechtfertigen! aber die wahrheit ist... ihr solltet eigentlich eure energie darauf verwenden etwas gegen die fleischindustire zu unternehmen! ich hör doch jedesmal dass ihr gegen quälerei seid ? .. na dann los .. und versteht endlich worums geht!
´wahrscheinlich verstärke ich den bisher eingeschlagenen weg jetz nur noch weil ich euch schon wieder provoziere...
leute in aller freundschaft un sorry sorry sorry.. es geht nich gegen EUCH.. bitte :(
denkt ma nach..
 

Yaksini

Sehr aktives Mitglied
Hallo Video ,
das ist auch ein interessanter Dankansatz , weil der Mensch ist sehr empfindlich , was sein Leben und seinen Tod angeht , er selber vermeidet Leiden , unter allen Umständen , da wird von zu frühem Tod und zu langem Leiden vor dem Tod gesprochen , dafür wird gekämpft , das das nicht so geschieht .
Stellen wir uns mal vor , denn es ist ja so , die Menschen sind auch nur Tiere . Und sie überflügeln die Tiere in ihrer Brutalität um vieles . Sie sind in ihren Methoden unbeschreiblich .
Solange es ihrem Interesse entspricht , nehmen sie das Leiden eines anderen Lebewesens , ohne sich darüber Gedanken zu machen , billigend in Kauf .
Auch die Menschen die jetzt zum Beispiel ein Haustier haben . Zu diesem haben sie ein sehr enges Verhältnis aufgebaut , und jedes Leiden dieses Tieres wird für den Tierbesitzer zur Qual . Sie kümmern sich und reißen sich alles auf um diesem Tier das Leiden zu lindern und ihnen zu helfen .
Die anderen Tiere haben halt das Pech nicht ihr Haustier zu sein . Sie gehen einen anderen Weg .
Gäbe es die Ware Menschenfleisch , wäre das Entsetzen und das Grausen beispiellos . Weil wir sehen und empfinden nicht anders als die Tiere .
Würden wir in Massen gezüchtet und geschlachtet werden , wie würden wir das empfinden ?
Nur ein Denkansatz , keine Anregung .
 

mikenull

Urgestein
Und genau deswegen sollte in einem Tierschutz-Gesetz stehen:
Jedes Tier hat ein Recht auf ein artgerechtes Leben. Das sollte oberste Voraussetzung sein. Käfighaltung verbieten, Verbot lebender Tiertransporte, Schlachtung in der nächstgelegenen Schlachterei - es gäbe viel zu tun.
 

Yaksini

Sehr aktives Mitglied
mikenull , genau das ist es ........danke , endlich mal ein Beitrag ohne persönliches beleidigt fühlen . Genau dahin sollte es zielen .
Der Tierschutz hat einen viel zu geringen Stellenwert . und es gibt sehr viel zu tun .
 

mikenull

Urgestein
Gäbe es die Ware Menschenfleisch , wäre das Entsetzen und das Grausen beispiellos . Weil wir sehen und empfinden nicht anders als die Tiere .
Würden wir in Massen gezüchtet und geschlachtet werden , wie würden wir das empfinden ?

sagt Yaksini

Zunächst mal als ungeheuerliche Sache. Die Vergangenheit der Deutschen hat aber gezeigt, daß sich Menschen auch daran relativ schnell gewöhnen würden. ( Auschwitz ) Zumindest diejenigen, die unmittelbar damit zu tun hatten.

War jetzt aber nur ein Einwurf, der nicht unbedingt zum Thema passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben