Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ablauf anonyme geburt

chichilo

Aktives Mitglied
hey ich werde euch morgen antworten, heute schaffe ich es nicht mehr. ich liege schon den ganzen tag im bett weil ich so rückenschmerzen habe und mir ist mega kalt 😣 LG Chichi
 

chichilo

Aktives Mitglied
ich bin einfach schon wieder krank. ich bin ständig krank irgendwie. es nervt einfach😠die ganze situation mit meiner mama ist so schwierig gerade. auf der einen seite mag ich mit ihr kontakt haben und auf der anderen seite fühle ich mich sicher in der einrichtung und ich kann die ganze andere welt von mir wegschieben. natürlich muss ich zur anwältin und es kommt der prozess und alles. aber in der zeit dazwischen kann ich mich hier verstecken. es ist nicht so das sie oft kontakt hat mit der einrichtung. halt wenn etwas mit mir ist oder sie eine erlaubnis brauchen. ich würde sie auch so gern anrufen. aber ich habe auch angst das das gespräch komisch wird. aber an ihrem geburtstag werde ich es versuchen.

vielleicht bin ich ein bisschen selber schuld das sie mir nicht glaubt. in der zeit als er es getan hat, habe ich nie etwas gesagt. mir ging es so schlecht oft. manchmal wenn er nachts bei mir war habe ich danach gekotzt weil alles so eklig war. aber wenn sie am nächsten tag gefragt hat ob etwas mit mir ist, habe ich nichts gesagt. ich habe mich so geschämt und vor allem hätte er mir dann etwas getan und ihr auch. ein lehrer hat mich mal angesprochen weil ich so ruhig geworden bin und meine noten plötzlich schlecht waren. er hat gefragt ob was ist zuhause und ob er mal mit meiner mutter sprechen soll. ich habe alles getan das er meine mutter nicht anruft. vielleicht denkt sie jetzt das es mir in der ganzen zeit ja nicht schlecht gegangen ist und das es deshalb nicht stimmt. und dann denke ich wieder warum hat sie nicht weiter gefragt. vor allem später war er nicht mehr sehr vorsichtig. sie hätte es merken müssen. manchmal habe ich mitten in der nacht geduscht. ich weiss es nicht genau was sie gewusst hat und das macht mich ziemlich fertig.

diese woche treffe ich die anwältin. ich weiss nicht genau ob meine mama meine aussage zum lesen bekommt. weil da steht ja alles, wie schlimm es war und das ich wirklich nichts davon wollte. vielleicht wenn sie das liest, würde sie für mich aussagen. das würde ich dann mit der anwältin besprechen.
LG Chiara
 

CAT

Aktives Mitglied
Nein, du bist nicht Schuld weil du nichts gesagt hast.

Ich bin selbst Mutter, und für mich ist das Verhalten deiner Mutter unverständlich.

Dein Bedürfnis, dass deine Mutter dir glaubt, für dich da ist, dich in den Arm nicht und dir sagt, dass alles gut wird.....kann ich zu 1000% nachvollziehen.

Jedoch befürchte ich, dass dies nicht eintreten wird, denn sonst wäre die Situation nicht so wie sie ist.

Sie wäre gar nicht erst entstanden.

Es tut mir so unendlich leid und ich fühle mit dir.

Fühl dich umarmt, ich bewundere seine Stärke und deine Kraft.
 

Soley

Aktives Mitglied
Im Nachhinein sollte sie eigentlich genau diese Dinge eins und eins zusammen zählen können und dir glauben.
Es sollte eine logische Schlussfolgerung sein. Jede liebende Mutter würde das tun.

Darf ich fragen, in wie weit er zum Schluss nicht mehr vorsichtig war?
 

chichilo

Aktives Mitglied
Im Nachhinein sollte sie eigentlich genau diese Dinge eins und eins zusammen zählen können und dir glauben.
Es sollte eine logische Schlussfolgerung sein. Jede liebende Mutter würde das tun.

Darf ich fragen, in wie weit er zum Schluss nicht mehr vorsichtig war?
am anfang ist er nur zu mir ins zimmer gekommen wenn meine mama nicht da war. später kam er auch nachts zu mir während sie geschlafen hat. das meine ich.
 

Mozu

Aktives Mitglied
Es ist doch total verständlich, dass du dich geschämt hast und nicht erzählen wolltest, was genau los war. Ich denke, es wäre die Aufgabe deiner Mutter gewesen, nachzuhaken und nicht locker zu lassen, und dich irgendwie dazu zu bringen, doch zu reden. Besonders am Ende, das ist wirklich schwer vorstellbar, wie sie nichts merken konnte. Zumindest einen Verdacht oder ein komisches Gefühl hätte sie bekommen müssen und es dann ansprechen müssen.
Es gibt aber Menschen, die können leider extreme innere Blockaden bei so etwas aufbauen und einfach nichts merken WOLLEN und dann reden sie sich das irgendwie schön. Vielleicht hat sie sehr wohl gemerkt, dass es dir sehr schlecht ging und dachte sich nur "sie ist eben ein Teenager".. oder was auch immer. Das soll ihr Verhalten überhaupt nicht entschuldigen. Sie hat sich nicht wie eine gute Mutter verhalten, im Gegenteil. Ihre eine wichtigste Aufgabe war, dich zu beschützen und sie hat auf ganzer Linie versagt. Ich kann deine Zerrissenheit da wirklich gut nachvollziehen.. hoffe aber trotzdem, dass eure Beziehung wieder schön werden kann und sie sich ändern kann, sodass du dich wieder sicher bei ihr fühlst. Wenn ihr euch dann wieder annähert, wäre es sicher gut, wenn sie eine Therapie machen würde oder sich zumindest Hilfe bei einer Beratungsstelle sucht.. aber naja, das ist irgendwie sinnlos, das dir zu sagen, weil du ja nichts machen kannst. Ich hoffe einfach so sehr für dich, dass sie wirklich in sich geht und bereut, was sie getan hat, und sich bessern will!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Silan Anonyme Mailadresse? Gewalt 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben