Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eure Kriterien bei neuen Kontakten

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Ich (w.) habe über Spontacts einen neuen Kontakt (w.) gewonnen, der 25km weit weg wohnt. Die Frau möchte sich nun zum Kaffee treffen, hat aber kein Auto und ich soll in ihre Stadt kommen.
Sie ist ü30, voll berufstätig und hat einen Gutverdiener an ihrer Seite, sprich Geld wäre vorhanden. Ich bin nun irgendwie ernüchtert und habe nicht mehr wirklich Lust auf ein Treffen, zumal sie eher dörflich wohnt und dort wenig los ist.
Deine Befürchtungen, das könnte sich etwas einseitig gestalten, kann ich verstehen, auch wenn die Entfernung nicht weit ist.
Ausgehen z. B. hieße, dass du immer das Taxi wärst; geht es um solche Dinge?
Doch können verschiedene Kontakte nicht unterschiedliche Bereiche abdecken?

Mit anderen Kontakten deckst du Kino Ausgehen, Stadtbummel etc ab, während es mit und bei ihr das ruhigere Kontrastprogramm gibt - Café, lange Gespräche, Spaziergänge in der Natur...
Ihr werdet doch abgeklopft haben, ob es ein paar ähnliche Interessen gibt?
 

Kylar

Aktives Mitglied
Ich habe schlicht und einfach keine Lust, mich immer nur 25km weit weg bei ihr im Dorf zu treffen. Ich bin davon ausgegangen, dass jemand, der im Vertrieb arbeitet und gutes Geld verdient, mit ü30 mobil ist. Das gehört für mich irgendwie zum Erwachsensein dazu.
Hat sie denn gesagt, dass sie sich IMMER nur bei sich treffen will?
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Ich bin selbst verheiratet, Akademikerin und Gutverdiener. Ich habe schlicht und einfach keine Lust, mich immer nur 25km weit weg bei ihr im Dorf zu treffen. Ich bin davon ausgegangen, dass jemand, der im Vertrieb arbeitet und gutes Geld verdient, mit ü30 mobil ist. Das gehört für mich irgendwie zum Erwachsensein dazu.
? Ein Job sagt doch nichts über persönliche Interessen, Einstellungen, Prioritäten aus?
Immer mehr Menschen legen wenig Wert auf einen Führerschein, ich kenne einige aus sehr unterschiedlichen Altersgruppen. Da sind die unterschiedlichsten Berufe vertreten, vom Akademiker bis zur Putzkraft.

Wenn sie ländlich lebt und scheinbar ein etwas ruhigeres Leben führt, du aber mehr Wert darauf legst, unterwegs zu sein und etwas geboten zu bekommen, was war ausschlaggebend für diese Kontaktanbahnung?
 

Mozu

Aktives Mitglied
Ich bin selbst verheiratet, Akademikerin und Gutverdiener. Ich habe schlicht und einfach keine Lust, mich immer nur 25km weit weg bei ihr im Dorf zu treffen. Ich bin davon ausgegangen, dass jemand, der im Vertrieb arbeitet und gutes Geld verdient, mit ü30 mobil ist. Das gehört für mich irgendwie zum Erwachsensein dazu.
Vielleicht war sie ja bei den letzten paar Kontakten, die sie knüpfen wollte, immer diejenige, die fahren musste, und jetzt wollte sie es halt gerne mal andersrum versuchen.
Ihr habt doch beide das Recht, deine Lust auf die Fahrt zu haben. Einer muss halt "verlieren".
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
dass jemand, der im Vertrieb arbeitet und gutes Geld verdient, mit ü30 mobil ist. Das gehört für mich irgendwie zum Erwachsensein dazu.
Wenn ein Führerschein und Auto für dich für eine Freundschaft eine Bedingung sind und sie diese nicht erfüllt, dann triff sie halt nicht.
Wenn du dich vorab schon darüber ärgerst dass die Treffen immer in ihrem Ort stattfinden sollen, dann lass es besser bleiben.
Du schreibst ja du hast keine Lust dazu, dann lass es besser gleich bleiben.
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Sie ist ü30, voll berufstätig und hat einen Gutverdiener an ihrer Seite, sprich Geld wäre vorhanden.
Haus gebaut/gekauft?
Möglicherweise ist ein zweites Auto dann einfach nicht drin.

Ihr habt euch noch nicht gesehen, noch nichts besprochen, doch für dich steht Vieles schon fest und du siehst nur Negatives.
Wenn du nicht offen herangehen kannst, macht das keinen Sinn.
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
@JabbaClient
Ich persönliche lege Wert auf Freundschaften, bei denen ein gesundes Geben und Nehmen besteht. Insgesamt ist mir eine offene Kommunikation auf zwischenmenschlicher Basis enorm wichtig.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt. Du bist schon skeptisch, bevor du dich überhaupt mit ihr getroffen hast. Lass dich auf das Treffen ein und warte ab, wie es sich entwickelt. Ein anderer Sachverhalt wäre, wenn sie grundsätzlich von dir erwartet, dass du sie besuchen kommst und sie dir nicht entgegenkommt...Dann wäre ich natürlich angefressen, aber das ist hier ja nicht der Fall.

Sei also nicht so pessimistisch und gehe das Treffen locker an :).
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben