Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brauche Hilfe

G

Gelöscht 128790

Gast
Holunderzweige...weil es für mich so ist...ganz einfach...
Meine Meinung ist die.....das ich indirekt jemanden verletzen würde...ich könnte so nicht leben ...mir bedeutet eine Beziehung sehr viel ..ich möchte Vertrauen.... umgekehrt kann mir mein Partner auch vertrauen...
Ansonsten würde ich mich nicht binden....und mein Leben anders gestalten und es dann auch genießen...

Jeder so wie er mag....und kann
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Jeder so wie er mag....und kann
Ja, wir sind verschieden.

Ich bin offen und ehrlich, kann sehr viel verstehen und tolerieren, ich mag aber nicht mitmachen bei diesen- meiner Meinung nach sehr starken Grenzverletzungen. "Du wirst schon wissen, was du tust, was du getan hast, ich bin dein Neubeginn und wo auch immer du gepopelt hast, das ist deine Angelegenheit". Ich ziehe vor, nicht alles unter Kontrolle zu haben müssen, wie zb die Tage vor mir.

Manche haben den Wunsch nach Mitteilsamkeit, sie nennen das Vertrauen, Offenheit- das wäre hier in diesem Fall grob fahrlässig, nutzt niemanden, schadet aber total, sich, der Mutter, dem Freundeskreis, allen, natürlich auch der Beziehung von Mutter und Tochter, erst recht dieser neuen, jungen Liebe. Meinst du, die Tochter könnte damit umgehen? In diesem Alter niemals, sie würde das weiter erzählen wollen und müssen, eben, weil das schwer zu verdauen wäre. Muss ich meine Lieben mit etwas füttern, das Bauchweh macht? Warum, wozu?? Abhaken, weitergehen und froh sein, dass niemand etwas gemerkt hat und natürlich absolut korrekt sein in Zukunft. Grenze ziehen, diese einhalten. Absolutes Schweigen.
Wenn man schon vor hat, eine liebevolle, koschere Beziehung zu haben, dann konfrontiert man doch nicht mit alten Geschichten. Wie geschmacklos.
 
G

Gelöscht 128502

Gast
Der Threadersteller scheint sich nicht sonderlich, situationsbezogen, in andere hineinversetzen zu können. Seine Fähigkeit das zu tun, wird sich in seinem Leben sicherlich erhöhen, aber was da in dieser konkreten Situation passiert ist und auch heute abgeht, ist für mich nicht nachvollziehbar da wir als erwachsene Person eine gewisse Verantwortung tragen.

Um das mal auf den Punkt zu bringen...
Ich hatte bis vor letztem Monat noch eine Affäre mit Kevin.
Dabei lernte ich Anja, seine Schwester kennen und naja, jetzt bin ich auch mit ihr so nah gewesen.
Grenzen? Ne die sind mir doch scheiss egal!
Ich kann sie doch alle lieben, wenn es mir gefällt.
Was jucken die mich für meinen Spaß?
Nein sagen? Ja nein!

Auf der anderen Seite geht's wohl sehr sehr tiefgründig.

"WARUM reden die beiden nicht miteinander?"
Spannend! Spannend, sich das mal von außen anzusehen.
Die eigene Mutter hält etwas vor ihrem Kind geheim.
Und? Wird das auch so sein, wenn der Wolf im Haus schläft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Beende shleunigst die Affäre.

Ich tendiere auch zur Ehrlichkeit
Wozu soll das gut sein?
Was denkst du damit zu erreichen?
@Holunderzweig hat schon wunderbar geschrieben, was ich dazu sagen könnte.
'Füttern und Bauchweh', besser kann man es kaum sagen.
Wieso solltest du das jemandem antun, der dir etwas bedeutet?

Ein Kapitel endet, klappe das Buch nun zu und fertig.
Nur weil du es gelesen hast, musst du nicht eine Buchbesprechung abhalten.
Dabei können alle nur verlieren.

Mein Plan falls ich so etwas wie einen Plan habe sieht es jetzt erstmal so aus, das ich mit der Mutter reden um die Affäre zu beenden und ihr irgendwie von meinen Gefühlen zu erzählen.
Kannst du tun.
Ob es unbedingt nötig ist?

Ihr klsr machen das ich es mit ihrer Tochter wirklich ernst meine.
Sag ihr bei dieser Gelegenheit aber auch, dass du vorhast, ihrer Tochter von der Affäre zu erzählen.
Sie wird sicher hocherfreut sein...
Aber vielleicht kann sie dich ja überzeugen, dass das kein gutes Vorhaben ist.

Ich hab mich jetzt 5-Tage seit unseren Kuss nicht mit ihr getroffen, und sie schreibt mit täglich ruft mich an möchte mit mit mir reden.
Du kannst sie treffen und sagen, dass du es langsam angehen möchtest, dir eure Freundschaft wichtig ist und du sie nicht verlieren möchtest dadurch, dass ihr es auf eine andere Ebene bringt.
Du brauchst etwas Zeit.

Weshalb nochmal hast du die Affäre noch nicht beendet in der Zwischenzeit?

Ich fürchte ja, DU würdest, wenn du mit der Tochter zusammen wärst, derjenige sein, der zum großen Knall führen würde. Weil du die Klappe nicht halten könntest, Blicke, Andeutungen, bis es zum Eklat kommen muss.
 
G

Gelöscht 119326

Gast
Deine Situation ist problematisch. Ich halte es für das Beste, wenn du jetzt einen Rückzieher von beiden machst und mit beiden nur noch maximal befreundet bist und nicht mehr. Falls du aber unbedingt eine Beziehung mit der Tochter führen möchtest, dann solltest du ihr auch alles ehrlich erzählen. Natürlich erzeugt das Probleme, aber wie arschig wäre es, mit der Tochter weiter rum zu machen und ihr das mit der Mutter zu verschweigen? Versetz dich in die Lage der Tochter. Was hat sie denn falsch gemacht, dass sie es nicht verdient hätte zu wissen? Und wenn man innerhalb der Familie mit mehreren rummacht, sowas sollte man wissen. Sie soll dann entscheiden können, ob sie dennoch eine Bez. mit dir möchte oder nicht. Alles andere hat nichts mit Liebe zu tun und ist mmn. ein großes Problem unserer Gesellschaft, dass ständig vorgezogen wird zu lügen und verschweigen. Wer so mit einem anderen Menschen umgeht, empfindet definitiv keine Liebe für diesen und zu meinen, dass man damit mehr Probleme erzeugt, mag in manchen Momenten zwar so sein, ist aber nur eine Ausrede um sich selbst das Leben leichter zu machen und ein ignorieren dessen, was ein anderer Mensch möchte. Hätte nichts mit Empathie und auch nichts mit Liebe zu tun und ist einfach nur arschig.

Ich mein soweit hast du kaum etwas falsch gemacht. Du hättest nicht unbedingt mit ihr knutschen sollen, ehe sie das mit deiner Mutter weiß, aber immerhin ist noch nicht mehr gelaufen. Noch kannst du die Dinge auf die eine oder andere Weise mit gutem Gewissen lösen.
 
G

Gelöscht 128790

Gast
Wenn es dir Tochter von der Mutter erfährst....was dann....das kann irgendwann passieren...oder..??

Das du mit der Mutter etwas hättest....das ist normalerweise doch wurscht...und auch deine Sache....ich bin doch kein Moralapostel....ich finde ältere Männer auch attraktiv 😊....
Es geht mir um die Tochter...wenn sie es später erfährt....bricht eine Welt zusammen...
Jetzt könnte es damit erklären.....dass ihr beide frei gewesen seid....und somit nichts unerlaubt war.
 
So eine üble Fantasie... die wird sicher nicht so sein- darauf schließe ich, weil sie mit ihm ausgemacht hat, es ist rein nur eine Sexsache, also ist sie wohl keine solche, die erpresst, oder gar neidig sein wird.
Das weiß man nicht. Auch wenn es Vereinbarungen gegeben hat, was die Bettgeschichte angeht, so können Gefühle und Eifersucht immer entstehen. Manchmal sind es die Menschen von denen man es am wenigsten erwartet, die einem in den Rücken fallen.

@Fabi Wenn du es ihr sagen möchtest, dann mach das vorsichtig, ich wäre an ihrer Stelle alles andere als begeistert davon, wenn mein langjähriger Kumpel mit meiner Mutter gepennt hätte
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
ich wäre an ihrer Stelle alles andere als begeistert davon, wenn mein langjähriger Kumpel mit meiner Mutter gepennt hätte
Wir haben Verantwortung und daher denke ich auch, uninformiert lassen wäre machbar, geht. Was man nicht weiß, macht nicht heiß.

Ich bewundere jeden, der sich im Zaum halten kann und diskret sein kann und andere Menschen nicht hineinzieht in seine "Unterwelt". Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Das hat mit dem Mädchen NICHTS zu tun. Im Heute leben, das Gestern abhaken.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ich denke schon, dass es mit Deiner langjährigen Freundin zu tun hat, wenn Du eine Affäre mit ihrer Mutter hast. Und danach dann sie küsst.

Wäre es eine andere Frau, dann müsstest Du nichts sagen. Aber so ist die Gefahr, dass es durch eine dumme Bemerkung, einen Blick, durch mögliche Eifersucht der Mutter auf die Tochter doch rauskommt.

Auch wenn man nur Sex vereinbart hat, kann man nicht steuern, ob der andere vielleicht doch etwas Gefühle hat. Spätestens wenn man das Ganze beendet, wird man dann sehen, ob der andere das so einfach abhaken kann oder nicht. Oder doch traurig ist bzw. dann eifersüchtig, solltest Du was mit der tochter anfangen.

Eine schwierige Entscheidung. Melden solltest Du Dich zeitnah bei Deiner Freundin bzw. auch zeitnah mit ihrer Mutter Schluss machen. Bist Du in die Tochter verliebt oder hast du Dich nur hinreißen lassen?

Ich denke, dass klare Verhältnisse das Beste wären, denn so hättet Ihr - also Du und Deine Freundin - die Chance, das zu klären und sie könnte das verarbeiten. Solltest du nichts sagen und es dann irgendwann rauskommen, wäre denke ich Schluss mit ihr, weil sie sich dann vielleicht hintergangen fühlt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben