Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Onlinekontakt treffen

Sollilja

Aktives Mitglied
Also, jemand, der viel arbeitet, kommt sehr gut in Frage, denn dann stehen die Chancen gut, dass ich Zeit für meine eigenen Dinge behalte und er sich nicht beschwert, wenn ich mal eine Geschäftsreisemache.
Es ist Teil unserer "Rahmenbedingungen", dass wir nicht aufeinander kleben und auch nicht perspektivisch zusammenziehen wollen.

Es wäre auch ok für mich, nicht täglich zu kommunizieren, wenn ich das vorher wüsste.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Leider klingt das alles nicht gut. Selbst wenn er sich nochmal melden sollte, hast du jetzt die Gewissheit, dass er es ist, der Tempo und Intensität und leider auch über den Fortbestand eurer Beziehung bestimmt. Er nimmt keine Rücksicht auf deine Gefühle, und wenn er nicht seit Dienstag irgendwo ohnmächtig in einer Ecke liegt und deshalb eine Antwort nicht möglich ist, kannst du es drehen und wenden, wie du willst: Das ist ein sehr unschöner Zug - unverblümter ausgedrückt: Er ist arschig.

Die Blöße, ihm unterwürfig hinterherzurennen, würde ich mir nicht geben. Er hat offensichtlich doch nur eher unverbindlich mit dir geplant und das Maximum abgegriffen, was es abzugreifen gab. Dabei hat er zugelassen, dass du ihn in dein Lebensumfeld hereinholst z.B. über das Bekanntmachen mit deiner Familie. Er scheint dich aus seinem herausgehalten zu haben. Du hast das offensichtlich als ernstes Interesse (über)interpretiert, doch ihm bedeutet das offenbar wenig bis gar nichts.

Du darfst dir ein bisschen den Vorwurf machen, dass du dich von seinem sozialen Status zu sehr hast blenden lassen. Das kam auch hier schon schwer beeindruckt rüber und hat es ihm vermutlich leicht gemacht.

Mich hätte abgeschreckt, dass er sich so gerne reden hört - das spricht gegen Bescheidenheit und Bodenständigkeit und für ein eher ungesundes Selbstbild, das ja jetzt in Form von Rücksichtslosigkeit zu Tage tritt. Er meint aber wohl, sich das leisten zu können oder du bist ihm wirklich völlig latte. Marionette oder Mülleimer, also. 😕

Dass du ihm von der Rückwärtssuche erzählt hast finde ich übrigens nach wie vor unglücklich. Klar konnte er darauf nicht sauer reagieren, wusste dadurch aber sehr früh, dass dich seine Lebensumstände beeindruckt haben.

Ich würde dir gerne eine wohlmeinendere Analyse bieten oder zumindest eine bessere Perspektive. Wenn sich jetzt nicht noch eine völlig überraschende und plausible Erklärung für seine Ignoranz ergibt, könnte ich dir nur noch raten, diese Episode abzuhaken. Hinfahren würde ich nicht. Damit gäbest du dich nur der Lächerlichkeit preis - ich fänd das demütigend.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Ja, sowas in der Art werde ich ihn fragen, bei allem Verständnis, das ich für Berater habe, die tatsächlich oft Tag und Nacht arbeiten....
Ich glaube, dass du noch einige Fußtritte kassieren wirst bis du klarer siehst. Oder aber sein sozialer Status beeindruckt dich so stark, dass du das über dich ergehen lässt. So etwas soll es ja auch geben. 😊

Ich glaube, er wird noch viel mehr ändern und bin gespannt, ob ich recht habe und du es mit uns teilst.
 

Sollilja

Aktives Mitglied
Du darfst dir ein bisschen den Vorwurf machen, dass du dich von seinem sozialen Status zu sehr hast blenden lassen. Das kam auch hier schon schwer beeindruckt rüber und hat es ihm vermutlich leicht gemacht.
Na ja - es stimmt schon, wäre er Bürgergeldempfänger, dann wäre das nichts mit uns geworden.
Man sieht ihm seinen Status allerdings 0 an (manchmal könnte man eher meinen, er braucht eine Kleiderspende), und wenn er viel redet, dann nicht über "sich", sondern über Sachthemen. Ich suche schon jemanden mit solidem finanziellen und beruflichen Background, aber "viel hilft viel" gilt da nicht.

In mancher Hinsicht habe ich ihn als deutlich empathischer erlebt, als ich es im Allgemeinen von Männern erwarten würde. Aber die Kommunikation diese Woche war wirklich daneben :-(.
 

Buntehäsin

Sehr aktives Mitglied
Ich habe jetzt mal quer gelesen.
Also.....
Meine Freundin würde sagen, dass es weder Fisch noch Fleisch ist.
Es ist ja eine eher lockere Freundschaft plus?
Du kannst natürlich sagen, was Dir quer liegt.
Ob er es ändert, ist was anderes.
Du musst in Dich gehen und schauen, ob die Art der Beziehung was für Dich ist.
Dem Strang nach zu urteilen ist es das nicht.
Alles Gute
 

Sollilja

Aktives Mitglied
Es ist ja eine eher lockere Freundschaft plus?
Wieso - wegen der „Rahmenbedingungen“? Die hat nicht er festgelegt, sondern sie entsprechen dem, was ich mir wünsche. Das, was die Mehrheit unter einer „richtigen Beziehung“ versteht, kann ich mir für mich überhaupt nicht vorstellen.

Natürlich ist das im Moment ja noch eine Phase, in der wir uns genauer kennenlernen, aber es ist trotzdem klar, dass es „exklusiv“ ist.
Tatsächlich hat sich für mich bisher alles gut angefühlt, bis zur Abweichung vom üblichen Kommunikationsmuster in dieser Woche…
 

Marisol

Sehr aktives Mitglied
Also.... wir sind dann wohl langsam sowas wie ein Paar :D.
Weiß er das?
. Gestern habe ich noch eine Nachricht geschickt und gefragt, ob es ihm gut geht. Heute habe ich erfolglos versucht, ihn anzurufen.
Sollte es bei ihm irgendeinen Notfall geben, dann ist der zumindest nicht so groß, dass das Handy nicht aufgeladen werden könnte -die Nachrichten kommen an, und das Telefon klingelt...

Je mehr Zeit vergeht, desto weniger glaube ich dran, dass es für alles gute Gründe gibt.
Ist das jetzt vergessen?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Eine Entscheidung treffen - schwer Ich 86
B Persönliche Verletzungen, die mich noch heute treffen Ich 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben