Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Alles, nur nicht die Wahrheit...

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Jemand hat sich bei mir ausgeheult über den eigenen Göttergatten. Sie fragte mich nach meiner Meinung. Ich habe ihr diese gesagt. Etliche Jahre später bekomme ich über andere Leute mit, das sie sich über mich beschweren würde, ich würde schlechtey über ihren Mann zu ihr gesagt haben. Dann kommen immer neue Gerüchte über mich, die sie abstreiten.

Sie lügt sich selbst in die Tasche und die anderen sollen Schuld sein? Mit solchen toxischen verlogenen Menschen habe ich nichts mehr zu tun.

Gute Einstellung. In den Wind schießen und abstempeln, fertig.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Früher bin ich oft den Leuten hinterher gelaufen und wollte Frieden und wieder eine gute Verbindung. Bis ich gemerkt habe, das die mich ausschließlich nur ausnutzten, anlügen etc. Heute gebe ich nur einmal jemanden die Chance. Und wenn Stunk und Theater gemacht werden, gibs eine Ansage von mir und nie wieder wird diese Person jemals bei mir eine Chance haben. Selbst dann nicht, wenn er eine Spenderniere von mir bekommen könnte. Ich bin da knallhart geworden.

Das war ich schon immer ist wohl ein relikt vergangener Tage, Jahre wie auch immer.
Man muss sich weder belügen noch ausnutzen lassen, von keinem.
 

Marisol

Sehr aktives Mitglied
Bsp.: Ich habe die letzten Tage meinen Kumpel "wirklich intensiv" zu getextet.
Zwischendurch auch gefragt "nervt das?"
"nene, alles gut"
Wie hättest du reagiert, wenn er gesagt hätte:"Ja, du nervst wirklich. Ich habe überhaupt keine Lust auf deine Nachrichten!"
Wärst du mit dieser Info fein oder wäre er dann ein schlechter Freund?
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient. Mit einer solch extremen Einstellung wird man selber toxisch, weil man niemandem wirklich traut und man verbaut sich somit mögliche Beziehungen jeglicher Art.

Jeder? das sehe ich anders, aber gut jeder hat seine berechtigte Meinung die man auch niemandem abreden sollte. ich zumindest kenne einen in meinem Leben der bekommt keine zweite Chance mehr, weil vertan.
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Ich habe einen guten Freund, der sehr direkt und pointiert formuliert.
Er meint es nicht böse, aber er kann nicht anders, selbst wenn er wollte.
Hat da eine starke psychologische Prädisposition. Am Anfang fand ich das sehr verunsichernd, inzwischen schätze ich das sehr: ich weiß immer, woran ich bin.
 

Sigillaria

Aktives Mitglied
Eigentlich hast du recht aber dieser Fall war derart daneben das es der Klärung bedurfte.
Im Ergebnis war ER eine SIE und die ganze Geschichte gelogen.
Sie war hoch manipulativ und an der Geschichte stimmte rein gar nichts nicht mal das Geburtsdatum oder Wohnort.
Als alles aufflog wollte sie es hier im HR öffentlich klären was ich ablehnte.

Im Normalfall breche ich den Kontakt ab und gut iss, in diesem Fall aber war es eine andere Userin die ebenfalls am geschehen beteiligt war und die Person zur rede stellen wollte.
Wie hast du das denn dann rausgekriegt, wenn sogar ihr Name falsch war?
Ich werde bei Geschichten im Netz immer mißtrauisch wenn es zuviel Drama auf einmal gibt, und ganz typisch, immer wenn gerade der Thread ein bisschen stockt, kommt die nächste, noch viel dramatischere Geschichte.
Und wenn dann auch noch komische Widersprüche dabei sind, dann bin ich mir ziemlich sicher, daß das Ganze nur eine erfundene Story zum sich wichtig fühlen war...
In einem anderen Forum, in das ich ab und zu mal schaue, hatte einer eine lange Geschichte mit viel erzählt, wie er seiner drogensüchtigen Freundin beim Cleanwerden helfen würde.
Aber das mit dem Cleanwerden wurde angeblich immer torpediert, weil irgendwelche Junkies ihr immer wieder Stoff schenken(!) würden.
Klar, Heroinabhängige haben ja bekanntlich alle zuviel Geld und verschenken das Zeug....
 
G

Gelöscht 119326

Gast
Oder möchte jemand hören, dass er zu dumm für seinen Job ist ? Zu faul zum Arbeiten ? Viel zu hässlich für seine Ansprüche ?
Ja, wie sonst soll den ein Lernprozess und Veränderung stattfinden? Man kann etwas auch nicht so extrem ausgedrückt und dennoch ehrlich rüber bringen.

Ich finde die Problematik liegt viel mehr darin, dass einige Menschen nicht ausreichend gelernt haben Probleme zu lösen und auch nicht gelernt haben, mit Kritik richtig umzugehen. Kritik kann einen im Leben so viel weiterbringen, wenn man sich aber dagegen stemmt, hindert es sowohl einen selbst, es erzeugt auch Probleme bei anderen. Und andere sollen sich selbst zügeln, aufgrund dessen, dass jmd. nicht mit der Wahrheit umgehen kann? Hm.
Ich kann so Situationen wie sie kasiopaia z. B. beschrieben hat noch gut nachvollziehen, eben weil man schon erahnen kann, wozu es sonst führt, aber das es so ist, vorallem noch bei ganz anderen Situationen ist Schade.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben