Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieso solen wir zahlen wie die dummen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pete

Sehr aktives Mitglied
Nehm ich was mich betrifft gerne an, Lisa.:)

Die Zusammenhänge für die miesen Umstände kannst du nichtmal bei einem einzelnen Staat suchen, wie zum Beispiel der Bundesrepublik. Ein Staat alleine kann niemals aus dem, was wir Marktwirtschaft nennen aussteigen. Dafür ist alles viel zu sehr miteinander verknüpft.

Und das ist das schlimme daran. Oder - man kanns auch positiv sehen - wenn mal garnichts mehr geht, muss es eine grundlegende Änderung geben. Undzwar international.

Peter
 
B

Balydis

Gast
Aber wird es dan nicht zu spät sein ??..ich habe nur angst das wir jetzt eben wie die doofen da rein zahlen aber am schluss nicht mal die hälft raus bekommen und wa sist dan die menschen werden immer älter sprich müssen auch länger mit versorgt werden.

Und irgednwann wird auch der letzte Junge Mensch nicht mehr in der lage sein das zu tun ...weil er selbst nichts mehr hat und dan ist es doch zu spät um etwas zu ändrern oder ire ich mich?
 
S

STAN*

Gast
Ich habe meinen gesamten Beitrag gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sori

Sehr aktives Mitglied
Stan,

sie hat doch schon geschrieben, dass sie sich geirrt hat. Und sich entschuldigt.

Das Problem ist doch, dass die Jugend tatsächlich überfordert wird- mit Dingen konfrontiert, die man nur schwer nachvollziehen kann,

Dass dadurch eine gewissen Zukunftsangst entstehen kann und solche, wenn auch recht wirren Gedanken entstehen oder geglaubt werden- ist mir zumindest verständlich.

Ich finde es schade, wenn nicht versucht, solche Sachverhalte ordentlich zu vermitteln, damit eben nicht so schräges Gedankengut entsteht...

Irgendwo hakts im System. Aber vielleicht sollten wir, wenn wir die Möglichkeit haben, versuchen, zu berichtigen und aufzuklären- und nicht zu verdammen. denn gerade dadurch rutschen Jugendliche doch noch mehr auf ein Abstellgleis...

Sori
 
S

STAN*

Gast
Ich habe meinen gesamten Beitrag gelöscht, da nichts mit dem Thema zu tun.

Sorry, dass mir die Gäule durchgegangen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sori

Sehr aktives Mitglied
Hallo Stan,

ich kann Deine Wut sehr gut nachvollziehen. Das, was sie, vor allem am Anfang, geschrieben hat, ist sehr bedenklich.
Das habe ich auch zum Ausdruck gebracht- sowohl hier als auch im Streitschlichtungsraum- also nix mit Doppelmoral.

Nur lese ich aus ihren letzten Posts heraus, dass hinter diesem ganzen "Unsinn" jede Menge Unsicherheit und Zukunftangst steckt und eine Menge Unwissenheit. Und ich glaube, dass man dagegen nur mit Aufklärung und Geduld rankommt- nicht mit Vorwürfen.
 
B

Balydis

Gast
Vorwürfe bekommen wir wirklich schon genug.

Und Stan ich gehe Arbeiten und auf keine Schule und wenn du meine Vater da mit rein ziehen wilste bekomst du ärger mit mir. Ich will das er seine Frieden findet und nicht bei sowas rein gezogen wird.

Und sry wen ich dachte ich könnte hier hilfe wen ich schon meine dad net mehr frage kann.

Bitte Sori schließ des hier des bringt doch eh nix ..die jugend wird sich dan wohl wie immer selbst durchschlagen müssen weil die erwachsene so ne meinung haben.
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
Hallo Balydis,

Du hast hier nicht nur Vorwürfe bekommen. Aber mit so einer Meinung tritts du vielen, gerade Älteren, ziemlich auf den Schlips.
Hier gibt es Menschen, die viel geleistet haben und gekämpft. Die vielleicht Kinder oder Enkelkinder in unserem Alter haben und darauf angewiesen sind, dass sie jetzt, nach jahrelangem Tun, auch unterstützt werden.
Das was wir uns jetzt, aber vermutlich auch in 50, 60 Jahren auch wünschen. Jetzt von unseren Eltern, später von unseren Kindern.

Niemand erwartet, dass Du Dich da selbst durchschlagen musst- ganz gewiss nicht. Und ich kann schon verstehen, dass du da mit einer gewissen Angst in die Zukunft guckst.

Aber wenn Du so einen provozierenden Beitrag erstellst, musst du dich nicht über Antworten wundern. Du hättest das ganze ja auch als Frage formulieren können- dann wären die Antworten gewiss anders ausgefallen. Aber so klang das erstmal sehr befremdlich gegen alle alten Leute...

Das in Deutschland an diesem System was schief läuft- da sind sich wohl die meisten hier einig. Aber da leiden nicht nur die jungen drunter, auch die alten. Die, die keinen Job mehr finden, obwohl sie gerne würden... oder die, die kaum noch wissen, wie sie mit ihrer mickrigen Rente weiterkommen sollen.

Es ist für beide Seiten nicht einfach und gegenseitige Vorwürfe und anschliessendes Weglaufen führen zu nichts. Einander zuhören und gemeinsam nach Lösungen suchen, wäre wohl die bessere Strategie, meinst du nicht?

LG

Sori
 
J

Jord

Gast
ja balydis..ich find das was sori schreibt echt gut...
sori hab ich grad meinen ersten punkt gegeben:)
 
B

Balydis

Gast
Mehr als Entschuldigung kan ich nicht sagen ..ich weiß das ich das thema hier falsch angefangen haben.

Doch ich finde auch das ich mich hier nicht so beschimpfen lassen muss. Und ich möchte dich Sori nur an meine Verwarnung erinnern wegen einem Wort und bitte dich hiermit alle gleich zu behandeln.

Nein ich denke das die Jugend nur eine Chance hat wenn sich jezt und nicht in 5 jahren einiges ändern . Wir müssen dafür sorgen das sowohl Allt auch als Jung gleichermaßen Versorgt werden und nicht anders, denn sonst kracht hier alles in chaos befürchte ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben