Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann ich die Beziehung retten.

G

Gelöscht 129206

Gast
Hallo ihr lieben, das hier ist das erste mal für mich das ich in einen Forum schreibe über meine private Probleme, doch ich fühle mich heute danach und möchte eure Gedanken hören was ihr so über mein Problemchen denkt. Ich fang an.
Ich bin seit 3 Jahren in eine Beziehung, mein Freund ist etwa 4 Jahre jünger als ich. Die 3 Jahre Beziehung die wir hinter uns haben waren wie eine Achterbahn der Gefühle kann man so sagen. Wir haben viel gestritten aber auch viel geredet darüber was den anderen stört, trotzdem Gespräche hat sich nicht viel geändert, wir haben danach immer noch so weiter gelebt wie bis vor dem Gespräch. Mit der Zeit haben wir uns sehr auseinander gelebt, jeder hat für sich etwas unternommen und sehr selten haben wir was zusammen gemacht. Ihr müsst wissen ich bin 27 Jahre alt und hatte vor ihn 2 Beziehungen gehabt, bei ihn dagegen bin ich seine erste Freundin gewesen.
vor 2 Wochen kam er auf mich zu und meinte er habe das Bedürfnis andere Mädels kennen zu lernen. Das war wie n Schlag ist Gesicht obwohl ich wusste das es irgendwann dazu kommen würde weil er von mir nicht viel Aufmerksamkeit kriegt, ich bin oder war immer eher mit mir und meine Depressionen beschäftigt. Ich meinte dann zu ihn das ich damit nicht einverstanden bin und das ich ihn nciht teilen möchte.
gestern haben wir uns wieder hingesetzt und haben über unsere Beziehung geredet und dann kam es raus das er sich mit eine getroffen hat und die sind bisschen rumgefahren und mehr war da nicht.
das hat mir schon die Augen geöffnet das ichdurch mein Verhalten die letzten 2 Jahren ihn in den Fremden arme der andere Frauen/Mädels getrieben habe.
mich hoffe ich habe es nciht zu spät eingesehen und ich hoffe wir kriegen es hin. Den die Liebe ist zwar da aber es ist viel schief gelaufen.
Ich würde gerne hören was ihr so dabei empfindet wenn ihr das so liest.?
 
G

Gelöscht 119326

Gast
Meine Gedanke dazu ist, wieso du dich so wenig für ihn bislang interessiert hast? Nur weil du Probleme mit dir hast? Ich hatte in meinen Beziehungen auch manchmal Probleme mit mir selbst und dennoch habe ich mich immer für meine Freundinnen interessiert und ihnen die Aufmerksamkeit geschenkt usw. das kommt doch voll automatisch wenn man jmd. mag und erst recht liebt. Bist du sicher, das zwischen euch eine Beziehung Sinn macht? Ich kenne das so nicht, dass man so sehr auf Abstand sein möchte, es sei denn, es stimmt etwas nicht, aber da würde ein Beenden doch mehr Sinn machen? Klingt für mich ein wenig, als würdest du ihn nur ausnutzen und dich gar nicht so richtig für ihn interessieren, aber das wirst du selber wahrscheinlich besser wissen. Du fragtest nach unseren Empfindungen.
 

Buntehäsin

Sehr aktives Mitglied
Willkommen im Forum 💐

Und dann gerade mit einem so schwerem Thema.
Ich lese in Deiner Beschreibung Eurer Beziehung nicht viel positives.
Ihr habt euch auseinander gelebt sagst Du selbst.

Wie geht es denn jetzt weiter?
Ihr müsst doch einen Plan haben?
Bist Du wegen der Depression in Behandlung?
Das ist ja auch ein Pfund was er zu tragen hat?
 

57-55

Sehr aktives Mitglied
Warum es so gelaufen ist, wie es lief, ist für diese Beziehung nebensächlich.
Aus meiner Sicht ist sie am Ende, tut mir leid.
Trenne Dich in aller Freundschaft und wünsche ihm Glück für seine Zukunft.

Du wirst einen neuen Freund finden, bitte setze Dich da von Anfang an für die Beziehung ein.
Nichts ist selbstverständlich, eine Beziehung, die nicht gepflegt wird, geht langsam aber sicher ein.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.
 
G

Gelöscht 129206

Gast
Ja es hat auch schnell angefangen irgendwie, nach 2-3 Wochen Beziehung sind wir zusammen gezogen, beziehungsweise ich zu ihm und da hat der Alltag angefangen. Es gab viele Diskussionen und viele Beleidigungen sind gefallen, wir haben 1-2 mal Schluss gemacht sind aber dann wieder schnell zusammen gekommen. Das hat auch vieles kaputt gemacht.
wie es weiter geht? Ich zieh erstmal wieder aus damit beide etwas Freiraum kriegen. Das ist aber keine Trennung (ich denke).
Er sagte er liebt mich aber nicht auf die romantische Art.
wegen meine Depressionen bin ich nicht in Behandlung, ichTrau mich das nicht.
 

cucaracha

Urgestein
Vielleicht könnt ihr eine offene Beziehung führen.
Wenn er seine Erfahrungen mit anderen Frauen machen will, dann wird er dies vermutlich tun.

Oder ihr macht eine Beziehungspause, wenn du kein absolutes Ende willst..

Versuche eine Therapie gegen deine Depresionen zu machen.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Ich würde gerne hören was ihr so dabei empfindet wenn ihr das so liest.?
Um das gehts ja nicht, was ich empfinde, deinem Freund würde es viel besser gehen, wenn du endlich aus seinem Leben gehst. Du verstellst ihm den Weg zum Glücklichsein, das Recht hast du nicht.
Er gehört dir nicht, er gehört sich selber.

Du hast Verantwortung, lass ihn leben und ziehe dich endlich aus seinem Leben zurück, das wünscht er sich, das hätte er gern. Für dich wärs auch viel leichter, glaub mir. Er wird dich längst schon abgehakt haben, nur mehr anständigerweise mit dir zusammensein, obwohl es ihm nicht gut tut, nicht gefällt.

Es ist aus, das musst du halt wahrhaben (lernen).
 
G

Gelöscht 129206

Gast
Er will einen Schritt zurück, er will das ich ausziehe, wir erstmal etwas Distanz gewinnen, er will das wir wieder was unternehmen uns wieder besser kennen lernen. Weil er will nicht Schluss machen, dafür „mag er mich noch zu sehr“
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben