Ach ok, wer einige Quellen nutzt kann über alle anderen Quellen ein Urteil fällen.Ich habe verschiedene Quellen zu den Thema genutzt um mir ein Bild zu dem Thema zu machen.
Die unausgegorene Energiewende war ja eine Nacht- und Nebel-Aktion. Es gab ja nicht umsonst viel Kritik. Wir sehen nun die Ergebnisse des grünen Wirtschaftsministeriums. Es überrascht mich auch nicht.Der Energiebedarf ist in D in privaten Haushalten über die Jahre stark gesunken und der im Verkehr relativ konstant geblieben. Wie erklärst du dir das? Es mag sein, dass Wärmepumpen und E-Autos viel Energie fressen, aber oft wird dann auch an anderer Stelle Energie eingespart. Das sind alles Dinge, die man auch berücksichtigen sollte. Davon abgesehen ist das Aufgabe einer Stadt, den Energiebedarf seiner Bürger zu erfassen und eine ensprechende Prognose für die Zukunft zu erstellen. Da hat man wohl geschlampt.
Belege?In Oranienburg wäre es so oder so zu einem Engpass gekommen, auch ohne die Ladesäulen und Wärmepumpen. Es wurde einfach schlecht von Seiten der Stadt geplant, die Firmen und Bürger angeworben hat, in die Stadt zu ziehen aber nicht die dafür notwendige Infrastruktur geschaffen hat. Es wäre also früher oder später zu einem Engpass gekommen, ob mit oder ohne Wärmepumpen und EAutos.
Ja, Sinn macht es nicht, wenn Du die größten Stromfresser nicht erkennen willst ist da keine Grundlage.Wenn du das nicht erkennen willst, ist das eben so. Aber auf dieser Grundlage diskutiere ich dann auch nicht weiter.
Ich habe nun in allen Quellen, die ich gelesen habe, gesehen dass man keine Wärmepumpen genehmigt und Ladesäulen. Deiner Meinung nach machen jetzt Mikrowellen oder Radios Probleme? Nein, man stellt das ab, was immens belastet. Man könnte auch der Industrie im Ort den Strom abstellen, Hr. Habeck bekommt dann wieder eine Chance zu lernen was eine Insolvenz ist.
Aber Du hast Recht, E-Autos sind ja so praxistauglich. Und wir bauen ja Ladesäulen aus. Achso, dann doch nicht. Gott sei Dank wohne ich nicht da, ich muss ehrlich gesagt schon drüber lachen. Ein wahres erwähnenswertes Meisterstück, ich meine das ist bisher auch einmalig in Deutschland.