Ich bin derselben Meinung wie die meisten hier. Bitte trenne dich schnellstmöglich. Er ist abhängig von dir. Du bist aber nicht abhängig von ihm. Du möchtest sicher lieber mit einem Partner zusammen sein, den du liebst, aber doch nicht nur aus Mitleid.
Wir sind seit 5 1/2 Jahren zusammen und seit gut 3 Jahren wird es immer schlimmer mit ihm.
Fast 6 Jahre sind eine lange Zeit. Wie lange möchtest du das alles noch mitmachen?
ich vergesse manchmal Sachen, schiebe Erledigungen vor mir her, obwohl ich versprochen habe mich darum zu kümmern, erledige den Haushalt nicht regelmäßig genug oder lasse die Wäsche zu lange liegen)
Was macht er denn eigentlich im Haushalt? Er arbeitet doch gar nicht, dann kann er schließlich auch etwas im Haushalt helfen.
Ich meine aus deinem Beitrag herauslesen zu können, dass du 3 Jobs hast:
deinen Vollzeitjob, den Haushalt und auch noch seine Betreuerin zu sein. .Meinst du nicht, dass das alles etwas zu viel ist dauerhaft?
Denn wahrscheinlich wird er sich leider nicht ändern. Oder es wird sogar noch schlimmer, wie du bereits erkannt hast.
Du gehst in eine Verhaltenstherapie. Aber vielleicht sollte eher auch er in eine Therapie gehen mit seiner Krankheit ME/ CFS?
Bitte sprech am besten in der Therapie auch die ganze belastende Situation mit deinem Freund an. Vielleicht kann dein Therapeut dir helfen, dich nach und nach langsam aus der Beziehung zu lösen.
Ich wünsche dir alles gute.